1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterungsergebnis?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von djdoublexl2, 1. Juli 2007.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Musterungsergebnis?

Und woher stammt dieses Zitat?

Donn

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und das hätte sich mit einer Wehrpflicht geändert?
    Gut, dass wir das geklärt haben.

Somit wäre dann wohl bewiesen, dass die Wehrpflicht offensichtlich nichts zur Transparenz und zum guten Ruf einer Armee beiträgt. Oder hat sich der Ruf der französischen Armee in den letzten 4 Jahren so drastisch verschlechtert, als 2003 die Wehrpflicht abgeschafft wurde?

Dass die US-Armee in ihrer Bevölkerung so breite Akzeptanz findet, obwohl es dort keine Wehrpflicht gibt, findest du nicht seltsam, oder?
    Und was hat das mit der Wehrpflicht zu tun?

Das ist durchaus sinnvoll. Nur die Daseinsberechtigung einer Organisation damit zu rechtfertigen, dass sie auch Organisationsferne Aufgaben im Bedarfsfall übernimmt, ist weit hergeholt.
    Nein, nein und nochmals nein. Wer freiwillig Dienst im Ausland leisten will, muss sich über den Wehrdienst hinaus für mindestens einen Monat verpflichten. Damit ist der Soldat kein Wehrpflichtiger mehr.

Und da es sich um -- wie du selbst schreibst -- freiwilligen Dienst handelt, ist dafür kein Pflichtdienst notwendig.

Vielleicht solltest du deine Beiträge nochmals lesen. Es wird die Wehrpflicht in Frage gestellt und du argumentierst, wie wichtig doch die Bundeswehr als solche ist.
    Nur ist für all die "wichtigen" Aufgaben keine Wehrpflicht notwendig.

Erkläre mir bitte, warum es in einer Vielzahl an Berufen in Deutschland eine hohe Transparenz gibt, obwohl niemand dazu verpflichtet wird.

Der Zusammenhang, den du da sehen willst, ist schlichtweg nicht vorhanden. Transparenz erreicht man nicht damit, dass man Leute zu etwas zwingt. Transparenz erreicht man durch Aufklärung, freiwillige Öffnung und letztlich schlichte PR.

Gag

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ja, ich denke schon.

Nein, der Ruf war vorher schon durch die Fremdenlegion schlecht. Jene haben wir in Deutschland nicht. Und ja, ich denke der Ruf in Frankreich hat sich seit Abschaffung der Wehrpflicht nochmal verschlechtert, da eben nun gänzlich der Einblich in das französische Militär fehlt.

Die Bevölkerung in der breiten Masse hält in den USA weißgott nicht mehr für was Gutes. Schuld daran sind wohl die vielen Kriegseinsätze, äh Schuldigung Kampf-Gegen-Das-Böse-Einsätze.

Bezogen auf Transparenz zu schaffen, ne ganze Menge.

Organisationsfremd sind hierbei die wenigsten Aufgaben, denn die meisten Aufgaben finden auch im militärischen Dienst im Hilfsfall im Ausland statt.

Doch, doch und nochmals doch. Er ist und bleibt freiwillig Dienstleistender.
    Ob man es nun haarspalterisch Wehrdienst nennt oder nicht, überlasse ich Dir. Bedenke aber, dass er vor und nach der "Reise" Wehrdienstleistender ist.

Doch, weil die Zahl derer, die sich freiwillig meldet, nicht ausreichend wäre. Ferner muss eine gesunde Mischung der Qualifikationen und Dienstgrade wegen Einsatzmöglichkeit und Befehlsgewalt vor Ort erreicht werden. Die wäre durch NUR freiwillig Dienstleistende nicht gewährleistet.

In Deinen Augen, aber die Hauptaufgabe des Wehrdienstes ist es nuneinmal Transparenz zu schaffen, und dafür ist logischerweise NUR der Wehrdienst geeignet. Für alle anderen Aufgaben -darunter zivile wie auch militärische- ist die Bundeswehr geeignet.

Erkläre mir bitte, welche Transparenz für mich im Maurerhandwerk wichtig sein sollte um die Sicherheitspolitik und -einrichtungen besser verstehen zu können.

