1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MyFritz so möglich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 6. Dezember 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: MyFritz so möglich

    Also ich bin bei O² (wohl rot weil von Alice übernommen) ich hatte erst DSL und dann bin ich auf VDSL gewechselt. Die Kabel sind eigene Kupferleitungen (ich glaub nicht das man vor 10 Jahren hier schon Glasfaser kabel verlegt hatte). Die Telekom hat hier noch uralte Kupferleitungen mit den DSL nur bis 6Mbit angeboten wird (man hat dann nur 1-2Mbit/s zur verfügung) die wollen jetzt hier Glasfaser verlegen zumindest haben das die Drücker die hier jetzt jede Woche hier Bimmeln behauptet.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: MyFritz so möglich

    Dann steht im Umkreis von deiner Wohnung irgendwo ein Hauptverteiler an den Du direkt angeschlossen bist und hattest auch mit DSL schon ziemlich die volle Bandbreite.

    Schau doch mal hier, ob einer weniger als 500m von dir weg steht: http://www.vexnet.de/files/dsl-verteiler.pdf

    Breitengrad Längengrad Vorwahl Asb Plz Ort Str. 53,64802 11,36839 0385 4 19057 Schwerin Kieler Str. 46 53,59417 11,39880 0385 6 19061 Schwerin Schweriner Str. 53,62953 11,39860 0385 7 19053 Schwerin Obotritenring 116 53,62938 11,41137 0385 5 19053 Schwerin Martinstr. 8 -10 53,60153 11,43596 0385 3 19061 Schwerin Anne-Frank-Str. 30 53,59305 11,46526 0385 2 19063 Schwerin Hamburger Allee 138
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MyFritz so möglich

    Ja ich kam so auf 10-12Mbit/s (bei 16Mit/s Vertrag). Wie gesagt der Verteiler ist hier ca. 1km entfernt.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: MyFritz so möglich

    das passt ja dann dazu:

    und damit ist klar, daß du direkt auf einen Hauptverteiler geschaltet bist.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: MyFritz so möglich

    Laut Aussagen seitens der Telekom war genau das der Fall !
    Jedenfalls habe ich am Morgen der Umstellung einen Techniker wenige Meter vom Haus weg an einem Verteilerkasten etwas montieren sehen. Eigentlich kann der Zufall nicht sein, aber ich denke es hat was mit meinem Anschluss zu tun.
    Vertragsabschluss war übrigens Nov '14. Telefonie und IP Adressenbereich stammen von Alice.

    Stimmt die sind wirklich extrem niedrig; es sind übrigens gefühlt weniger als 70m. Ich halte da etwa 40m für angemessen.
    Das Haus steht schon in der Stadt

    Für mich sieht das Spektrum jedenfalls nun bedeutend abenteuerlicher aus, als vorher bei ADSL2+, oder irre ich mich?
    [​IMG]
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: MyFritz so möglich

    Das Spektrum für VDSL sieht so typischerweise aus und ist doch ganz gut!:winken:
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: MyFritz so möglich

    Ja in der Tat; das Internet ist so richtig schnell; genau wie es sein sollte.