1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterung - Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 21. September 2004.

1. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Musterung - Vorbereitung

Oh gott, "Australien", "Amerika" und "Deutschland"...alle auf einmal. Geht das überhaupt? :eek:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja daran muss es wohl liegen :D:eek:

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaubst aber auch nur du. Schau mal in den Irak, was für Probleme sie da haben. Und das Land ist wirtschaftlich, technologisch waffentechnisch 40 Jahre zurück.

Die USA würden ein Teufel tun und hier einmaschieren, selbst wenn sie das wollten. It's Germany! Ausser GB würden sie keine Verbündeten finden, ihre komischen Flugzeugträger währen schneller versenkt als sie auf 3 zählen können und ein Einmarsch wär unmöglich, das gäbe ein 2. Vietnam. Da stehen eben Patriot Raketen und Leopard II Panzer rum, statt wie im Irak mit Pistolen bewaffneten Bauern und sovjetischer Armee-Ausschussware :eek:

Hört doch mal endlich auf die Amis so hochzuloben, die können GAR NIX. Hollywood ist nicht die Realität.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
  4. Mart2000

Mart2000 Guest

Das ist grade vor ca. 1,5 Jahren passiert. Da muss ich dann nach Frankfurt ins Konsulat und die verlängern ihn dann. Einfach ein Formular ausfüllen, neue Bilder machen lassen und das wars.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also Respekt hatte ich bei der Bundeswehr vor keinem. Man musste dem Strom folgen, um nicht anzuecken. Anecken lohnt bei 10 Monaten die Mühe nicht, also bin ich mitgeschwommen, was eher nicht meine Art ist.
    Respekt hab ich vor Menschen, die etwas leisten, und dabei sich selbst nicht in Vordergrund stellen.
    Meine Erfahrung bei der Bundeswehr war die Bestätigung der Regel " nach oben buckeln nach unten treten". 19 jährige, die sich aus zwei Streifen auf der Schulter was machten darauf sogar stolz waren. Unteroffiziere, die kurz nach 18 Uhr aufgrund einem der beiden Hauptinhalte eines Bundessoldaten (Alkohol) , nicht mehr stehen konnten usw.
    Davor hab ich keinen Respekt, auch dann nicht wenn die mich am nächsten Tag wieder lautstark teils Aufgaben zweifelhafter Sinnhaftigkeit verrichten ließen.
    Respekt hatten dort die wenigsten, eher Furcht. Aber darin liegt ein großer Unterschied.

6. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, da warste auch noch nicht 18. Möglicherweise gibts beim nächsten Mal Probleme...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm... Das gibt es doch!

Ersatzdienst im Katastrophenschutz. Musste noch nicht einmal vom 18. bis 50. Lebensjahr machen -- sechs Jahre reichen zur Zeit.

Das Problem dabei ist: Die wenigsten kennen diese Alternative.

Aus reinem Eigennutz möchte ich aber auch die anderen Hilfsorganisationen erwähnt wissen.
    Das THW ist ja fürs "grobe" -- das soll jetzt keinesfalls negativ gemeint sein. Wenn irgendwo ein Haus zusammenstürzt, kommen die mit Spezialisten und räumen die Trümmer weg.
    Zum Katastrophenschutz gehören aber noch weitere Hilfsorganisationen. Die größe ist wohl das DRK, das in vielen Landkreisen die Sanitätszüge stellt.
    Bei einem Großschadensereignis -- erinnern wir uns mal an das ICE-Ünglück -- ist der öffentliche Rettungsdienst innerhalb von Sekunden an seinen Grenzen. Dann rücken die SEGs der Hilfsorganisationen aus. Und wenn das nicht reicht, dann drückt der Landrat vielleich auch noch auf den Katastrophen-Knopf und die San-Züge rollen... :D
    Bei der "Jahrhundertflut" haben die San-Züge u.a. für die Verpflegung, Unterbringung und Betreuung der Betroffenen gesorgt. Bei so Sachen wie mit dem ICE kommen hier dann aber auch die Sanis richtig zum Einsatz.
    Das sollte man nicht unterschätzen.

Ich mache das jetzt seit fast 10 Jahren und kann voller Überzeugung behaupten, dass ich das nicht bereut habe!

Gag

8. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Unterschied ist aber, das die Deutschen vonr dem Ami mehr Schiss haben als die Iraker. Militärisch war der Irak auch ruckzuck besiegt, nur den Stolz brechen die Amis nie. Das ist der Unterschied. Militärisch sind nur GB, Kanada, Russland und China den Amis ebenbürtig.
    Deutschland sehe ich als kleines Licht

9. Mart2000

Mart2000 Guest

LOL, ich habe grade was in nem anderen Forum gefunden. Ein paar Auszüge aus dem Bericht einer Soldatin über das Basic Traing:

:eek: :eek:

LOL!:D :D :D

LOL, bei der Aufgabe werde ich jämmerlichst versagen

Das wird die Hölle!:eek:

Mal sehen ob ich das überlebe. Ich befürchte: Nein!:(

10. littlelupo

littlelupo Guest

Ließ sich das mit Beruf und Ausbildung immer so organisieren? Wie sieht die Motivation aus, nach den 6 Jahren auf freiwilliger Basis weiterzumachen?