1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterung - Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 21. September 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Musterung - Vorbereitung

Also um ehrlich zu sein verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht. Ich will dem Militär beitreten, so wie tausende andere Menschen auch. Na und?

2. littlelupo

littlelupo Guest

Ach Mart, man ist auch dann selbständig, wenn man zB ein Gewerbe anmeldet! Mach Dich einfach selbständig. Es ist doch völlig klar, daß das Wort "selbständig" von BlackWolf in Richtung "Umtopfen" geht, also Du Deinem bisherigen Umfeld entrissen wirst und in den USA einen Neustart machen darfst.

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Das wäre auch so wenn ich der Bundeswehr beitreten würde. Wieso sollte ich nicht in ein anderes Umfeld?

Was für einen Neustart? Bis jetzt war ich nur auf der Schule. Es wäre also so oder so ein Neustart.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Interessant ist, das seine Eltern die Zukunft eher in Deutschland sahen.
    Aber irgendwie finde ich sein Idealismus, hm, süß...
    Mir ist blos nicht klar was Mart dort erreichen will was man nicht auch hier kann.
    Und Mart würdest Du hier nicht Freunde zurücklassen? Mir würde das zusetzen:(

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

:D:D

Die brauchen immer viele Marts! Aber Mart scheint ja darauf zu stehen sein Gehirn am Kasernentor abzugeben und sich von durchgeknallten Sergeants rumkommandieren zu lassen. Wems gefällt :eek:

6. Mart2000

Mart2000 Guest

1. Solid, das ist nur nur ein paar Monate lang so. Danach kann man aufsteigen, irgendwo anderst arbeiten oder aufs College
    Tja, warum das so ist weiß ich leider auch nicht.

Dankeschön

Andere Frage: Was kann man hier machen, was man in den USA nicht machen kann? Ich kann das vielleicht nicht so gut abschätzen, weil ich dort noch nie über längere Zeit gelebt habe aber mir hats dort einfach irgendwie besser gefallen. Außerdem hat mir mein Vater ein bißchen "The American Way Of Life" näher gebracht:) .Und wenn es nichts ist kann ich ja nach Deutschland zurückkommen.

7. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D der war gut :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann mal los... Nach einem Vierteljahr USA verfliegt das Neue im amerikanischen Lebensgefühl. Und man sieht das kritischer. Da spreche ich aus Erfahrung.

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Vielleicht hast du recht, ich werde aber nie erfahren wo ich mich am wohlsten fühle wenn ich es nicht ausprobiere.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vorallem wenn man mal das US "Sozialsystem" kennenlernt. Da ist nix mit Sozialhilfe oder anderen deutschen "Luxus".

Aber ich wünsch Mart viel Glück in den USA. Ich weiss nur nicht wie ein Grünschnabel wie Mart dort Erfolg haben will. In den USA ist es noch ein bissl krasser als in Deutschland. Da hilft einem niemand wenn nicht weiss wohin man mit seinem Leben will.