1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 10. September 2005.

  1. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Ganz genau so schauts (bei vielen) leider aus.

    "Ach, der Schröder hat für sein Alter noch so tolles Haar und er kann so schön frei Sprechen. Die Merkel artikuliert sich etwas unsicher und hat eh nur alles auswendig gelernt, die ist doof. Lafontaine verspricht, dass die Reichen mehr zahlen müssen und alle Ärmeren mehr bekommen...juhu"

    Prost Mahlzeit Deutschland.

    imacer
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Ganz ehrlich:
    Merkel ist zwar keine Wahnsinns-Rhetorikerin...dennoch finde ich nicht, dass sie sich unsicher artikuliert.
    Aber das, was sie so von sich gibt (und auch ihre Kollegen von CDU/FDP), ist so ein großer Unsinn, dass Deutschland hoffentlich von ihnen verschont bleibt...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Tja, damit hast du deren Wahlprogramme nicht gelesen, oder nicht verstanden.
     
  4. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    @Joost

    Bitte werde doch mal konkret.
    Was ist bitte an dem unsinnig, was gesagt wird, bzw was in deren Programmen steht?
    Mit sachlicher Begründung wäre schön.

    imacer
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Schon interessant, einerseits soll siich der Staat raushalten, andererseits soll er aber z. B. im Niedriglohnsektor den finanziellen Ausgleich schaffen, bei der Kopfpauschale soll er die Finanzierung für die Kinder übernehmen und den Erwachsenen, die nicht genug verdienen soll er auch zahlen. Liesse sich beliebig fortsetzen, aber ich lasse es mal, da die CDU ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat.

    Könnt ihr mal entscheiden, entweder oder.

    Ah ja, habe ich aber in den letzten Jahren und Tagen leider nicht festgestellt. Sage nur Wirbelsturm Katrina und die Explosion der Ölpreise. Klar, daran ist auch dieser haarefärbende Schröder Schuld. Wo bitte hat sich der Staat da eingemischt? Und nur mal so nebenbei, seit dem z. B. der Strommarkt geöffnet wurde, was ja zu einem gesunden Wettbewerb führen sollte, seitdem haben wir hier in D ja ein regelrechtes Kartell, wo einige wenige Unternehmen den Preis diktieren. Hat sich wohl doch nicht so günstig ausgewirkt, das der Staat sich da rausgehalten hat und den Markt freigegeben hat. Aber ich schätze mal, ihr seht das eh wieder anders.

    Btw, es hindert Euch doch keiner, eure Partei zu wählen, andere wählen eben die andere. Und ob Schröder nun seine Haare färbt, oder Merkel doof ist, ist doch völlig egal. Oder wolllt ihr damit sagen, das die meisten Wäher dumm sind, falls ja, dann reih ihr euch ja nahtlos in die Demogogie eines Herrn Stoibers ein, denkt mal drüber nach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2005
  6. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Behauptet ja niemand, dass das Programm der CDU richtig ist und bis ins Detail perfekt ist.
    Man kann sich immer 1 oder 2 Punkte rauspicken und kritisieren, aber man sollte die Gesamtheit betrachten.
    Es ist weit realitätsnäher und moderner als dass, was gewisse andere Parteien vorschlagen, die Sozialleistungen anheben wollen, ohne sagen zu können, woher das Geld kommen soll oder die Umverteilung von oben nach unten noch erhöhen möchten...(was Vermögende sicherlich gerne akzeptieren...)
    Tatsache ist, dass die Anzahl an Rentnern und Arbeitslosen höher ist, als die Zahl derer, mit sozialversicherungspflichtigen Vollzeitjobs.
    Wenn ich mehr verteilen will, muss ich erstmal mehr einnehmen, es sei denn, ich finanziere es über eine höhere Verschuldung...
    Das wichtigste ist ein höheres Wirtschaftswachstum und ein besseres Investitionsklima mit sicheren Perspektiven.
    Ist das nicht gegeben, wird es keine neuen Jobs geben. Um alles andere kann man sich später kümmern.

    imacer
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Und man nimmt mehr ein, indem man nimmt, ah ja, ganz einfach.