Das ist Deine Sicht der Dinge, die ich nachwievor für falsch halte. Transparenz eines militärischen Dienstes erreicht man NUR durch die Wehrpflicht, da wie ich schon schrieb anderenfalls nur Menschen daran teilnehmen, die sich der Sache -also dem Militär- von vornherein schon verbunden fühlen. Eine breite Masse erreicht man dadurch nicht.
    Ferner ist es doch so, dass es für den Wehrdienst Alternativen gibt (Du selbst hast sie genutzt).

Donn

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also fassen wir mal zusammen: Nach all dem vielen Blabla und von dir eröffneten Nebenkriegsschauplätzen ;) bleibt nur noch eines übrig:

Du glaubst, dass die Wehrpflicht Transparenz schafft. Einen Beweis dafür bleibst du schuldig, statt dessen mutmaßt du nur. Du kannst weder beweisen, dass der Ruf der französischen Armee in den letzten Jahren aufgrund der Abschaffung der Wehrpflich sich drastisch verschlechtert hat, noch hast du irgendeine Erklärung dafür, warum der Ruf der Armee in den USA auch ohne Wehrpflicht so gut ist.
    Dass er sich in in den letzten Jahren verschlechtert hat, liegt ja auch deinen Worten nach nicht an einer fehlenden Wehrpflicht, sondern an den außenpolitischen Verfehlungen eines George Walter Bush.

Gag

5. djdoublexl2

djdoublexl2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also nen Klassenkamerad von mir wurde mal mit Haschisch am Steuer erwischt. Danach musste jeden Monat nen Urintest abgeben und er durfte ein Jahrlang keine Produkte essen wo Mohn enthalten war, weil sonst der Drogentest positiv angeschlagen hätte. Also egal welchen Mohn man frisst, er wirkt sich immer auf die Tests aus.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Die Nebenkriegsschauplätze (wie treffend :rolleyes: ), sind nicht von mir allein angebracht worden. Fakt ist, dass am Anfang nicht nur der Wehrdienst kritisiert wurde, sondern die BW an sich.

Ich drehe das einfach mal um: Bislang bist Du auch den Beweis schuldig geblieben, dass der Ruf in Frankreich oder den USA bezogen auf das Militär trotz Fehlen des Wehrdienstes gut ist. So what?
    Transparentz zu schaffen und flächendeckenden Schutz des Landes zu erreichen sind die Grundsätze des Wehrdienstes. Das bedarf keines Beweises, sondern ist eine Tatsache.

Und am Fehlen des Wehrdienstes - meiner Meinung nach.

Donn

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich verneine das nicht grundsätzlich, habe aber hier in diesem Thread davon zum ersten Mal gehört. Meines Wissens nach wird das nur durch Schlafmohn verursacht, selbiger ist in D verboten.

Donn

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au Backe, jetzt geht das wieder los. Da du eine Behauptung aufgestellt hast, bist du auch den Beweis schuldig. Einen fehlenden Zusammenhang kann man nicht "beweisen". Ich habe dir Beispiele genannt, wo das Resultat auch ohne die von dir genannte Bedingung existiert, was darauf hindeutet, dass es keinen kausalen Zusammenhang gibt, bzw. dieser nicht signifikant zu sein scheint.

Wenn dein Chef von dir behauptet, dass du mit seiner Tochter ein Verhältnis hast, bist du dann derjenige, der das Gegenteil beweisen musst? Kannst du das Gegenteil überhaupt beweisen? Lässt sich sowas überhaupt grundsätzlich beweisen? Got it?

Gag

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Au Backe....Take that! ;) ...

Ich habe lediglich geschrieben, dass Wehrdienst der Transparenz in der Bevölkerung dient. Die Sache mit dem guten oder schlechten Ruf hast Du daraus gemacht. Fakt ist, dass eine Bevölkerung in Masse mehr Einblick in das Militär erhält wenn es den Wehrdienst gibt, als wenn es ihn nicht gibt. Ob daraus dann eine positive oder negative Ansicht zum Verband entsteht, sei dahingestellt. Mehr Transparenz ist auf jeden Fall gewährleistet.

Donn

P.s.: Würdest Du die Tochter meines Chefs kennen, würdest Du wissen dass es da keines Beweises bedarf....;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

www.wikipedia.org:winken: