1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MW/KW/LW Abschaltungen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 20. August 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Da muss ich dir recht geben. In Marnach (Luxemburg) gibt es das auch. Dort kämpft die Bürgerinitiative "Fir méi Liäwensqualitéit" seit mittlerweile 10 Jahren für die Abschaltung des 300/600 kW starken Senders und gewann sogar. Die Sendeanlagen müssen bis spätestens 3. Oktober 2014 abgeschaltet sein, was ich ziemlich schade finde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2012
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Die Stimme Kroatiens gibt zum 1. Januar 2013 ihre gesamten Kurzwellenausstrahlungen auf. Dies betrifft Sendungen aus Nauen und Wertachtal, sowie die Sendungen aus Deanovec (Kroatien).

    Derzeit sendet die Stimme Kroatiens 10 Kilowatt starke Europasendungen auf folgenden Frequenzen:
    3985 kHz (18 Uhr bis 06:55 Uhr)
    7370 kHz (7 Uhr bis 17:55 Uhr)

    Die von 19 bis 0:45 Uhr auf der Frequenz 1134 kHz gesendeten, 600 Kilowatt starken Mittelwellensendungen aus Nin bei Zadar sind hiervon nicht betroffen.

    Quellen:
    http://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2012/kroatien.html
    http://www.hrt.hr/index.php?id=186&...18551&tx_ttnews[backPid]=185&cHash=51e4cf6a73
    http://www.dxaktuell.de/?p=2908
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2012
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Zitat von Radiohörer [​IMG]
    Ich fordere, dass auch die Zahlungen an SES Astra und Media Broadcast eingestellt werden. Nur so gibt es Gerechtigkeit!

    Und ich schlage vor, das alle Mittel und Kurzwellenhörer die Zahlungen der Senderbetreiber übernehmen, damit das Band nicht noch leerer wird!:D

    Und weiter gehts: Abschaltung von AM-Sendern in Sambia, Kroatien und Norwegen :D
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Wozu dieses OT und das verfälschen von anderen Beiträgen jetzt gut sein sollen? :rolleyes:

    Dann stelle ich mir die Frage, wozu man den Link zum UKWTV Forum überhaupt braucht, wenn man hier schon alle Infos hat. Außer ein paar Kommentar wie "den Untergang des AM Rundfunks" finde ich dort nichts informatives.

    Und abgesehen davon hat der AM Rundfunk nichts mit den Zahlungen an KNB zu tun. Das sind keine Senderkapazitäten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2012
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    AM-Abstrahlungen vergeuden Strom und es gibt fast keine Hörer.
    Im ukwtv-Forum sind die Fachleute mit den aktuellen Infos.Hier kommt meist nur aufgewärmtes oder nichts.Dafür hat dieses Forum beim Satempfang die besseren Infos.
     
  6. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Wann wird denn eigentlich Hirschlanden der letzte 24 MW Sender in BW der das Programm von AFN-PowerNET überträgt abgeschaltet?
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Und wo steht dort denn bitteschön ein Abschaltungstermin?
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Wegen?
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Du bezogst dich doch auf die Frage von Pollin, oder nicht?