1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MXV-Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Eegel, 19. März 2015.

1. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MXV-Datei umwandeln

Es gibt immer eine andere Lösung aber nur welche?

2. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo,
    da MXV-Video Dateien scheinbar ein von Magix Programmen unterstütztes Format ist, sollte es auch mit den Programmen am einfachsten sein sie umzuwandeln.
    Ich wurde ja gleich die VHS Videos im ein anderes Programm Aufnehmen was auch dein gewünschtes Video Format unterstützt.

3. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was gibt es denn noch für Progamme wo ich meine VHS Videos umwandeln kann auf avi oder so und dann auf dvd brennnen kann?

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  4. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe früher Corel/Ulead Filmbrennerei 6 plus dafür verwendet, ist jetzt aber schon länger her.
    Vielleicht geht ja auch was mit den VLC Media Player: VLC media player (32 Bit) - Download - CHIP

5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich Habe den VLC Media Player der kann auch nicht MXV abspielen ich brauche ein Programm wo ich die MKV Datei umwandeln kann!

6. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hm, was MXV angeht: bitte mal Mediainfo drüber laufen lassen !

Was deine VHS Videos angeht ... es gibt mannigfaltig viele Programme die Format A -> in Format B wandeln. Da müßtest du schon etwas spezifischer werden.

In welchem Format liegen denn die Videos vor ? Schon digitalisiert ? Wenn ja, in was ?

7. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab doch oben schon geschrieben das das MXV-Format wohl von Magix ein Format ist, so gbt es wohl kaum oder gar kein anderen Hersteller der es unterstützt.
    So nimmst du direkt mit den VLC Media Player über deine Video Grabber Box oder was du auch immer zwischen den VHS Player und PC hast auf.
    Wenn du schon alle Video von den Video Cassetten ins MXV-Format Aufgenommen hast, hast du wohl nicht viel Wahl und musst hier auch die Magix Software für verwenden.

8. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich Habe den Video Capture genommen und hab von Magix ein Video aufgenommen.

9. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Uh ... re-encoding via Frame-Grabber ist die Allerletzte Möglichkeit die in betracht gezogen werden sollte, da das Grabbing (nahezu) immer mit Fehlern behaftet sein wird.
    Sei es weil dein System gerade mal 'n "Hicks" macht und ein (oder mehrere) Frames dropped, unfreiwillig doppelt oder das Ganze auf der Grabbing Seite passiert da die HDD nicht schnell genug mit dem schreiben nachkommt.
    Klemmt man da auch noch einen Encoder ala Xvid oder AVC mit rein wird's noch (viel) schlimmer ...

Und so gut wie Niemand - nein, auch Magix nicht - geht hin und erfindet freiwillig das Rad neu.
    D.h. warscheinlich haben die Leut' einen Standard Container (vielleicht .avi oder .mkv) genommen und den entweder nur umbenannt, oder "leicht modifiziert".
    Daher: erst einmal durch Mediainfo jagen bevor hier drauf-los-konvertiert wird !

10. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe mal mit dem VLC Media Player mal was aufgenommen und muss sagen die Qualität ist nicht so gut!