1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mutige Tester gesucht: PC Starten und Beenden nach D-Box Timer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 20. Juli 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Gibt übrigens seit zwei Wochen 'ne neue Betaversion, hatte ich ganz vergessen, hier zu erwähnen: http://btx.gmxhome.de/shutdown_beta.zip.

    Was ich geändert habe:
    - Box-Timer und JtG-Timer können gleichzeitig verwendet werden
    - Shutdown/Startup-Tasks können auf Wunsch auch vor dem Herunterfahren noch einmal aktualisiert werden
    - Windows-Login-Infos können in der INI abgelegt und automatisch eingesetzt werden.

    Bugfixes:
    - Aufnahmeüberschneidungen werden auch bei JtG-Timern berücksichtigt
    - Taskeinträge werden nicht gelöscht, wenn sie leer sind

    Gag
     
  2. TiggerM

    TiggerM Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Allerseits,
    genau auf so ein Tool habe ich gewartet!!! Ich habe jedoch ein Problem:
    Mein PC fährt zwar zur gewünschten Zeit (JtG-Timerliste) aus dem Ruhezustand hoch (Win XP pro), aber wenn ich nicht die Maus bewege oder manuell ein Programm starte fährt er sich nach ca 1-2Min. von selbst wieder runter.
    ...ist natürlich nicht so praktisch, wenn man eigentlich unbeaufsichtigt was aufnehmen will winken

    Das mit dem automatischen Runterfahren macht er auch, wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand von Hand einschalte und keine Eingaben (Maus etc.) mache.

    Hat einer von euch 'ne Idee woran das liegt? Ich hab mich schon durch die Systemsteuerung gewühlt, aber nix gefunden entt&aum

    Vielen Dank für die Hilfe
    TiggerM
     
  3. JackMovie

    JackMovie Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mutige Tester gesucht: PC Starten und Beenden nach D-Box Timer

    Hallo,


    das Tool scheint genau das zu sein, was ich suche. Allerdings hab ich ein Problem damit, geneuer eigentlich mit den XP Tasks...

    Kein Task wird ausgeführt. Die Benutzereinstellungen (Benutzer und PW) können nicht vergeben werden. Aus diesem Grund werden die Tasks nicht ausgeführt.

    Beim Öffnen der Tasks (zum Eingeben der Benutzer-Parameter) erhalte ich folgende Meldung:

    Die Registrierkarte "Allgemein" konnte nicht initialisiert werden.
    Der genaue Fehler ist:
    0x8009000f Das Objekt ist bereits vorhanden

    In der MS-Knowledge-Base hab ich nur Hinweise zu den erforderlichen Diensten gefunden ("Taskplanerdienst" und "Geschützter Speicher-Dienst").
    Beide Dienste werden ordnungsgemäss gestartet und laufen.

    Hat Jemand das geliche Problem gehabt, bzw. kennt Jemand eine Lösung?

    Danke
     
  4. dipsy

    dipsy Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mutige Tester gesucht: PC Starten und Beenden nach D-Box Timer

    ich hatte haar genau den gleichen fehler unter w2k allerdings hab ich mir den selbst eingebrockt mit dem tool xp-antispy kann man den dienst taskplaner abschalten (deaktiviern) , es war mir auch nicht möglich eigene task´s zu planen bis ich das in der systemsteuerung/verwaltung/dienste/taskplaner geändert hab .
    und nun bin ich einer von vielen begeisterten usern
    @ Gag Halfrunt klasse tool :winken:

    p.s. ich brauchte etwas denkhilfe von einem echten computerspezialist , der zitat "auf werbung keinen wert legt..." könnte daran liegen das ich ihm mindesten 1 x im monat mit sowas nerve werde wohl nicht der einzige sein an dieser stelle greets to .... :winken:
     
  5. chemieka

    chemieka Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mutige Tester gesucht: PC Starten und Beenden nach D-Box Timer

    Hallo

    Erstmal ein super Programm. Nur leider leider hab ich da ein kleines Problem und ich dachte hier werden mir viele Leute helfen. Also der Rechner fährt schick in den Ruhe Zustand. Dann wenig später startet er auch wie gewollt. Nur leider klappt jetzt irgendwas bei dem Benutzerkonto nicht. Er bleibt mit der Abfrage nach dem Kennwort stehen und ab jetzt gehts nur Hänig weiter.

