1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterungsergebnis?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von djdoublexl2, 1. Juli 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Musterungsergebnis?

Aha, also her mit der Inlandsaufrüstung.

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Sofern es das technische Equipment betrifft, ja das gehört dringend überholt und modernisiert.
    Sofern es die allgemeine Wehrpflicht betrifft, finde ich den momentanen Zustand recht in Ordnung.

Donn

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Beantworte mir bitte nur diese eine Frage: Wieso schaffen es u.a. Länder wie Frankreich und Spanien, ihren außenpolitischen Aufgaben mit einer reinen Berufsarmee gerecht zu werden? Selbst in den USA gibt es keine Wehrpflicht -- und jetzt erzähl du mir mal, dass das Militär dort keine breite Unterstützung in der Bevölkerung mangels Transparenz hätte.

Aber wenn der Einsatz der BW im KatS und in den Bündnissen keine Wehrpflicht erfordern -- warum argumentierst du dann ständig damit, bzw. sprichst es an? Verstehe ich wirklich nicht.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das haben die Mythbusters mal untersucht. Sie haben Mohnkuchen und Mohnbagels gegessen. Beide sind danach positiv auf die Drogentests angeschlagen - und zwar deutlich und nachhaltig.
    Es scheint da schon etwas dran zu sein, außer die verwenden in den USA anderen Mohn in Lebensmitteln als wir.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Brainiac haben sie das auch mal getestet. Als Testperson haben sie sogar extra einen katholischen Priester genommen... ;)

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich beantworte das unhöflicherweise mal mit einer Gegenfrage:
    Wieso schaffen es denn ehemalige Länder (wie z.B. Serbien) nicht, diesen Aufgaben und vor allem Pflichten im eigenen Lande gerecht zu werden, sondern haben die Berufsarmee dazu benutzt die politischen Interessen eines Einzelnen mit Gewalt zu erbringen?

Weil du anfänglich eben genau diese Bereiche in einen Topf geworfen hast und ich darauf antworten mußte. Wehrpflicht habe ich zuallererst mal mit Transparenz gegenüber einer breiten Masse der Bevölkerung gerechtfertigt. Warum bringst Du überhaupt den Katastrophenschutz mit in Spiel, welcher laut Dir nicht das geringste mit der Daseinsberechtigung der BW oder der Wehrpflicht zu tun hat?

Donn

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich habe keine Ahnung, welcher Mohn in den USA verwendet wird. Jedenfalls ist der in Deutschland verwendete Mohn diesbezüglich meines Wissens nach unbedenklich und ohne Einfluss auf solche Screenings. Aber ich bin weder Arzt noch Lebensmittechemiker.

Donn

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was genau hat der Faktor Berufsarmee/Wehrpflichtigenarmee zu dieser Entwicklung beigetragen? In welchem Maße hätte eine Wehrpflichtigenarmee ein diktatorisches Regime verhindern können?

So, und nun bitte sei so höflich und beantworte meine gestellte Frage, wieso ein Teil der wichtigsten Länder der westlichen Welt ohne Wehrpflichtige auskommen und wieso die Armee dort dennoch eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung findet.

Habe ich? Ich habe von Anfang an vom Wehrdienst gesprochen.
    Es wurde dann argumentiert, dass die BW auch andere Aufgaben hätte. Aber was hat das alles mit der Wehrpflicht zu tun? Diesen anderen (zivilen) Aufgaben kann man auch ohne BW nachkommen.
    Das Thema mit den Bündnissen hast du als erster angesprochen. Aber auch das hat nichts mit der Wehrpflicht zu tun.

Du hast von Anfang an so argumentiert, dass die gesamte BW in Frage gestellt würde, siehe 132. Doch wie dort schon geschrieben: Für derartige Hilfseinsätze benötigt man keine Armee, sondern ein KatS-Zug.
    Weil du ihn angesprochen hast:
    Denn, wie ich schon schrieb, werden für Hilfseinsätze im Ausland keine Wehrpflichtigen herangezogen.

Du hast mit diesen Zusatzaufgaben der BW und den Bündnissen die Existenz der BW und die Notwendigkeit der Wehrpflicht zu rechtfertigen versucht. Nur hat das eine eben nichts mit dem anderen zu tun -- ganz einfach.

Gag

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Nein ist es net:

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich glaube ich brauche Dir das Verhalten des damaligen serbischen Präsidenten Milosevic(?) nicht groß zu erläutern. Fakt ist, dass ihm die damalige Befehlsgewalt über die Armee gegen das eigene Volk nur dewesgen gelang, weil die breite Masse der Bevölkerung keinen Einblick in diese Machenschaften hatte.

Soweit ich informiert bin, hat das französische Militär/die Fremdenlegion bei den Einheimíschen alles andere als einen guten Ruf. Kaum jemand aus der Bevölkerung weiß, was dort vorgeht und hält sie für ein großes Mysterium.

Das Thema mit den Bündnissen hast du als erster angesprochen. Aber auch das hat nichts mit der Wehrpflicht zu tun.[/quote]

Als Hauptargument habe ich die Transparenz in der Bevölkerung angesprochen. Ferner gehört KatS sicher nicht zu den Hauptaufgaben, dennoch ist es sinnvoll wenn ein Verband flexibel ist und beide Aufgaben übernehmen kann. Militärische Hilfe von THW & Co. kann man jedenfalls nicht erwarten. Im Umkehrschluss könnte man demnach auch fordern, diese Aufgaben ausschließlich in die BW einzugliedern. :rolleyes:

Ich habe auch stets angemerkt, dass die BW in erster Linie militärische Ziele verfolgt, aber additionell eben auch zivile Aufgaben leistet, was ich nach wie vor für ideal halte.

Und wie ich schrieb, ist diese Anmerkung falsch. Auch wehrpflichtige können freiwilligen Dienst im Ausland ableisten.

Du versuchst hier Tatsachen zu verdrehen, die nicht zu verdrehen sind.

Nochmal, ich halte die BW als solches für notwendig. Auch die Wehpflicht. Letztere halte ich aufgrund der Transparenz in der Bevölkerung für wichtig.

Donn