1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss man KabelReceiver beim Kabelanbieter kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gast 207332, 27. August 2016.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    @seifuser: Es ging nicht um die Anzahl der möglichen Aufnahmen, sondern darum zusätzlich einen Sender zu sehen der auf einer anderen Frequenz liegt.

    @Gorcon: Richtig kann nicht funktionieren, eben nur 2 Tuner, aber wenn die ausgelastet sind wird auch mit einem Twin-Tuner Gerät eng.
    Auch in dem Fall ist das wohl (extrem) unpraktisch, wenn du da über Web-TV sehen mußt.
    Hoffe aber, das das wenigstens mit einem Sender gelingt der auf einer der beiden Frequenzen liegt wo gerade aufgenommen wird.

    Worauf ich hinaus will, bitte laßt doch jeden selber entscheiden was er sich an Technik kauft, wenn es ihm ausreicht, Receiver/Recorder mit Singletuner zum aufnehmen und ein anderen Sender über den TV zu sehen, dann soll es so sein.
    Auch wenn es extrem unpraktisch ist, bzw. sein soll.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, warum? Die Sender sind von recht guter Bildqualität (sogar ARD alpha HD ist dabei). Aufnehmen kann man die natürlich auch, nur beim Ton muss man Abstriche machen. Von der Bedienung gibt es keinen Unterschied woher der Sender stammt.
     
  3. Gast 207332

    Gast 207332 Guest

    so ich bins meld mich nochmal^^

    Habe hab weiter oben geschrieben das ich bei einem Internetanbieter bin der zur Wohnungsgesellschafft dazugehört, nun meine Frage wäre, ob ich woanders hinkomme/ darf?

    Probleme sind :
    1. Normale Ortsgespräche kosten pro Minute Geld( gibt ja überall schon diese Flatrates)
    2.Habe eine 20 Mbit/s Leitung, alles gut kommen auch laut Speedtest 17-19 Mbit/s an., aber das ist find ich mittlerweile ganz schön langsam- Youtube Videos in 1080er Format bleibt regelmäßig hängen um nachzuladen, oder Downloads dauern auch viel länger.
    Hab letztens ein Game mit ca.40 GB bei meinen Eltern( die haben 50 Mbit/s) runtergeladen, das ging da sehr flott.
    3.Weiss nicht ob das ein Problem ist , aber ich hab ein Modem das von Thomson ist, leider keine Fritzbox.

    Bei meinen Anbieter kann man warum auch immer nur bis 32 Mbit/s höchstens upgraden- das kostet ca. 30 € / Monat. Ich habe 20 Mbit/s über Kabel Anschluss.
    Lohnt sich der Wechsel? Darf ich überhaupt zu z.b Telekom? Die Anschlüsse gehören ja meiner Wohnungsgesellschafft.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt dann aber nicht an der Geschwindigkeit, denn die sollte ausreichen um gleich mehre 1080 ger Videos störungsfrei abspielen zu können.
    Natürlich!
    Aber nicht die Festnetzanschlüsse!
     
  5. Gast 207332

    Gast 207332 Guest


    hm ok, aber warum hab ich dann manchmal Ruckler? Ist nicht immer so, Wochenende ,Abends fällt das aber schon auf.

    Achso. Bei Vodafone gibts auch 50 er M/bits Tarife- geht das über Funk( Handyfunk oder wie das geht?)?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil dann auch andere auf den Server von Youtube zugreifen..
    Über deren Kabelanschluss.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Gorcon gefällt das.