1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterung - Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 21. September 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Musterung - Vorbereitung

Wenn ich mir die letzten Seiten dieses Threads ansehe:
    Kann es sein, daß es hier ne Art "große Koalition" gegen Mart2000 gibt?

2. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ littlelupo: Das Gefühl habe ich auch

@ mart2000: Nur nicht unterkriegen lassen

@ Anti-Mart-Koalition: ooIIoo :mad:;)

Zurück zum Thema:

Ich war nicht beim Bundesheer und kann nicht nachvollziehen, daß dort jemand freiwillig hinmöchte - außer, er verspricht sich davon einen Vorteil.
    In diesem Sinne verstehe ich Mart vollkommen, wenn er sagt, er möchte zur Army, um nachher das College besuchen zu können. Und wenn er sich eine Zukunft in den USA vorstellt ist die Army sicher eine gute Referenz.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja, das DBöxchen felht mir auch langsam :( :confused:

OnTopic: Ich bin dafür das die Wehrpflicht abgeschafft wird und ne Berufsarmee kommt. Die wäre besser ausgestattet und es müssen auch nur die Leute hin die es wollen.

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir fehlt er auch. Waren wir zu gemein zu ihm???

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hm. Eigentlich dachte ich das er nun als mubkic oder sowas unterwegs ist. Irgendwie fehlt er mir. :confused:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt u.a. den KID, den Kriseninterventionsdienst, der zwar primär für Geschädigte und Angehörige zuständig ist, aber auch von Helfern in Anspruch genommen werden kann. Zudem haben einige Hilfsorganisationen auch selber Psychologen, mit denen man reden kann. Die wissen dann wenigstens auch, um was es geht.

Gag

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

oh mann, ich kann denn Mist langsam nicht mehr hören.
    Mart2000, wie oft möchtest du denn noch alle für dumm verkaufen?

Wollen wir erst nochmal den Thread vor deiner Sperrung hochholen wo wir eindeutig festgestellt haben das du keine amerikanische Staatsbürgerschaft hast? Sozialversicherungsnummer etc. ?

Deswegen ist es auch Schwachsinn mit dir über das Thema US Army ernst zu diskutieren.
    Die würden dich nicht nehmen weil du Ausländer bist, genau das gleiche ist hier auch in Deutschland.

Und der Deutsche der in der US Army ist hat die amerikanische Staatsbürgerschaft, dass wurde damals auch in dem Bericht auf Sat.1 beiläufig erwähnt (ich hatte das durch Zufall auch gesehen).

Du bist noch sehr kindlich für deine 19 Jahre.

Ich habe seltsamerweise erst hier in Deutschland durch Zufall den ersten Menschen kennengelernt der in der US Army tätig ist. Bis vor kurzem kannte ich noch niemanden der in der Army ist, weder hier in Deutschland noch in den USA.

Der hat mir mal erzählt wie es da abgeht. Nach seinen Erzählungen hast du eine Grundausbildung und danach wirst du sofort ins kalte Wasser geworfen.
    Er hat zum Beispiel ein Jahr Grundausbildung gemacht, danach haben sie ihn 1990 in den Golfkrieg geschickt, wo er aber zum Glück nach seinen Erzählungen nur Kleiderausgabe und solche Sachen machen durfte. Im letzten Irak-Konflikt der hier ja auch ausreichend diskutiert wurde war er ebenfalls als Gruppenführer direkt an der Front. Nach seinen Erzählungen hatte er in seiner Gruppe etliche die noch nicht mal ihre komplette Grundausbildung absolviert hatten, weil sie keine Leute mehr hatten die die nötigen Qualifikationen aufgewiesen haben haben sie einfach bei A angefangen und aufgestockt. Wie er erzählt wussten einige noch nicht einmal wie ein Kompass funktioniert und das an der direkten Front und in einer Einheit die am Boden Waffenkammern finden sollte. Weiterhin hat er erzählt das sie einmal eine Waffenkammer (keine Massenvernichtungswaffen) von Hussein gefunden hatten, dabei aber umzingelt und beschossen wurden. Er hat zu mir gesagt das er im Grunde schon mit dem Leben abgeschlossen hatte, weil sie nicht soviel Waffen dabei hatten um sich wirklich zu wehren, vorallem waren sie weniger Soldaten als die Iraker. Die Rettung kam dann aus der Luft. Die irakischen Stellungen die sie in einen Hinterhalt gelockt hatten wurden dann beschossen und die Gebäude zerstört. Seine Frau hat 6 Monate nichts von ihm gehört, weil die Verbindung zur Gruppe abgerissen war und niemand genau wusste wo sie waren.

Es ist schon heftig wenn man das mal so wirklich erzählt bekommt und nicht nur im TV die Berichterstattung sieht.

Du fragst dich sicher warum ich dir das erzähle. Aus einem Grund das du mal etwas Realimus in deine Gedanken bekommst. Es ist nicht alles wie im Fernsehen.

Er hat mir gesagt er hat 4 junge Soldaten aus seiner Gruppe die noch nicht die Grundausbildung absolviert hatten, die von der US Army freigestellt wurden und sich in ärztlicher Behandlung befinden, aber nicht weil sie körperlich verletzt sind. Er meint wenn er damals nicht das Glück gehabt hätte nur Kleiderausgabe etc. machen zu müssen, wäre ihm wohl das gleiche passiert. Und ich denke er weiss von was er spricht, da er auch schon in Afghanistan war. Jetzt ist er seit dem Sommer für drei Jahre in Deutschland, wo er danach ist weiss er noch nicht da es immer im 3-Jahres Rythmus geht. Danach könnte er nochmal 3 Jahre in Deutschland beantragen.

Er sagte auch das es vollkommener Quatsch ist was die deutschen Medien berichten, dass die US Army stark hier abbauen will. Im Moment würden sie stark aufstocken und wollen nur einige Kasernen rund um Nürnberg schliessen weil das Gelände extrem runter gekommen ist. das einzige was momentan diskutiert würde ist ob diese Soldaten in Deutschland verteilt werden, oder ob diese zurück in die USA gehen.

btw, zu oben noch ist es doch völlig egal wie alt man in den USA sein muss um zu rauchen. Man darf sowieso nur noch in der eigenen Wohnung und Haus rauchen, sowie in wenigen Hotels auf dem Zimmer.

CableDX

8. littlelupo

littlelupo Guest

Ich denke, daß Mart2000 hier nur einen Einzigen für dumm verkauft. Da müßt Ihr jetzt aber raten, wer das ist. Gag Halfrunt hat schon viele konkrete Hinweise gegeben.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm,? Klär mich auf. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das er sich selbst eine Traumwelt vorgaukelt.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Eike, Du bist top! Du hast es erkannt, was ich sagen wollte. Ich wollte das nicht so direkt formulieren.