1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 22. Dezember 2005.

  1. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

    http://www.servicekabel.de/show.php?id=35&newsid=27

    Wie ich das lese handelt es sich um einen Kleinkrieg zwischen Wohnungsunternehmen und Kabelanbieter der auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden soll. Es hat also direkt nichts mit Premiere zu tun. Manche Vermietungsgesellschaften wollen scheinbar keine langfristigen Gestattungsverträge mit diesem Kabelanbieter abschließen. Als "Revanche" canceld man die digitalen Angebote bei Mietern dieser Unternehmen. Pikant ist das das fast niemand weiß. Da werden sich wohl viele Anfang Januar wundern wenn die Dbox nix mehr von sich gibt. Der größte Vermieter mit ca 24000 Einheiten ist auch betroffen. Tragisch ist das natürlich insbesondere für Prepaidkunden die erst kurz dabei sind. Es wird versucht durch Abschaltung die Kunden zu instrumentalisieren um wieder Bewegung in die Verhandlungen zu bringen. Es gibt halt leider keinen echten Wettbewerb um Kabelanschlüsse. Man wird schon neidisch was zB Kunden von KD geboten bekommen (für sicher auch mehr Gebühr).

    Ich werde wahrscheinlich auf SAT umstellen obwohl es nicht gestattet ist. Die Verwaltung ist am anderen Ende der Stadt und ich hoff mal das mich keiner verpetzt. :) Keine Lust auf analoges Kabel und DVB-T ist noch keine Alternative.

    Um einen Bezug zur Überschrift herzustellen: Kofler hat ein Sonderkündigungsrecht für Fußballabonnenten in Aussicht gestellt. Meines Erachtens wird wohl ein Teil der Buli auch ab kommender Saison auf Premiere zu sehen sein. Damit ist das hinfälllig. Wie man dann die 20 Euro pro Paket hinbekommen will, wenn sich die Bundesliga auf mehrere Anbieter verteilt wird noch zu klären sein.

    Frohe Weihnachten
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

    Rechtsanwalt nehmen und über den erst mal eine Mietminderung einreichen.
    Das wären erst mal die ersten Schritte die ich einleiten würde.Die anderen Massnahmen Auforderung und Termin zur Wiederhestellung des alten Zustandes ist dann Sache des Anwaltes sowie zb legen einer Satelitenanlage auf Kosten des Vermieters.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

    Wenn der Vermieter dir Premiere nicht mehr per Kabel zur Verfügung stellt, kann er sich normalerweise nicht gegen eine Sat-Anlage wehren. Außerdem dürfte er unter Umständen dir gegenüber schadenersatzpflichtig werden. Wie mein Vorredner schon sagte: Anwalt nehmen.