1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

My Matchday, Re-Live & Flutlicht-Freitag: Das neue Bundesliga-Wochenende bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2025.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist das Problem an Sky Texten, da wird vieles erstmal außen vor gelassen weil man noch nicht zu viel verraten möchte.

Es gibt ja noch das Gerücht mit der Umstrukturierung der Sportsender im Sommer um.

Möglicherweise gibt es dann einen Feed der sich Sky Sport Bundesliga Multiview nennt, anstatt eines Feeds kann man das Mosaik auch auf Sky Sport Bundesliga wo aktuell die Konferenz läuft senden.

Ich beziehe mich auf den Absatz mit dem linearen Kanal "Multiview" aus der Pressemitteilung.

Deshalb Unterschiede ich aktuell zwischen Multiview Basic (Mosaik Sender für alle) & Multiview Erweitert (Erweiterte online Funktionen für Sky Q & Sky Stream)

Außerdem, warum heißt der lineare Sender nur "Multiview"?

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2025
    Blue7 gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Für Arme kann man jetzt nicht unbedingt sagen, sondern eher für Preisbewusste :D

XL-MAN gefällt das.
  3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles in allem ist man in Sachen Bundesliga bei Sky meiner Meinung nach besser aufgehoben.

Da man für Champions League aber sowieso DAZN braucht, ändert sich nix daran, dass der Fußballzuschauer weiterhin beide Abos benötigt.

prodigital2 gefällt das.
  4. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    nicht jeder „fussballzuschauer“ guggt cl

5. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Top Nachrichten. Freue mich drauf. Endlich machen die farbigen Tasten wieder Sinn. Wenn ich mich recht erinnere gab's sowas ähnliches mal bei Premiere World mit Kick schon. Dieses Multiviewbild kommt mir bekannt vor.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Alter Wein in neuen Schläuchen.

Hatten wir alles schon und nannte sich "Sky HD Fanzone"

Ist sogar noch im Sky Guide gelistet:ROFLMAO:

zypepse und Kröni gefällt das.
  7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Schon richtig.
    Aber ein (interaktives) Portal, bzw. Eine Sky Fanzone ist jetzt keine Generation Z Erfindung von 2025.
    Dafür, dass es als die Innovation angepriesen wird, wirkt die Idee in der Theorie nicht neu.
    Aber man muss natürlich auch die Werbetrommel rühren.

8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du einen passenderen Begriff kennst, kannst du ihn mich gerne wissen lassen - ich wusste mich nicht besser auszudrücken.

Es gibt wahrscheinlich einmal diejenigen, die grundsätzlich die wichtigen Entscheidungen in den bedeutendsten Wettbewerben mitverfolgen und sich einfach an Fußball auf hohem Niveau erfreuen - relativ unabhängig von den beteiligten Clubs - und die, die nur ihren Verein verfolgen, was dann in vielen Fällen nur Ligabetrieb, vielleicht Pokal, bedeutet - da hast du wohl Recht.

Wie groß diese beiden Lager jeweils sind, kann ich nicht beurteilen.

9. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ich finde das eine gute Löschung, nun fällt ja noch zwei Sachen , wieviele spiel kommen in UHD und wenn ich um 15:30 UHD schau, habe ich dann auch alles im überblick? da hat sky ja noch nichts verraten ,bist zu 14.5 ist ja noch zeit alles dann bekam zugeben in der presse

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    uhd wird von Multiview losgelöst sein. Mehr als Zwischenstände am Sky Logo wird es garantiert nicht geben