    Wenn selbst die CDU Ministerpräsidenten das Kirchhof Konzept in seiner Größe ablehnen, aber eine Frau Merkel bis gestern dafür war. Komisch, seit gestern, seit sie merkt, welchen kapitalen Fehler sie gemacht hat mit Kirchhof und ihr die Wähler wegbrechen, jetzt schwenkt sie um. Verrat mir doch mal, was die Frau denn nun wirklich will? Vor, zurück, vor und zurück, ich sehe beim besten Willen nicht, was die Frau vorhat und was kommt. Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen und sagen, was die Frau will.

    So kann s jedenfalls nicht weitergehen mit ihr, sie muss sich mal langsam entscheiden.

    Und die FDP schiesst ja nunmehr mittlerweile voll gegen das Kirchhof Modell.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,374098,00.html
     
  8. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Solltest Dich ein wenig intensiver mit den Märkten und Preisen befassen.
    2/3 des Preises, den Du für Benzin zahlst, geht an den Staat, Strom kostet an der Strombörse ca. 4ct/kWh (wieviel zahlst Du?), deutsche Steinkohle wird zu 3 mal höheren Preisen gefördert, als man dafür auf dem Weltmarkt zahlen müsste, Energie aus regenerativen Quellen wird viel zu hoch subventioniert, all das musst Du mitbezahlen, sonst wäre Strom weit günstiger. Das es zu dem Stromkartell gekommen ist liegt doch auch am Staat. Der Markt wurde nicht 100% geöffnet, kleinere Anbieter hatten nie eine Chance. Die Durchleitungsgebühren verhindern echten Wettbewerb.

    Der reine Strompreis hat sich kaum geändert, allein die staatlichen Abgaben haben ihn über Maß verteuert.

    Wirf einen Blick auf die Grafik und sag' mir nochmal, dass der Staat sich aus dem Markt raushält:

    http://www.ewe.de/ewe_4763.php#03

    imacer
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Was willst Du dagegen tun?
    Was meinst Du, wielange ist ein dauerndes reales Wachstum aufrecht zu erhalten?
    Wie lange gibt es in Westdeutschland jetzt die Arbeitslosigkeit? WIe lange gab es Kurzarbeiter, die dann angeblich bei steigender Konjunktur wieder in Lohn und Brot kommen? War es nicht eher so, das selbige nahtlos in die Arbeitslosigkeit wechselten? Warum wurde das Wirtschaftswachstum 1990 nicht genutzt um zukunftslenkend tätig zu werden?
    Es werden weniger deutsche, wie Du schon richtig bemerkst, die sollen aber mehr konsumieren, damit das Wirtschaftswachstum greifen kann? Kannst Du mir das erklären?
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: MwSt Erhöhung und Preiserhöhungen?

    Da hast du sicher Recht, nur komisch, das Merkel jetzt auch nix senken will/wird. das war mal anders gedacht. Nur sieht das beim Benzin so aus, als wenn auch hier wieder Schröder Schuld ist, die Explosion von 1,26 auf 1,50 €.

    Und es geht auch um das Gesamtkonzept und da sehe ich leider nicht, das die CDU die Kartenauf den Tisch legt, ich höre nur das, was auf die AN zukommt. Kein Wort, wie die Gegenseite beteiligt wird. Das ist aber nicht das Hauptproblem, viel eher sehe ich, das die Gegenfinanzierung eben nicht da ist, da klaffen Lücken, die ihr dem Schröder vorwerft. Das was von seiten der Merkel kommt, ist jedenfalls nicht ehrlich, sondern durch und durch verlogen, wenn man sich deren Programm mal in einer ruhigen Minute genauestens zu Gemüte führt.

    Jetzt sägt sie selbst am Kirchhof und plötzlich ist der Merz wieder im Gespräch, ja was denn nun?