1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muxxer gesucht

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 5. Juni 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Moin,

    ich hab mich damit nie so recht beschäftigt, da ich sonst eher in die "andere Richtung" konvertiert hab: Aber ich suche einen brauchbaren Muxxer, der aus Elementary Streams ein MPG-File macht. Wichtig ist, dass er mehrere Tonspuren unterstützden soll und dass das File am Ende auch abspielbar ist ;)

    Mit dem Muxxer von TMPGEnc bekomme ich nämlich nix brauchbares raus. Auf dem PC habe ich kein Bild, auf meinem Player keinen Ton.

    Gag
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Muxxer gesucht

    HI

    nimm mal den bbmpeg, der ist mit der beste Muxer. Da kannste 2 Tonspuren mit muxen und das Beste, du kannst z.b.
    *die Paketgröße
    *die Buffergröße
    *einzelene Delays für die Tonspuren bzw Videospur
    angeben

    viel spass

    mfg erbse
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Muxxer gesucht

    Danke. Das Programm stürzt bei jeder Kleinigkeit ab :(

    Gag
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Muxxer gesucht

    mhm, also bei mir funzte es beim Muxen bis jetzt ohne Probleme...

    Da ich nicht weis wie du vorgehst, deswegen schreibe ich es mal hin

    *avi2mpg2.exe starten
    *bei Input Projekt den Load Button drücken, dann das open projekt file - Fenster mit abbrechen schliessen
    * dann den Start Encoding Button drücken
    * in dem neuen Fenster auf den Setting button drücken
    * unter Program Stream Settings die gewünschten Optionen angeben
    * unter input an output file die Elementarstreams angeben
    * mit ok bestätigen (fenster geht zu)
    * nun den Start button und schon gehts, jedenfalls bei mir und vielen anderen

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Muxxer gesucht

    Oh... Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn angenommen, dass man das Programm so bedienen muss, wie man ein Programm normalerweise bedient ;)
    Okay ich teste es mal auf diese Weise...
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Muxxer gesucht

    das alte Muxxi (das neuere habe ich mir noch nie so genau angeschaut) von Levi kann ES-Streams zu einem MPG muxen -> und das auch mit 2 Tonspuren.

    Abspielbar dürfte das auch sein.
     
  7. Yammifreak

    Yammifreak Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    30
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Muxxer gesucht

    Das habe ich auch gedacht, dass das Programm nix taugt. Da habe ich nach Fehlern gesucht und gesucht und gesucht.

    Die Lösung ist, dass man noch einen Patch braucht, wenn man das Proggie unter WinXP nutzen will. Ist der Patch erst mal geladen, ist es zweifelsohne ein super Muxxer und man braucht auch den Umweg über AVI2MPG nicht gehen.

    Zu finden ist dieser Patch z.B. hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  9. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Muxxer gesucht

    sag ich ja :)

    mhm wusste ich auch noch net, gut zu wissen THX...mal bei Gelegenheit testen...obwohl wann mux ich schon mal die letzte Zeit....

    mfg erbse
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Muxxer gesucht

    Okay, danke :)

    Ich werde mir das alles dann mal daheim ansehen. Ich stehe nämlich vor dem Problem, dass ich eine Masse als ES aufgenommene Filme hab, aber nicht mit dem Brennen hinterher komme. Z.T. lohnt es sich bei einigen Filmen auch nicht.
    Mit meinem HTPC kann ich jedoch keine ES direkt abspielen, so dass ich den Kram dann einfach mal nach und nach wieder ins MPEG-Format wandle. Es muss halt nur sichergestellt sein, dass ich mehrere Tonspuren verwenden kann, damit ich später auch wieder 'ne DVD draus machen kann.

    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich die Files einfach zu VOBs wandel. Das spielt der Player auch problemlos.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen