1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

muss Windows 10 neu aktivieren, ist aber nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hart_aber_fair, 10. August 2019.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Kauf dir einfach einen Legalen Key für Windows 10. Es gibt genügend günstige Key ab 20Euro Aufwärts. Persönlich würde ich kein Windows 10 verwenden sondern wirklich ein Linux drauf machen. Ansonsten kann man ja auch noch bis Januar oder Februar 2020 mit Windows 7 arbeiten. Bei mein Haupt PC ist Windows 7 und Linux drauf. Müsste Windows 7 eigentlich auch neu installieren lohnt aber nicht mehr da der Support abläuft im Januar oder Februar. Deshalb bleibt Windows wie es ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird man aber nicht tun! es ist eben nicht komplett kompatibel zu MS Office. Spätestens ein mehrseitiges Schreiben sieht auf den beiden Office Paketen komplett anders aus. Wenn dann noch eingebundene Excel Tabellen darin sind ist es ganz vorbei.
     
    aseidel gefällt das.
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Muss es den für Büroarbeit kompatibel sein? Der Brief wird ja nicht als doc verschickt (würde der Empfänger eventuell nicht erhalten bzw. nicht öffnen können).
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Programme aus der Windows-Welt glaubst Du denn unbedingt zu brauchen?
    Evtl. gibt es Linux-Alternativen?!
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Der KEY müsste im Microsoft Konto unter "Geräte" stehen, sofern das NB mit einem MS Konto Upgedatet wurde.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um meine eigenen Bedürfnisse was Software betrifft geht es hier nicht. Was ich meinte ist z.B. der große Bereich aktuelle Spiele, da laufen eben 98% nicht unter Linux sondern erfordern Windows.

    Wenn du z.B. Multiplayer-Games spielen willst welche unter Linux nicht verfügbar sind, welche Wahl bleibt dir dann?

    Was mich selber betrifft. Ich habe mittlerweile festgestellt dass es für sehr viele Programme welche ich nutze brauchbare Alternativen unter Linux gibt;
    aber ich muss mich mit Windows so gut auskennen dass es für meinen Job reicht. Dort kann ich nicht 100% auf Linux setzen.

    Was machst du z.B. bei neuester oder exotischer Hardware für welche kein Linux-Treiber verfügbar ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann würde ich Dir ein Dualboot empfehlen.
    Damit hast Du die Vorteile von beiden Welten und kannst immer booten, was Du gerade brauchst.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo. Ich bin nicht derjenige der hier Hilfe erbeten hat; richte Empfehlungen bitte an denjenigen welche solche erbeten hat.
    ...und ich habe sogar einen Rechner auf dem nur Linux läuft... und das ist ein *hust* Raspberry Pi.
    Android basiert z.B. ebenfalls auf Linux.
     
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, ich habe jetzt nicht den ganzen Diskussions-Strang gelesen.
    Warum *hust*?
    Ist doch ok?!
    Sobald sich der 4-er mehr durchsetzt, hol ich mir auch einen.
    Ist mir bekannt.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok.

    Naja, diese Teile zählen nicht als echte PCs; obwohl man mit diesen mittlerweile so einiges machen kann.
    Nano Pi 4 oder Raspberry Pi 4 befinden sich immerhin auf dem Niveau eines Mittelklasse-Smartphones von der Rechenperformance her... mit dem Vorteil dass diese die hohe Performance länger durchhalten, zumindest wenn die Kühlung besser ist.
    Der Raspberry Pi 4 wird ja leider ohne Kühlkörper geliefert... und deshalb wird das Teil selbst bei mittelmäßiger Beanspruchung ziemlich heiss... ein Kühlkörper auf dem SoC wäre wirklich sinnvoll.