1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterung - Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 21. September 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Musterung - Vorbereitung

Naja, bis ich einen Job in den USA hätte würden noch ein paar Jahre vergehen (Army+College) ein Grünschnabel wäre ich dann also (hoffentlich) nicht mehr.

Das Sozialsystem ist natürlich hier besser. Allerdings wenn ich mir hier manche Sachen ansehe die die Politiker hier veranstalten (bsp. Hartz IV), kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Luxux noch lange anhält.

Ich habe eigentlich keine große Angst. Höchstens davor, dass ich u.U. in den Irak muss.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt durchaus. Erfahrungen in fremden Ländern sollte man schon machen.
    Das ist äußerst Bereichernd und man übt sich in Toleranz. Also Leute schlagt mich, aber ich kann Mart auf einmal verstehn. Zur Armee muß man aber dennoch nicht.:rolleyes:

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Glaub mir! Ich habe auch eine längere Zeit damit verbracht darüber nachzudenken ob das die richtige Lösung wäre. Die schnellste und einfachste wäre es auf jeden fall, leider aber u.U. auch die gefährlichste.

NEIN! Das ich diesen Satz mal von dir lese hätte ich NIE erwartet:D :winken:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Glaub ich nicht. Wir sind ne soziale Marktwirtschaft. USA ist IMHO ne völlig freie, liberale Marktwirtschaft.

Merke: Ein Soldat kann sich nicht aussuchen wo ihn sein Befehlshaber hinschickt. Wer sich doch weigert ist Deserteur und wird standrechtlich Erschossen. ;) :D

5. littlelupo

littlelupo Guest

Man übt sich hier halt sehr in Völkerverständigung, nein, es muß heißen: userverständigung

6. littlelupo

littlelupo Guest

Mart2000,
    Du siehst, mit einem Thread ist es wohl nicht getan. Ich schlage als Fortsetzung vor:

Noch 48h bis zur Musterung
    Musterung - Der Tag des Grauens
    Musterung - bittere Gedanken in den Tagen danach

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Na Logo, für jedes wird ein Thread aufgemacht der wieder binnen Stunden eine zweistellige Seitenanzahl erreicht. :D

Ich freue mich schon darauf wenn Mart bei der Musterung entsetzt feststellt das er sich bitte bücken soll und die dicke Musterärztin ihm nen Finger in den Hintern rammen will :D

8. Mart2000

Mart2000 Guest

Wer sich dafür interessiert kann hier mehr darüber erfahren, was es für Voraussetzungen gibt etc. etc.

Das einzige Problem wäre jetzt, dass ich in guter Verfassung sein muss. Meinen Cola-Konsum habe ich schon eingestellt. Stattdessen trinke ich jetzt Wasser (selbstverständlich evian). Mein Ziel ist es in den nächsten Monaten ca. 10 kg abzunehmen und einfach etwas sportlicher zu werden. Wenn jemand ein paar Tipps hat, wäre ich dankbar wenn er sie hier postet. Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt. Ne halbe Stunde täglich auf dem Heimtrainer, ein paar Liegestütze, Auf fettiges Essen verzichten und statt Cola-> Wasser. Hoffentlich kann ich das durchhalten:(

9. littlelupo

littlelupo Guest

Sag mal, solid2000, geht es nicht mal ohne diese Anspielung ("Ich freue mich schon darauf...)?

10. Mart2000

Mart2000 Guest

LOL, und nach der US-Musterung dann "Musterung 2 - Das Grauen kehrt zurück":D