1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MwSt soll auf 20% erhöht werden!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 4. November 2005.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: MwSt soll auf 20% erhöht werden!

    @SL+ukroll96: Ich habe auch nicht wirklich die Hoffnung, daß die nächste Wahl ein mir angenehmeres Ergebnis brächte. Die Politikverdrossenheit wird zunehmen, die Masse der Geringverdiener wird nicht zu den "Neoliberalen" wechseln. Ich denke, bei geringerer Wahlbeteiligung werden sich die Ergebnisse aller Parteien immer mehr angleichen. Und dann? Das Wahlsystem ändern?
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: MwSt soll auf 20% erhöht werden!

    Ich wußte warum es falsch wäre die SPD oder CDU zu wählen.
    Ich hoffe das sich die Leute in den Ars... beißen die den Parteien ihre Stimme gegeben haben.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: MwSt soll auf 20% erhöht werden!

    Zu diesem ganzen Nonsens:

    Ein Engländer denkt im Sitzen, ein Franzose im Stehen, ein Amerikaner im Hin- und Herlaufen und ein Deutscher im nachhinein.

    @Creep: Die nächsten Wahlergebnisse werden wohl ernüchternd sein, ich mache mir da schon Sorgen, der trend der Normalos wird wohl eher Rechts oder Links werden, die FDP wird sicher nicht in dem maße davon profitieren.

    Wenn ich mir anschaue, wie eine Frau Nahles und ein ganzer Parteivorstand aus Naivität, schlichter Dummheit oder mit Absicht eine ganze Volkspartei zum Beben bringen können und mir die sonstigen "Nachwuchsführungskräfte" der SPD anschaue, dann frage ich mich, wie die in Brüssel über Standards in der EU und der Globalisierung weltweit verhandeln wollen.

    Diese Leute sind noch nicht mal in der Lage eine Pommesbude erfolgreich zu führen. Ganz zu schweigen von der Führung eines mittelständischen Unternehmens mit 150 Arbeitsplätzen. Als Gesellschafter würde ich solche Leute nie zum GF machen. Aber politische Führungsverantwortungen in diesem Land oder einer Partei übernehmen wollen.

    Nein, die Ereignisse der letzten Tage haben meinen allerletzten Glauben an die Führungsfähigkeit der politischen Klasse in D zerstört.

    Es regiert die personifizierte Mittelmäßigkeit.

    Wenn man in D noch nicht zum Zyniker geworden ist, muss man es spätestens jetzt werden.

    Interessant auch, Clement wird laut eigener Äußerung Unternehmensberater, da ist er ja in bester Gesellschaft mit z. B. :

    Christoph Palmer (Roland Berger)
    Heinz Riesenhuber (Humatrix AG, Frankfurt a M.)
    Kurt Bodewig (BearingPoint)
    Thomas Mirow (Ernst & Young AG)

    Nachdem er als Minister ja eher eine traurige Figur abgegeben hat, stellt den wirklich jemand als Berater ein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2005
  4. h2d

    h2d Guest

    AW: MwSt soll auf 20% erhöht werden!

    Wie wäre es denn damit - Das Land erst so richtig nieder machen und dann ein neues Wirtschaftswunder entfachen. Das Gefühl kennt doch jeder, wenn der Schmerz nachläßt: Glücksgefühl.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: MwSt soll auf 20% erhöht werden!

    Na wo lebst du denn, das gilt doch für viele andere Produkte auch!

    Leuchtmittelsteuer, Tabaksteuer, Zuckersteuer, Schaumweinsteuer,
    Biersteuer, Stromsteuer, Versicherungssteuer und und und!

    Ich hab mal gewusst, wieviel Zuckersteuer man auf eine Flasche
    Tomatenketschup bezahlt. Ich habe mich erschrocken, die Zahl
    leider wieder vergessen.

    :winken:
     
  6. h2d

    h2d Guest

    AW: MwSt soll auf 20% erhöht werden!

    Weiß ich doch, ich wollte bloß nicht alles aufzählen. :winken:
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: MwSt soll auf 20% erhöht werden!

    Ach so, hast wohl Freitag, was? ;)
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: MwSt soll auf 20% erhöht werden!

    Tja, dennoch nennt man so etwas Demkokratie in der Praxis. Und das ist gut so. Fragt sich nur, ob das der richtige Zeitpunkt war und ob alles so offen haut- und zeitnah aus dem Parteiinternen in die Öffentlichkeit getragen werden muss.

    Ob man Nahles oder Münte lieber mag, oder keinen der Beiden: Die SPD zeigt damit, dass sie sich von der wahren Demokratie immer mehr entfernt. Und nicht nur die SPD. Der vermeintliche Koaltitionspartner auch. So es denn überhaupt noch so weit kommt.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: MwSt soll auf 20% erhöht werden!

    Die FDP hat ganz klar von Merkel profitiert. Ich kenne genug CDU Wähler die diesmal ihre Zweitstimme der FDP gaben, und das aus einem einzigen Grund: Merkel!
    Wird Zeit dass die in der CDU sich mal an eine Wahlanalyse heranwagen, jeder andere Kandidat hätte dieses Chaos verhindert. Kaum zu glauben wie die von Mai bis September ihren Bonus nicht nur verschenkt, sondern aktiv vernichtet haben.
    Wenn die zur nächsten Wahl einen neuen Kanzlerkandidaten haben, dann gewinnen die auch wieder an Stimmen!
    Gruß
    emtewe
     
  10. h2d

    h2d Guest

    AW: MwSt soll auf 20% erhöht werden!

    Auf die allgemeine Steuererhöhungsdebatte in Deutschland reagiert man in Luxemburg bereits:
    Also auf nach Luxemburg mit dem Lottogewinn.