    :winken: Meine Ini. sieht so aus: ich habe kein Passwort

    // Schickt die Box in den Ruhezustand (1) oder Standby (0)
    Hibernate=1
    // Hostname oder IP der Box
    DBoxHost=192.168.0.5
    // FTP-Benutzername der Box
    DBoxUsername=root
    // FTP-Passwort der Box
    DBoxPassword=dbox2
    // Benutzername und -passwort im Task automatisch setzen (1)
    SetAuthentication=1
    // Windows-Benutzername
    WinUsername=SOEREN-7W84QEEW\Soeren
    // Windows-Passwort (Vorsicht! Klartext!)
    WinPassword=
    // Timer der Box auslesen (0=aus, 1=Neutrino, 2=Enigma)
    UseBoxTimer=1
    // Abweichenden Verzeichnispfad zur Timer-Datei auf der Box nutzen (1)
    UseCustomFilePath=0
    // Abweichender Verzeichnispfad zur Timer-Datei auf der Box
    CustomFilePath=tuxbox/config/enigma/timer.epl
    // Timer aus Jack the Grabber auslesen (1)
    UseJtG=1


    :winken: und nach Start kommt das im Programm:

    Start 18:03:06 19.07.2004
    Initializing...SUCCESS
    Hijacking Jack the Grabber...
    [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] '(unbekannt)' ist kein zulässiger Pfad. Stellen Sie sicher, dass der Pfad richtig eingegeben wurde und dass Sie mit dem Server, auf dem sich die Datei befindet, verbunden sind
    Reading D-Box Timers...SUCCESS
    Converting D-Box Timers...SUCCESS
    Setting Startup Scheduler Tasks...SUCCESS
    Setting Shutdown Scheduler Tasks...SUCCESS


    Ich habe beide Versionen ausprobiert leider ohne Erfolg und ich habe doch so lange nach einer Möglichkeit zum Start und SHDN gesucht. Schreibt mir bitte was ich nur falsch mache.:eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mutige Tester gesucht: PC Starten und Beenden nach D-Box Timer

    Moin,

    habe ich das richtig verstanden, dass der Rechner zwar startet, aber beim Anmeldebildschirm stehen bleibt?

    Dann schalte in den Energieoptionen des Rechners "Kennwort nach Reaktivierung" aus. Dann klappt's auch.

    Außerdem solltest Du "UseJtG=0" setzen, wenn Du "Jack the Grabber" nicht nutzt.

    Gag
     
  7. chemieka

    chemieka Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mutige Tester gesucht: PC Starten und Beenden nach D-Box Timer

    Eh das ist gut, darauf muß´man erst mal kommen!
    Schön das geht. Mal nochwas dazu: Bei der neuen Version ist mir aufgefallen dass, das Kennwort nach jeder neuen Aufgabe nicht mehr drin steht auch der Benutzer nicht mehr.
    Bei der alten bleibt alles drin stehen. An was liegt das nu wieder an der .ini Einstellung? Wie sollte die so aussehen. so etwa:
    // Benutzername und -passwort im Task automatisch setzen (1)
    SetAuthentication=1
    // Windows-Benutzername
    WinUsername=SOEREN-7W84QEEW\Soeren
    // Windows-Passwort (Vorsicht! Klartext!)
    WinPassword= (kein Passwort)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mutige Tester gesucht: PC Starten und Beenden nach D-Box Timer

    Wenn Du "SetAuthentication=0" setzt, dann sollte das einmal gesetzte immer drin bleiben.

    Gag
     
  9. chemieka

    chemieka Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mutige Tester gesucht: PC Starten und Beenden nach D-Box Timer

    Danke ich werde es mal probieren