1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterungsergebnis?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von djdoublexl2, 1. Juli 2007.

  1. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Anzeige
    Moin Leute,

    habe am Mittwoch mein Ergebnis der Musterung bekommen: T2 und das obwohl ich 9 KG Untergewicht habe. 1,90 bei 60 KG, nun meine Frage: Darf man überhaupt mit Untergewicht einen so hohen Tauglichkeitsgrad bekommen? Für mich stand ansich von anfang an fest, dass ich mit meinem Untergewicht nur T5 bekommen kann. Und ich möchte auf gar keinen Fall zum Bund und auch keinen Zivildienst machen. Also ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Bin für jeden Tip dankbar.

    MfG djdoublexl2
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Musterungsergebnis?

    Wie wers wenn du einspruch erhebst und evt. dann nochmal gemustert wirst?

    Nur mal vorne weg. Die Bundeswehr richtet sich nicht nach den BMI sondern hat eine eigene Gewichtstabelle.
     
  3. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    AW: Musterungsergebnis?

    Also bei der Musterung, haben sie mir ja selber gesagt das ich selbst nach deren Gewichtseinstufungen 9 KG Untergewicht habe, deswegen bin ich ja so über meinen Tauglichkeitsgrad verwirrt:D

    MfG djdoublexl2
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Musterungsergebnis?

    Die sind verzweifelt und nehmen alles. :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Musterungsergebnis?

    Die brauchen Kanonenfutter im Ausland.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Musterungsergebnis?

    Tja. Irgendwie Pech gehabt wenn du gehofft hast ausgemustert zu werden. Alternativ kannst dich ja 7 Jahre bei der Feuerwehr verpflichten und so Bund und Zivi umgehen.


    Wenns nicht so traurig wäre könnte ich sogar drüber lachen. Frage mich sowieso was die BW am Hindukusch und in Afrika macht. Naja.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.669
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Musterungsergebnis?

    Der Versorgung beim Bund ist so gut das es bald vorbei ist mit Untergewicht.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Musterungsergebnis?

    Naja T2 heißt aber nicht unbedingt das du in den Krieg ziehen musst. Du kannst auch schreibtischarbeiten erledigen...
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Musterungsergebnis?

    die annehmlichkeiten des staats akzeptierst du ohne mucken, also kannst ruhig auch ein paar monate für ihn opern, ist ja lächerlich....

    iss mehr, basta.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Musterungsergebnis?

    Nene Du, das hätte er dan schon vor 12 Monaten machen müssen.
     

Diese Seite empfehlen