1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MW/KW/LW Abschaltungen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 20. August 2012.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Ich habe heute mal wieder rein gehört und nix lauft gescheites. ein paar Sender irgend wo.
    Nicht mal auf CB ist was los.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf 11m (CB) ist hier schon seit Jahren gar nichts mehr los, man hört höchstens osteuropäische Kleinlaster. Deshalb habe ich letztes Jahr auch die Funkanlage abgebaut, die nur noch aus Nostalgie beibehalten worden war.

    Im Amateurfunk sieht es auch schlecht aus, da ist hier in der Gegend in der letzten Zeit einiges an Antennen von den Dächern verschwunden.
     
  3. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Ja,das kann ich auch aus dem Bereich ATV auf 10 GHz bestätigen.Auf dem Relais PI6ATR das ich empfange mit der Antenne auf dem Titelbild ist meist nur noch das Testbild oder Textmitteilungen zu sehen.Vor dem Jahreswechsel war da noch viel los.Habe mich auch schon gefragt woran das liegt.Plötzlich nur noch ein bis zweimal pro Woche ein paar Amateure die dort senden.????????
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Zum glück hörst ned was bei uns über den Repeater lauft. Bist du deppert da möchte ich echt ein paar links und rechts geben.
     
  5. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Also das kann ich von hier nicht sagen.Wenn hier Unterhaltungen stattfinden sind die immer ohne Ausreißer.Es geht natürlich vorwiegend über Empfangstechnik.Oft mit Videofilmen.Der Repeater steht in den Niederlanden 30 km von hier.Die Amature die da senden kommen aus Holland und Deutschland.Nur wie gesagt im Moment sehr ruhig.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Radio Atlantis kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Den hab ich schon des öfteren auf UKW gehört wenn es der ist.
    Wobei 1000W AM sollte hier wie ein Ortssender ankommen.

    Das mit "Tote Hose" auf CB & AFU ist mir auch schon aufgefallen.
    Auf den Relais ist so gut wie nichts mehr los.
    Wohl noch auf dem Wittmunder höre ich wohl mal hin und wieder einige QSOs die über Echolink laufen.
    ATV (DB0LO) hab ich mit einen umgebauten 2,4GHz Videoempfänger empfangen.
    Mittlerweile scheint es das, das Relais seit längeren Abgeschaltet ist.
    Sonst konnte man da eine Wetterkarte sehen.

    Auf CB ist eher Taxi Olga zu hören, Orts QSOs sind sehr selten geworden.
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Dann bleibts halt immer öfter dunkel.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Mittelwelle ist tot, auch auf Kurzwelle hat die Deutsche Welle ihr Programm in deutscher Sprache eingestellt. Hobby Radiohörer haben die Möglichkeit auf Kurzwelle verschiedene Sender zu hören, die in deutscher Sprache senden. Ein Hinweis darüber findet man unter www.kurzwelle.com hier gibt es auch eine Frequenz und Sendezeitliste und Tipps über Weltempfänger.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Mittelwelle ist tot, auch auf Kurzwelle hat die Deutsche Welle ihr Programm in deutscher Sprache eingestellt. Hobby Radiohörer haben die Möglichkeit auf Kurzwelle verschiedene Sender zu hören, die in deutscher Sprache senden. Ein Hinweis darüber findet man unter www.kurzwelle.com hier gibt es auch eine Frequenz und Sendezeitliste und Tipps über Weltempfänger.