1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterung - Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 21. September 2004.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Nur... eines versteh ich nicht. Wieso muss Mart2000 zur Musterung für die deutsche Bundeswehr, wenn er amerikanischer Staatsbürger ist.
    Irgendwas ist da faul. Türkische Staatsbürger, die in Deutschland leben müssen doch auch nicht zum Bund, oder?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Wenn ich nicht zur BW gegangen währe, hätte ich auch THW gemacht. Pflegedienst währ nicht so mein Fall gewesen.
    Ob das nun so sinnvoll war oder nicht, interessant war es auf jeden Fall.

    [​IMG]
    Wie sagte Kalkofe so schön: "Und denken Sie immer daran, Verweigerer haben kleine Pimmel" :D


    Hätte ich eigentlich auch vermutet.

    Blockmaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Sagte er nicht, dass er auch einen deutschen Pass hat?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Musterung - Vorbereitung

    Da bin ich jetzt nicht 100% informiert: Ich habe mal jemanden kennengelernt, Eltern aus der Türkei, er ist hier in D praktisch großgeworden. Immer türkische Staatsbürgerschaft. Der mußte hier nicht zum Bund/Zivi, erst als er ein gewisses Alter erreicht hatte (glaube 27), hat er die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und diese auch bekommen. Lebt weiterhin hier in D und muß natürlich nicht mehr zum Bund. Vor dem Dienst in der Türkei hat er sich auch gedrückt. Es kann aber sein, daß es da so eine Regelung gibt, daß man alternativ Geld an die Türkei zahlen muß, wenn man den Wehrdienst dort nicht hinter sich bringt.
     
  5. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Wie kommst Du denn darauf??? Schau doch mal nach Afghanistan und in den Irak! Glaubst Du wirklich, dass wir sooo meilenweit davon weg sind? Wenn wir eine andere Regierung gehabt hätten, würden einige aus der Bundeswehr auch im Irak stehen und sich abmetzeln lassen.

    Für einen Kriegskursus halte ich die Wehpflicht so notwendig wie einen Kropf. Für ein wenig Zusammenhaltgefühl und sich auf einen Anderen einstellen müssen um auch mal nicht nur an sich zu denken ist es sicher sinnvoll. Und eingen Lahmärschen mal was anderes als nur Fun und Disco zu vermitteln notwendig.

    Gleiches kann aber auch ein gescheiter Zivildienst bewirken und davor sollte sich auch niemand drücken können. Auch nicht die Mädels.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Musterung - Vorbereitung

    Ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft. Wie in einem anderen Thread schon erwähnt: Vater: amerikanisch, Mutter: Deutsch
     
  7. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Ich hab die türkische Staatsbürgerschaft nur als Beispiel angegeben. Hätte auch einen Italiener nehmen können. Soviel ich weiss muss ein Türkischer Staatsbürger seinen Wehrdienst in der Türkei ableisten. Wenn ich jetzt richtig informiert bin sind das 2 Jahre

    @Gag ich dachte Doppelstaatsbürgerschaft wurde abgeschafft?? Ich wollte mit 18 auch die belgische Staatsbürgerschaft zur deutschen annehmen ging aber nicht mehr, da die Doppelstaatsbürgerschaft abgeschafft wurde.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Stimmt! Die USA könnten auch jederzeit uns angreifen!

    Gag
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Ein Heer wie es es in Deutschland oder Österreich gibt ist absolut unsinnig. Es kostet nur viel schafft Arbeit für fette alte Offiziere. Ich hasse das Heer. Ganz ehrlich wieso brauchen wir eine Truppe die auf die Herausvorderungen der heutigen Zeit nicht gedacht ist. Das Verteidigungskonzept unserer beiden Länder stammt aus der Zeit des kalten Kriegs. Auf den Terror ist das Heer überhaupt nicht vorbereitet. Kein Land wird in europa ein anderes mit Panzer etc. überfallen. Auf genau das ist das Heer aber vorbereitet.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musterung - Vorbereitung

    Frag Marty... Kann es sein, dass es umgekehrt geht? Also mit der deutschen "geboren" werden und dann zusätzlich die US-amerikanische annehmen?

    Und wie ist das mit jemandem, der auf dem Hoheitsgebiet Großbritanniens geboren wird? Der erhält auch automatisch den britischen Pass -- auch wenn er zwei deutsche Eltern hat.

    Gag