1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mutige Tester gesucht: PC Starten und Beenden nach D-Box Timer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 20. Juli 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Damit es auch unter reellen Bedingungen läuft,werde
    ich mal mit dem Umschalter probieren.
    Wer nimmt schon 2 Sendungen auf einem Sender auf?
    eher selten.....
    Was denn das fürn Mist?
    Wenn ich einen Timer angebe zum aufnehmen-ok
    wenn ich einen Timer angebe zum umschalten-ok
    wenn ich dann einen Timer angebe um auf dem
    umgeschalteten Kanal aufzunehmen,ziggt der
    Timer,dieses Ereignis hätte er schon drin
    Wenn ich nicht umsachalte,nimmt er aber doch nicht auf!?

    <small>[ 23. Juli 2003, 11:33: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also auf Umschalt-Ereignisse sollte das Tool eigentlich nicht reagieren, nur auf Aufnahme.

    Und zwei Sendungen nacheinander? Warum nicht?

    Gag
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Also es hat die 2 Ereignisse nacheinander aufgenommen
    Auf Premiere 6 und dann auf 4 nacheinander.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Isser zwischendurch runtergefahren?

    Wenn die Sendungen weniger als 21 Minuten zusammen liegen, dann müsste er auf das Runterfahren verzichten.

    Auf 21 Minuten komme ich wegen den 2x 8 Minuten Verzögerung plus 5 Minuten Sicherheitsreserve.

    Gag
     
  5. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    BTW:
    könnte man die vor- und nachlaufzeit eingeben, meinetwegen in der ini und vielleicht noch ein programm (angabe mit pfad), dass gestartet werden soll wie z.B. nGrab ?
    Ist ein nett gemeinter vorschlag, keine forderung.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @essu: Schau mal unauffällig in mein Profil, was da unter Beruf steht. Ich denke nicht, dass das ein Problem für mich ist winken

    Aber wenn ich da was einbaue, was automatisch ein Programm startet, dann werde ich vorher mal die Taskliste abklopfen, ob es nicht vielleicht schon läuft. Denn wenn der Rechner in den Standby oder Hibernate geschickt wird, bleiben ja alle Programme offen.

    Gag

    PS. Heut und morgen aber nicht mehr. Da hab ich schon zu tun...
     
  7. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag Halfrunt:
    ich habe keine nanosekunde an deinen fähigkeiten gezweifelt, aber dieses "kannste mal dies, kannste mal das" kann ja auch nervig werden...

    Übrigens würde ich dein tool, wenn du meinst, es ist genügend zuverlässig und gereift, gern auf http://its.no-enigma.de zum download bereitstellen. Was meinst du dazu?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber ich will es erstmal bei einigen Leuten fehlerfrei und erfolgreich im Einsatz wissen, bevor ich das dann komplett freigebe.

    So lange sich die Feature-Requests in Grenzen halten und ich die Punkte für sinnvoll ansehe, baue ich das gerne ein.

    Den variablen Zeitversatz wollte ich ohnehin in die INI packen, war aber bisher zu faul. winken

    Gag
     
  9. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag

    Jetzt bin ich doch mal neugierig winken

    XP hab ich ja, allergings nur mit Ruhezustand, Standy geht nicht. Dein Tool versetzt den PC nach einer Aufnahme in den Ruhezustand und holt Ihn vor einer Aufnahme wieder zurück. Soweit, sogut. Welche Vorraussetzungen müssen noch erfüllt werden? Eine WOL Netzwerkkarte?

    Gruß flyingoffice
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein. Du brauchst kein WOL.

    Das Tool fragt die Start- und Endzeiten der Aufnahmen von Neutrino, Enigma oder Jack the Grabber ab. Nach diesen Zeiten setzt es je einen Task zum "Aufwachen" und "Einschlafen" des Rechners.

    Der PC fährt also rechtzeitig vor einer Aufnahme aus dem Ruhezustand oder Standby hoch, tut dann das, was er soll/will, nach Beendigung der Aufnahme wird er wieder in den Ruhezustand oder Standby geschickt.
    Vor dem automatischen Runterfahren erfolgt selbstverständlich eine Warnung mit Countdown, den Du abbrechen kannst.

    Selbstverständlich kannst Du selber einstellen, ob Standby oder Ruhezustand. Ich weiß selber aus Erfahrung, dass das nicht bei allen funzt.
    Wichtig ist außerdem, dass es ein ACPI-konformer Rechner ist. Ansonsten funktioniert unter Umständen das automatische Aufwachen nicht.

    Ich hab zu Hause ein ca. fünf Jahre altes Board von ASUS, damit funzt es aber ohne Probleme.

    Gag

    <small>[ 24. Juli 2003, 10:15: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>