1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mutlimediastation? Was habt Ihr für Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von doofid, 4. Januar 2009.

  1. doofid

    doofid Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    frohes neues Jahr erstmal!
    Ich hab mal eine Frage. Ich habe bei 1und1 eine 16.000er Flatrate und bekomme nächste Woche den FritzBox Home Server. Ich bin nun auf der Suche nach einer Multimedia-Lösung, die folgendes kann:

    Ich möchte mit dem Fernseher und meiner HiFi-Anlage auf Videos/Mp3/Bilder aus meinem Netzwerk (der Home-Server hat eine eigebaute 100GB Festplatte und lässt sich über USB mit einer Netzwerkfestplatte verbinden) zugreifen können. Gleichzeitig wäre es gar nicht schlecht, wenn ich auch andere Hifi-Anlagen im Haus mit einem zusätzlichen Wlan-Empfänger ausstatten könnte, das ist aber nicht so wichtig. Außerdem sollte es möglich sein direkt auf Online-Angebote (wie zB Podcasts und Webradios) über die Station zuzugreifen, ohne den Rechner anstellen zu müssen - noch besser wäre, wenn ich bei der Nutzung von Webradios nicht mal den Fernseher anschalten müsste. Praktisch wäre natürlich auch, wenn ich mit der Station Fernsehprogramme aufzeichnen könnte.
    Ziemlich nah an meine Vorstellungen kam der FritzBox Media Center 8040, der jedoch nur *.wma und *.asf abspielen kann, das find ich doof. Das Gerät sollte schon auch auf avis, mpegs, dvix und xvid zugreifen können. Alternativ habe ich die Popcorn Hour NMT A-100 gefunden, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das mit der wirklich so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Habt Ihr noch andere gute Tipps? Hab auch schon gehört, dass manche das über die Playstation machen, da bin ich aber nicht so'n Fan von, weil ich kein Spieler bin und mir so'n Ding nicht unbedingt zulegen will.

    Was habt Ihr so für Erfahrungen mit der 8040 gemacht? Kennt Ihr sonst ähnliche Geräte? Gibt es nicht auch entsprechende Stationen im Zusammenhang mit Abos für's digitale Fernsehen? Würde mich über Eure Meinungen/Tipps freuen! Bis denn, viele Grüße,

    Doofid
     

Diese Seite empfehlen