1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mutti tritt zu einer vierten Amtszeit an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 1. August 2015.

  1. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Mutti tritt zu einer vierten Amtszeit an

    Ihr könnt hier viel schreiben, aber mit euern Geschreibsel werdet ihr nichts ändern. Nur handeln ändert. Mit Mama werden wir dann noch viel erleben.
    Tschüss.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mutti tritt zu einer vierten Amtszeit an

    Und wen schlägst du vor?
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Mutti tritt zu einer vierten Amtszeit an

    Outsourcing. :)
    [​IMG]
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mutti tritt zu einer vierten Amtszeit an

    Ihr dürft aber nicht vergessen das derzeit fast 50% der Bürger gar nicht mehr wählen geht weil die Politik so eine Einheitsware ist.

    Netto betrachtet hat haben die Parteien keinen Rückhalt oder eine Mehrheit in der Bevölkerung. Politik polarisiert nicht mehr, als ist es den Leuten egal.
    Den Rest macht die Wirtschaftslobby.

    Übrigens, Merkel widerspricht sich oft. Ich würde es auch Lügen nennen.
    Stellt sich vor die Wahlkampfkameras und sagt das es keine Maut gibt, faktisch ist sie beschlossen auch wenn Europa erst mal einen Strich durch die Rechnung macht.
    Selbst zur "Homoehe" hat sich sich schon widersprüchlich geäußert:

    Auf Podiumsdiskussionen mit Sportfunktionären meint sie schon mal das Fußballer sich doch outen sollen.
    Andererseits ist sie gegen die Ehe für homosexuelle Paare - ohne Gründe nennen zu können.
    Klare Kante bei Griechenland? Auch nicht. Sie hat das Gegenteil dessen gemacht was ihr Finanzminister wollte... Kuschelkurs mit Griechenland... Und und... Merkel eckt halt nicht an.
    Weder nach innen noch nach außen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Mutti tritt zu einer vierten Amtszeit an

    "Merkelsteuer das wird teuer" Der Satz stammt von Müntefering. Um danach den Empörten zu machen: „Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair!“
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mutti tritt zu einer vierten Amtszeit an

    @Eike: es ist aber auch Bequemlichkeit, und - ja wirklich - einfach Zufriedenheit. Viele sind einfach mit der derzeitigen Lage einfach zufrieden.

    Nicht wählen zu gehen weil die Politik ein Einheitsbrei ist, ist zu einfach. Denn die Politik ist ja ein Einheitsbrei wegen Wahlergebnissen. Merkel regiert ja so wie sie regiert, weil sie auf die Wähler reagiert. Viele Wähler in Deutschland wollen diese Politik !! Das ist ja der Punkt. Die wollen genau diesen Einheitsbrei. Die Große Koalition ist immer noch die beliebteste Konstellation bei einer Mehrheit.

    Es gibt zig Parteien die zu Wahlen antreten. Da kann man auch eine wählen, die nicht diesen Einheitsbrei will. Und wenn man den Sonneborn wählt.
    Zu sagen ich gehe nicht hin ist im Grunde die beste Unterstützung des Status Quo.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mutti tritt zu einer vierten Amtszeit an

    Was verspricht ihr euch alle von einer Partei mit Kante oder ohne den Einheitsbrei? Glaubt ihr denn wirklich das Paradies kommt zu uns wenn es bloß keine CDU/SPD mehr gäbe? Was sog. Parteien mit Kante bewirken können hat man ja in Griechenland gesehen -nix! In Nordkorea -da kann man noch Kante haben, in einer Demokratie dagegen braucht man Konsens. ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mutti tritt zu einer vierten Amtszeit an

    Eben. So sehe ich das auch. Es gibt derzeit nicht mal geringste Anzeichen für Unzufriedenheit mit der Merkel Politik. Wechselwillen gibt es nicht. Merkel eckt nicht an, stimmt. Und dreht ihr Fähnchen nach dem Wind, ob Atomkraftwerke oder zuletzt Griechenland. Was gestern richtig schien, erklärt sie morgen für falsch, wenns passt. So ist sie auch nicht angreifbar. Und Wahlen sind auch immer Personenwahlen, unabhängig vom Parteibuch. Und wen hat die SPD? Polterer Gabriel. Die SPD hätte wenn nur eine Chance mit einer Frau gegen Merkel. Das Männerpersonal kann man alle in der Pfeife rauchen.

    Was wir im Bund als Ergebnis haben,dürfte wohl im Hinblick auf die hohe Zahl der Nichtwähler überwiegend ein Abbild der Kernwählerschaft sein. Die die ihre Partei immer wählen, egal ob Krieg oder Frieden. Die SPD muss also wie 1998 die Nichtwählerschaft und Wechselwillige motivieren. Aber mit was? Gibt nüscht. Merkel übernimmt ja auch teilweise deren Themen, die dann Seibert als Merkel-Erfolg in der Bundespressekonferenz verkünden darf. Mein Eindruck in den nationalen Nachrichten ist, dass die CDU/CSU allein regiert. Von der SPD hört man faktisch nichts.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Mutti tritt zu einer vierten Amtszeit an

    Soll ich mal machen?

    Schockiere ich Dich damit, daß es nachwievor den Staatsbürgerkundeunterricht gibt, wenn auch unter anderem Namen?
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Mutti tritt zu einer vierten Amtszeit an

    Hm, ich bin doch für Kernenergie, wie übrigens alle Besitzer von Solarmodulen auf ihren Grundstücken.