1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyFritz so möglich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 6. Dezember 2014.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: MyFritz so möglich

Das wir nicht anders gehandhabt. Die 7390 wird von o2 nicht supportet, ist damit für keinen Anschluss im ASC hinterlegt und wird als solches dann für die automatische Konfiguration auch nicht erkannt.

Die automatische Konfiguration erfolgt über das TR-069 Protokoll:
    TR-069

Damit also ein Router für einen Anschluss automatisch konfiguriert werden kann muss er das TR-069 protokoll beherrschen und er muss zwingend im ASC für den Anschluss (als zugelassenes Endgerät) hinterlegt sein.

Wenn für den Anschluss von Eheimz von o2 offiziell eine 7490 angeboten wird, dann ist dieser für seinen Anschluss im ASC hinterlegt. Die 7490 wird von o2 ohne Branding mit der originalen FW vetrieben. Folglich kann auch jede 7490 aus dem freien Handel verwendet werden (weil jede 7490 TR-069 unterstützt).

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja ich hatte die 7570 von Alice. eine 7570 von AVM (nicht baugleich!) würde da auch nicht funktionieren! und auch keine andere Box. Auch wenn man da als Anbieter Alice einstellen kann. Es wurde da eben nur Original Hardware von Alice unterstützt.
    Bei O² wird das auch nicht anders sein. Die Zugangsdaten sind da auch verschlüsselt. Wie man auch hier lesen kann.
    Wenn das so sein sollte dann wäre es ja gut, aber dann braucht Eheimz sich ja keine eigene Box mehr kaufen!

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das ist dann auch ein altes IAD von "o2 Red" mit verhunzter FW.:winken:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aktuell scheint es das Problem aber auch noch bei vielen Anbietern so zu geben (auch bei O2)

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Jan türlcih. Mit TR-069 funktioniert nur die Hardware welche auch im ASC für den Anschluss hinterlegt ist und nix anderes.

6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Aber die Frage nochmal in die Runde, wenn ich das nun falsch verstanden habe.

Diese Probleme beziehen sich nur auf die VOIP Config richtig ? Sonst würde ja die 3270 sich ja gar nicht die richtigen Daten ziehen können ?

Ich habe auch nur über den Kauf einer 7490 überlegt, da ich endlich diese O2 Box loswerden will.
    Das WLAN ist eine Katastrophe und ich habe ehrlich gesagt, keine Lust bis vielleicht ende Januar oder gar Februar zu warten.
    Ich würde meine freie Box dann wieder in die Bucht werfen, wenn die von O2 kommt. (wenn überhaupt)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig.
    Ich bezweifele aber das O² da mitspielt. Aber probiere es aus.
    Das war bei der Alice Fritzbox auch so bescheiden. Ich musste das Modem wenigstens jedesmal bei Benutzung des WLANs reseten.

8. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Bei mir andauernd Authentifizierungsfehler. Da verschwindet das WLAN urplötzlich, das Smartphone schaltet auf 3G/4G und nach ein paar Sekunden ist das WLAN wieder da.
    Äußerst ärgerlich, wenn man Webradio hört...
    Ich hoffe, dass es geht. Ansonsten bringe ich die Box zum MM zurück. Das werde ich vor Kauf natürlich auch so sagen.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
  10. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

Danke für den Link; das scheint mir schlüssig zu sein.