1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

muss Windows 10 neu aktivieren, ist aber nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hart_aber_fair, 10. August 2019.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Naja ein Win7 hatte ich auch schon von der einen zur anderen Festplatte gebracht. Allerdings installiert in Virtualbox, wo der Wirt in wechselnder Folge ein Mint, Ubuntu, sowie Manjaro war (einfach durch verlinken der entspr. Virtualboxordner).
    Nach verschieben auf eine andere externe Platte, mit eigener uefi Partition und anderen Wirt (Kubuntu 18.4), musste ich es neu aktivieren. Klappte sofort ohne Probleme.
    Danach hatte ich es noch von Win7 auf Win 10 gebracht (Inplace Upgrade). Das war hinterher gleich aktiviert.

    Da ich bei unseren Rechnern aufgeräumt hatte, den Desktop weggeschmissen, kann ich das nur am Rechner der Frau testen, ob dann dort das Win10 in Virtualbox weiter aktiviert bleibt. Wenn ich mal Lust zum testen wieder habe. Allerdings geht das nur per usb (ja das Kunbuntu startet per usb mittels Bootmanager des uefi - da ist auch nix im NVRAM des Laptops womit installiert wurde).
    An meinen Laptop hatte ich die Platte ab und an am Sata Port des DVD Laufwerks, mittels Caddy und auch für Datenbackups.