1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 22. Dezember 2005.

  1. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

    ist doch ne glasklare Sache.... wer jetzt kündigen will, kann dies auch tun

    Dem Programm fehlt eine zugesicherte Eigenschaft (Bundesliga)
    Dies war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses für den Käufer (Abonnenten) nicht vorherzusehen.
    Ich für meinen Teil habe bei der Vertragsverlängerung vor 2 Monaten extra darauf bestanden, ein Paket zu bekommen, bei dem ich alle Spiele der Buli Live sehe. Er wollte mir eines andrehen mit Konferenzschaltung.
    Klarer Fall von Vertragsbruch seitens Premiere.
    Man kann jetzt sagen, das am Telefon Aussage gegen Aussage steht.
    Aber wem wird der Richter wohl glauben? Dem armen nichtwissenden unschuldigen Verbraucher? Oder dem raffgierigen Medienunternehmen Premiere?

    Wenn von heute auf Morgen alle Filmkanäle wegfallen und ersatzlos gestrichen werden, würde dem Programm auch eine zugesicherte Eigenschaft fehlen. Genauso verhält es sich mit der Bundesliga.

    Ich für meinen Teil werde noch abwarten mit der Kündigung. Vielleicht klappts ja doch noch mit den Bundesligarechten.
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

    was machen Besitzer eines gestützen Receivers?
    Zurückgeben,aufzahlen? Das wurde noch von niemand behandelt.Das ist der Trumph für Premiere.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

    Dem mit dem besseren Anwalt!

    Und Buli ist nur ein Teil von Fussball Live,das ist nun mal Fakt!Leider,aber DIE Absicherung seitens Premiere.
     
  4. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

    Es heißt außerdem "außerordentliche Kündigung!" Und nicht Sonderkündigung!
     
  5. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. fantaaahstik

    fantaaahstik Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

    Tut mir leid... aber ich finde diese Megaaufregung um die BuLi total besch... . NOCH erbringt Premiere sämtliche vertraglich zugesicherten Leistungen. Also ist KEIN Sonderkündigungsrecht vorhanden. Wie es weitergeht weiß niemand. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Premiere sich die BuLi nicht nehmen lässt und sich da schon ein Hintertürchen öffnen wird.

    Davon mal abgesehen: wird es sich denn lohnen eine komplette neue Pay-TV Struktur einzurichten nur für Fußball? Von einem weiteren Fremdanbieter? Werden die Zuschauer bereit sein, bei zig verschiedenen Teilanbietern Abos abzuschließen und sich überall zu binden? Filme bei Premiere, irgendwelche unnützen Billigsender bei Kabel Deutschland, Fußball bei Arena ... oder Fußball im Kabel dann über KDG oder sonstwen ... wenn man dann umzieht gibts für SAT wieder nen anderen Anbieter. Ich denke der Zuschauer will alles aus einer Hand haben und nicht für alles mögliche einen anderen Anbieter. Da würden viele Zuschauer nicht mitspielen. Dann soll Fussball auch noch viel günstiger werden. Wie soll sich das also finanzieren bei weitaus weniger Abonnenten? Funktioniert nicht. Ich bin mal gespannt, aber ich denke Fußball=Premiere ist eine anerkannte Marke... wird letztendlich bestimmt so bleiben.
     
  7. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    AW: Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

    So nun mal wieder das klugscher**** und inkompenetnte Wissen eines Mitarbeiters von Premiere.

    Ob es ein Sonderkündigungsrecht geben wird, ist noch in der Prüfung. Genau so wie gepprüf wird, was mit den Preisen ist.

    Untätig wird man bei uns im Hause sicher nicht sein. Es dauert halt alles nur ein bischen.

    Fakt ist, dass die Rückrunde noch normal ausgestrahlt wird und somit im moment kein SoKü-Recht besteht. Wie das im August und mit den FRisten aussieht ist was anders.

    Also einfach ruhig bleiben und abwarten. Mehr kann man da eh nicht machen
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

    Trotzdem steht es jedem Abonnenten frei, Premiere bereits jetzt vorsorglich wegen Wegfall der Fußballbundesliga-Rechte zu kündigen. Zurückziehen kann man seine Kündigung immer noch. Premiere ist doch froh über jeden einzelnen Abonnenten. Wer mit seiner Kündigung zu lange zögert, wird von Premiere im Zweifelsfall auf irgendwelche Kündigungsfristen verwiesen werden oder verliert - sofern Gerichte so entscheiden sollten - ggf. sein Sonderkündigungsrecht.

    Im Übrigen glaube ich, dass Premiere sämtliche Sonderkündigungen akzeptieren wird. Allein deshalb, weil man sich weder mit seinen Kunden noch mit Verbraucherschützern und Gerichten wird anlegen wollen. Es spricht also nichts dagegen, schon jetzt zu kündigen!
     
  9. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

    Hallo,

    besteht Eurer Ansicht nach ein Sonderkündigungsrecht (bzw. aus wichtigem Grund) wenn man Premiere nicht mehr empfangen kann? Ich habe soeben zufällig auf der HP meines Kabelnetzbetreibers gelesen, daß man ab 1.1.2006 kein Premiere mehr anbietet. Auch die digitalen Einspeisungen von ARD und ZDF werden eingestellt. Das wurde nach außen gar nicht offen kommuniziert, so daß ich nicht eher reagieren konnte. Keine Ahnung wie lange das dort schon steht. Ist Premiere bei sowas unkompliziert oder zicken die rum?
     
  10. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Musterschreiben Sonderkündigungsrecht wegen Bundesligarechteverlust

    Eines steht doch fest, man kann Premiere nach AGB nicht vorsorglich kündigen. Für mich ist Stiftung Warentest doof, wenn sie sowas verbreiten.
    Die Fristen sind in der AGB deutlich festgehalten, bis zu vier Wochen nach Bekanntgabe der Programmänderung. Das Abo endet dann im darauffolgenden Quartal.
    Ist doch klar wer jetzt kündigt, wandert in den Rundordner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005