1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mutige Tester gesucht: PC Starten und Beenden nach D-Box Timer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 20. Juli 2003.

  1. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür winken Ich habe alles eingetragen, und auch angestartet, die dienste stehen in "Geplante Tasks" drin. Aber starten tut er nicht 8 min früher! Hab ich irgendwas vergessen? Naja vielleicht ist es ja nur, weil es schon so spät ist winken
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Rechner startet nur, wenn er im Standby oder Ruhezustand ist. Und das auch nur dann, wenn es sich um ein APCI-Board handelt und vom Betriebssystem entsprechend erkannt wurde.

    Gag
     
  3. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Passwort bei den Tasks vielleicht?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... dann müsste der Rechner aber zumindest hochfahren. Er verweigert dann nur das Starten der mit dem Task verbundenen Applikation.
     
  5. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, hab' ich winken . Ich hatte vorher auf dem Rechner NT4 zu laufen und habe bei der Installation von XP wohl vergessen, das APCI im Bios zu aktivieren. Es gibt zwar eine Möglichkeit den PC-Typ nachträglich zu ändern (Reparaturinstallation), aber da lasse ich lieber die Finger von weg.

    Gruß flyingoffice
     
  6. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ne starten tut er ja auch, bloss halt zu Spät winken Dumm gelaufen, aber war ja auch nur erstmal ein Test. Probiere das nacher nochmal.

    Passwort war gesetzt, und Timer hat er auch eigentlich abgeglichen mit der box.
     
  7. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    kleiner Erfahrungsbericht:
    Also habe in JTG Timer gesetzt. Schedule exe. gestartet. Timer wurde übernommen und in den Taskplaner gesetzt. Diesen geöffnet, Kennwort übernommen mit ok. (auch wenn keines drin war sch&uuml ) und die Kiste mit der shutdown.exe in den Ruhezustand versetzt. Comp wacht 8 min vor der Aufnahme auf, JTG streamt einwandfrei, Comp fährt nach Aufnahmeende bzw. Nachlaufzeit in JTG nach 8 min wieder in den Ruhezustand.
    Fazit: Funzt einwandfrei. Kompliment breites_

    Gruß

    Mikey
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    boah! Wieviel zu spät ist er denn hochgefahren? Du kannst ja checken, welche Timer er in den Task Scheduler eingetragen hat. Zu den Zeiten muss er auch hochfahren. Wenn nicht, dann wasche ich meine Hände in Unschuld.

    Sind da aber schon falsche Zeiten eingetragen, dann bitte unbedingt melden und mal die Differenz durchsagen.

    Gag
     
  9. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm also er synchronisiert nun alles, aber er fährt erst dann hoch, wenn das Signal von der d-box kommt. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür...
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Hast Du auch mit dem "DBxRecStShutdown"< runtergefahren und zuvor das "DBxRecStScheduler"
    ausgeführt?
    Dann sollte es aber eigentlich funktionieren.