1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 10. September 2005.

  1. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Es wird nicht nur genommen, es wird auch im selben Zug viel gegeben. Sieh doch nicht immer nur die Streichungen!
    Frau Merkel will nur stimmen, nichts weiter. Sie passt sich mit ihren Aussagen dem Volk an, will ihm nicht zuviel zumuten, auch wenn sie vom Gegenteil überzeugt ist.

    So sehr distanziert sie sich nicht vom Kirchhoff Modell, sie möchte nur die Einführung einer Flattax nicht in den Vordergrund stellen, sondern erstmal mit einem progressiv aufgebauten 3 Stufen Tarif auftreten.
    Das orientiert sich aber mehr an dem Willen der Wähler als der inneren Überzeugung, wenn Du mich fragst.

    Ich will dagegen gar nichts tun, ist nicht mein Job.
    Aber das Klima und Wachstum wird nicht besser, wenn man den Reichen nimmt und armen gibt und immer die Gleichstellung und Umverteilung in den Vordergrund stellt.
    Man braucht auch Anreize, mehr zu schaffen als evtl andere, dem Leistungsdenken muss größere Beachtung geschenkt werden, die nächste Generation muss besse ausgebildet sein...es gibt viel zu tun, aber man muss damit beginnen, auch wenn die Früchte solcher Weichenstellungen erst in einigen Jahren spürbar werden.

    Ich wüsste keinen Grund, wieso das zeitlich beschränkt sein sollte.
    Die Weltwirtschaft wächst seit Jahrzehnten, wieso sollte ein einzelnes Land es nicht auch schaffen?

    Zudem ist genügend Kapital in deutschen Händen, nicht nur bei den reichsten 10%, sondern auch bei mittleren Einkommen, aber ausgegeben wirds nicht. Ich bin mir sicher, dass zukunftsfähige Perspektiven und mehr Vertrauen in die Politik viel freisetzen könnte.

    Geld ist genug vorhanden es wird nur durch massive Eingriffe des Staates in falsche Bahnen gelenkt. Geld fließt dahin, wo es Rendite bringt, nicht dahin, wo es vielleicht sozialer ist.
    Um wirklich Arbeitsplätze zu bringen, muss das Wachstum dauerhaft höher sein, als der Produktivitätszuwachs, 1% Wachstum reicht nicht. Hier konkurrieren wir halt mit über 100 anderen Ländern und dem müssen wir uns stellen, auch wenns weh tut.
    Wer sich gegen den Markt stemmt, verliert, oder wir ziehen eine Mauer um ganz Deutschland und isolieren uns wirtschaftlich.
    Dann gibts aber auch keine schönen Sachen aus China mehr beim Discounter...
    Deutschland hat eine Menge Stärken und Möglichkeiten, es gibt Bereiche bei denen wir noch den Anschluss finden könnten, aber man muss die Menschen auch lassen und sie nicht bevormunden. (Gentechnik, Pharmazie, Biotechnologie, Kernkraft usw...)

    imacer