1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterungsergebnis?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von djdoublexl2, 1. Juli 2007.

  1. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Musterungsergebnis?

    Die beste Lösung ist T5 und kein Zivildienst machen!
    Das hat mir gegenüber allen Klassenkameraden ein Jahr Vorsprung eingebracht, den ich locker ausgenutzt habe!
     
  2. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musterungsergebnis?

    Wehrpflichtige dürfen sowieso nur auf eigenen Wunsch in den Auslandseinsatz. Und sie dürfen auch auf eigenen Wunsch nicht ins Ausland, wenn sie nur ein ganz normaler 9Monate Wehrdienstleistender sind. Da kommst du zeitlich gar nicht hin, mit Grundausbildung, Wachausbildung, Ausbildung in deiner Stammeinheit, dann noch Ausbildung für den Auslandseinsatz, dann der Auslandseinsatz und dann noch anschließend die, ich glaube 3 Monatige Nachbearbeitung nach so einem Auslandseinsatz. Ab W15 kannst du ins Ausland, sonst wird das nichts.

    Da du jetzt tauglich gemustert wurdest, würde ich lieber mal schauen wo du beim Bund hin willst. Kannst ja deine Wünsche äußern, die werden auch relativ oft erfüllt (welche Einheit (Sani, IT, Stab, Nachschub,Jäger), Heimatnah,
    generell Luftwaffe/Heer/Marine,...). Von 10 Monate Abenteuer in freier Natur bis 10 Monate Eierschaukeln ist dort alles zu haben.

    Edit: Ich muss mich korrigieren.
    Man kann auch als ganz normaler Wehrpflichtiger ins Ausland, allerdings nur in die Niederlande ins Eurocorps. Ich habe mir allerdings sagen lassen, für die paar Plätze gibt es sehr viele Bewererber, so dass die Chance da zufällig zu landen, gegen 0 geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Musterungsergebnis?

    Wenn man T5 hat muss man automatisch keinen Zivieldienst machen :winken:
     
  4. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Musterungsergebnis?

    Hab ich damals auch bekommen T5 :D
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Musterungsergebnis?

    Nimm es wie ein Mann und stirb wie ein Mann! Mann.
    Die Nation ist stolz auf Dich. Bei Deinem Untergewicht bist Du für den Feind sowieso kaum zu sehen :cool:
     
  6. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musterungsergebnis?

    ich ebenfalls.... :D
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Musterungsergebnis?

    Ich hab Glück gehabt, ich brauch nicht zur Bundeswehr oder sonst wo hin , PUH :)
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Musterungsergebnis?

    Ich habe von einigen Fällen gehört, wo Kandidaten erfolgreich geklagt haben, es gibt keine Wehrgerechtigkeit mehr (= mehr oder weniger Zufallsprinzip ob zum Bund gezogen oder nicht).
     
  9. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musterungsergebnis?

    Man ist das schon lange her! Kann mich daran gar nicht erinnern!
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Musterungsergebnis?

    was soll das gejammere?...
    die paar monate grundwehrdienst sitzt du auf einer backe ab...
    früher wars ziemlich die doppelte zeit,die du dort verplempert hast...