1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musterbrief Premiere Serie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hotlink, 7. Oktober 2008.

  1. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Musterbrief Premiere Serie

    Woher stammt die Info eigentlich? Das lese ich immer wieder im Forum und sogar in meiner TV Spielfilm - aber Premiere scheint das nicht zu wissen. Die Hotline stellt sich quer, E-Mail Anfrage bleibt unbeantwortet. Keine zwei Wochen mehr und die neue Dexter-Staffel startet - natürlich auf Premiere 4, was ich als Entertainment-Abonnent nicht gucken kann. :wüt:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Musterbrief Premiere Serie

    "In Treatment" ist aber ein schlechtes Beispiel @ Berliner. Die Serie-Abonneten bekommen ja automatisch FOX und da läuft bald "In Treatment". Wie der Sender heißt ist egal, da wird kein Richter pro Abonnent entscheiden. Er kann ja ohne einen Finger zu krümmen die Serie sehen.

    @rico106
    Das sagte ein Premiere-Sprecher im DWDL-Interview. http://www.dwdl.de/article/story_17272,00.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  3. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musterbrief Premiere Serie

    Interessant. Habe Premiere soeben eine Nachricht übers Kontaktformular geschrieben. Mal sehen, ob sich noch jemand regt, werde es posten. Hat denn überhaupt schon jemand (von den Betroffenen) die 3 Gratismonate bekommen?
     
  4. JoeyBln61

    JoeyBln61 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt
    AW: Musterbrief Premiere Serie

    Hi,

    ich habe Premiere mittlerweile zwei Briefe geschrieben, in denen ich sie aufgefordert habe, Serie nicht einzustellen oder aber mit alternativ alle Kanäle, auf denen Serieninhalte laufen (P4, Fox, Start) freizuschalten.
    Der erste wurde - trotz Einschreiben - ignoriert, nach dem zweiten, in dem ich rechtliche Schritte angekündigt hatte, kam ein Anruf. Leider auf der Mailbox. Bedauerlicherweise könne man mir die gewünschten Kanäle nicht kostenlos freischalten. Aber vier Monate Film könne ich haben. Gratis. Als Entschädigung.

    Heute habe ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale, um den Erfolg einer Klage auszuloten. Mal sehen. Werde dann berichten.

    Grüße
    Jörg
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Musterbrief Premiere Serie

    Ja, bleib mal dran. Das dient auch als Präzedenzfall. Ich sehe es nämlich auch so, dass SERIE Kunden alle die Kanäle freigemacht werden müssten (bis zum Ablauf des aktuellen Abos), zu denen SERIE Inhalte verschoben worden sind, um den Inhalt des gekauften Paketes bis zum Aboende zu gewähren. Genau das hat ja der BGH 2007 angemahnt bzw. entsprechende Klauseln, die das zugunsten von PREMIERE auslegten, in der Luft zerrissen.
     
  6. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musterbrief Premiere Serie

    Ich zitiere mich mal selbst ;). Plötzlich (und ohne Antwort seitens Premiere) ist meine Smartcard für das gesamte Filmpaket frei. Na bitte, geht doch. Premiere hat mich als Kunden nun vorerst ruhig gestellt, ich habe mein Dexter und Masters of Horror wieder und bin zufrieden. Der bittere Beigeschmack bleibt.
     
  7. Hotlink

    Hotlink Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Musterbrief Premiere Serie

    Hallo,

    bei mir wird es eher noch seltsamer. Ich hatte noch einen Premiere Serie Gutschein. Inzwischen wollen sie mir dafür nur noch Premiere Familie freischalten. Dabei behaupten sie in ihrer Werbung selbst, daß FOX der Nachfolger von Premiere Serie ist. Auch ich werde jetzt den Weg zur Verbraucherzentrale einschlagen. Meiner ANsicht nach müssen sie mir zumindest FOX und eigentlich auch Premiere 4 freischalten, das Gerafffel auf Premiere Familie habe ich bereits über KDG. (zudem auch billiger und mit 40 Sendern)

    Schönen Abend
    Hotlink
     
  8. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Musterbrief Premiere Serie

    Premiere Serie war ein 24Std Sender, Fox hat eine mehrstündige Sendepause. Vieleicht interesannt für ein Sonderkündigungsrecht.
    mfg
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Musterbrief Premiere Serie

    Fox sendet ab 3.11.08 24h
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musterbrief Premiere Serie

    ..... nicht zu vergessen Roger Willemsens Talkshow - der Name ist mir leider entfallen :( :winken: .....