1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mutige Tester gesucht: PC Starten und Beenden nach D-Box Timer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 20. Juli 2003.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das Problem ist halt die Autorisierung der Benutzeranmeldung. Im Task Scheduler muss angegeben, unter welchem Benutzerkonto die Applikation ausgeführt werden soll.
    Wenn ich den Task anlege, dann setze ich den Standard-User. Da ich aber das Passwort nicht kenne, muss das zusätzlich eingegeben werden -- auch wenn kein Passwort gesetzt ist. Denn "kein" Passwort ist unter Windows auch ein Passwort.

Deshalb muss man nach der Installation und dem Anlagen dieser beiden Tasks einmalig das Passwort bestätigen.

Gag

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    So bin jetzt bei Win98SE zu installieren,
    die letzten Tage war es mir einfach zu warm dazu.
    Entschuldigung-jetzt aber dafür mit doppeltem Elan. winken
    -----------
    Wie üblich will 98 nicht mit mir spielen.
    <small>[ 28. Juli 2003, 15:38: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>

3. Mikey

Mikey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi zusammen,

seit neuestem hab ich auch ein Problem. Gestern was mit Jack aufgenommen, Comp fuhr auch brav 8 min vorher hoch. Jack nahm auf aber die Kiste fuhr nicht runter. Im Taskplaner stand Task konnt nicht ausgeführt werden weil kein Benutzerkennwort vergeben wurde. Nun bin ich alleiniger Nutzer und habe kein Kennwort. Die Tasks habe ich aber beim erstellen angeklickt und bei Kennwort festlegen ohne natürlich eins einzugeben dann auf ok und übernehmen geklickt. komisch das. durchein
    any ideas? System ist XP Home in Reinstform, also ohne servicepacks

Grüße

Mikey

<small>[ 09. August 2003, 14:41: Beitrag editiert von: MikeyFFB ]</small>

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Irgendwo in diesem Thread steht dazu etwas,auch leerzeichen sind pwd's,wurde da meines wissens gesagt.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Man muss beide Tasta im Scheduler einmal öffnen und die Benutzeranmeldung eingeben. Auch wenn kein Passwort vergeben ist muss man das "leere" Passwortfeld bestätigen (kein Leerzeichen!).

Gag

6. Mikey

Mikey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hier mal ein Auszug aus dem Fehlerprotokoll:

"DBoxRecShutdown.job" (DBxRecStShutdown.exe) 09.08.2003 21:19:28 ** FEHLER **
    Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich. Der Task wurde daher nicht ausgeführt..
    Der genaue Fehler ist:
    0x8007052f: Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.
    Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld "Ausführen als" und das Kennwort des Tasks gültig sind, und wiederholen Sie den Vorgang.

Hab alles gemacht wie vorgeschrieben.

Man beachte das mit den Kennwörtern ??

ich checks nicht mehr. Außerdem fiel mir noch auf, daß die Meldung "Task konnt nicht ausgeführt werden weil kein Benutzerkennwort vergeben wurde" bei beiden Tasks stand. Aber der erste wurde ja ausgeführt. D.h. der Comp fuhr aus dem Ruhezustand einwandfrei hoch.

Grüße von mikey

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Der PC wird unabhängig davon gestartet, ob der Task ausgeführt werden kann. Das weiß der Rechner ja nicht vorher.

Was Du da geschrieben hast ist die Standard-Fehlermeldung, wenn er sich für den Task nicht anmelden konnte.

Ich kann dazu nur sagen, dass die Rechte stimmen müssen und eben die Nebutzeranmeldung in dem Task. Dann klappt alles. Da eine Ferndiagnose zu stellen, ist verdammt schwer.

Gag

8. Mikey

Mikey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Verständlich. Er meckert halt immer nur wegen Kennwort. Aber ich probier mal weiter. Wenns funzt, sag ich Bescheid.

Grüße

Mikey

9. Mike1

Mike1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Finde Dein Tool einfach genial & genial einfach! Hat sich schon etwas in Richtung "Mischbetrieb" getan, also das holen der Timer sowohl von Neutrino als auch von Jack? Ich setze nämlich auch einmal dort, einmal da meine Timer.
    Danke für die Mühe & das tolle Tool!
    Mike

10. leth

leth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

Hab jetzt auch mal dein Tool getestet und bin wirklich begeistert davon, allerdings habe ich folgendes Problem. Wenn ich nach deiner Anleitung vorgehe, dann werden die einzelnen Tasks gesetzt und der Computer auch ordungsgemäß in den Ruhezustand gebracht. Er wacht auch wieder daraus auf, jedoch fährt er nach einer Aufnahme nicht mehr herunter, sondern bleibt bei der Anmeldemaske stehen.

Das Passwort habe ich wie bei beiden Files jeweils einmal bestätigt.

Woran kännte das leigen?

Cu leth