1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mutti"-tauglicher HD-Twin-PVR-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maik76, 8. September 2010.

  1. maik76

    maik76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Mutti"-tauglicher HD-Twin-PVR-Receiver

    Genau die Zweifel hatte ich auch. Und da ich den Technisat selber besitze und meine Mutti und ihr Technik(un)verständnis auch recht gut einschätzen kann, bekommt sie nun den Technisat wie ich oben geschrieben habe.

    Trotzdem danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu helfen. Geiz ist und bleibt halt ungeil ;)
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.263
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: "Mutti"-tauglicher HD-Twin-PVR-Receiver

    Genau !

    Ich würde meiner Oma niemals einen der o.g. hinstellen ! Sie würde davon 1% nutzen können was das Gerät kann und würde, wenn sie mal aus versehen auf eine falsche Taste kommt, da nie wieder alleine "raus finden" (Exit hilft nicht immer !).

    Schau dir mal den Humax ICord 250GB an, die fangen an bei ca. 330-360€ (Reimportware => deutsche Ware), Gerät ist aber SUPER einfach zu bedienen und absolut stabil (keine Abstürze wie viele der z.B. o.g. !)
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.263
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: "Mutti"-tauglicher HD-Twin-PVR-Receiver

    P.S. anzumerken ggf. noch das der ICord seine Updates automatisch über SAT macht und man da nichts machen muss über USB-Stick bzw. RS232-Kabel dran. Das könnte die Oma eh nicht (geh ich mal davon aus).
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: "Mutti"-tauglicher HD-Twin-PVR-Receiver

    hat den Vorteil das Du Dich bei hilfesuchenden Anrufen einfach
    vor Dein Gerät setzt und das Problem in Echtzeit erschlagen könnt.
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: "Mutti"-tauglicher HD-Twin-PVR-Receiver

    Genau aus diesem Grund hat er den Kauf des Technisat bevorzugt. ;)
     
  6. maik76

    maik76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Mutti"-tauglicher HD-Twin-PVR-Receiver

    Genau :D

    Dennoch danke für eure Tipps!