1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterung - Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 21. September 2004.

1. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Musterung - Vorbereitung

Ach ja, da fällt mir noch was ein:

Denkt mal an die Hochwasserkatastrophe an der Oder oder an andere sinvolle Einsätze. Hier hätte das THW alleine nicht so viel ausrichten können. Das muß auch mal gesagt werden.

2. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann wird ja Mart 2000 Staatsfeind, *gg* CableDX auch :eek: :D

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also da könne man aber auch ein anderes system einführen. Vielleicht das man sich dafür verpflichten muss von seinem 18. bis 50 Lebensjahr für solche sachen zu verfügung zu stehen. Als alternative könnte es den Zivildienst geben.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na, das seh ich doch ein wenig anders.

Eine gewisse Armee braucht das Land, auch einige Panzerdivisionen, zur inneren Sicherheit. Oder was machst du bei einem aufflammenden Bürgerkrieg oder wenn sich Ostdeutschland :)D) abspalten will? Das mag unrealistisch klingen, aber das Land muss darauf vorbereitet sein. Und ganz ohne Armee ist das Land handlungsunfähig und wenn wirklich keine Armee vorhanden wäre, würden sich schon schnell Feinde finden.

Ich würde mir für Deutschland eine gute Marine (denn das ist die einzige Stelle, wo ein potentieller Feind anlanden könnte), eine Luftwaffe/Verteidigung und einige Spezialeinheiten wünschen. Wieso wir heute noch Raketenwerfer und sowas brauchen versteh ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
  5. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na die THW sehe ich als eine der sinnvollsten Instutionen, die es gibt. Soviel macht nichteinmal die Bundeswehr, wenn Katastrophen sind. Wenn man schon bei der Jahrhundertflut sind: In den Medien war mehr über den THW zu lesen und hören als die Bundeswehr

6. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na, wenn die Amis "eintrudeln" dürfte die Bundeswehr ziemlich alt aussehen. 2 Wochen und Deutschland ist überrannt

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ein typischer Mart Thread. 5 Seiten binnen weniger Stunden :eek:

8. Mart2000

Mart2000 Guest

Wie ich in dem anderem Thread auch schon erwähnt habe wurde ich ja in Sydney geboren. Ich habe also 3 Pässe (LOL, ich bin der einzige in der Gemeinde der das hat). Man hat mir gesagt, dass man sich wenn man 18 ist für eine Staatbürgerschaft entscheiden muss. Die haben mich aber nicht dazu aufgefordert und so lange sie das nicht tun werde ich das Thema ganz sicher auch nicht ansprechen. Also entweder diese Regel wurde abgeschafft oder die haben mich vergessen:winken:

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Das liegt daran, dass meine Threads immer so interessant sind!

10. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal Mart, was passiert eigentlich, wenn Dein Amipass abläuft? Kriegst Du ihn dann noch verlängert?