1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

muss mal gesagt werden....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von looking 4 clues, 3. Juli 2001.

  1. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So, Tomaten, jetzt hab ich mal ne Frage an Dich:
    Du scheinst ja eine extrem negative Meinung von PW zu haben.
    70,-/Monat für lediglich zwei für Dich interessante Kanäle auszugeben erscheint sogar mir zu teuer...
    Aber da Du stets damit argumentierst, daß df1 besser war (zumindest im Cinedom-Bereich...), habe ich den Eindruck, daß Du schon länger dabei bist, oder irre ich mich da? Aber irgend etwas muß es doch geben (oder gegeben haben?), daß Du nicht schon früher gekündigt hast.
    Was hat Dich denn so lange bei Laune gehalten?

    Aber Du brauchst nicht zu versuchen, jeden gegen PW aufzuhetzen. Das wird den Anderen den Spaß, den sie mit PW haben, auch nicht verderben. Da kannst Du noch so abfällige Postings schreiben... :p
     
  2. tomaten

    tomaten Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das will ich Dir gern sagen. Also, mal als Basiserklärung: ich schaue im Sport lediglich Formel1, alles andere kann mir gestohlen bleiben. Was mir sonst noch gefiel:

    - US-Sitcoms, tag ein, tag aus
    - Sci-Fi-Serien, Star-Treck, 7 Days, Outer Limits, Stargate

    Die Sitcoms waren zwar immer wieder Wiederholungen, aber das macht bei US-Sitcoms nichts.
    Die Sci-Fi-Serien kommen nur noch 1-2 am Tag, das kann ich jetzt auch auf Sat1, RTL2 und Pro7 haben, zumal Stargate nie in PW lief. Der Rest ist nur noch 50er Jahre Kram und Horror-Dreck, der auf zu vielen Kanälen läuft!
    Früher wurden die neuen Staffeln von Star-Treck in schönen langen Sci-Fi-Wochenenden gezeigt und das VOR der Videothek!!!
    Genauso war es mit Sitcom-Serien-Wochenenden usw.
    Jetzt muss ich mir die neuen Folgen von z.B.: "Friends" auf Sat1 oder Pro7 ansehen und auf PW laufen sie immer noch nicht, zumal da jetzt an US-Sitcoms, wenn überhaupt, keine aktuellen Serien mehr laufen und die Sitcoms die laufen, nur mitten in der Nacht laufen.
    Die Filme im Cinedom waren wenige Monate alt, heute sind sie Jahre alt!
    Usw. usw., das ist einen lange Liste, die ich seit Übernahme/Umwandlung durch/in PW in mich reinfresse!
    Aber irgendwann muss man mal explodieren und die haben mit der letzten Programmänderung den Siedepunkt erreicht! Es gibt da sicher noch mehr, aber ich bin einfach nur sauer und blockiert, weiter über den ganzen Mist nachzudenken. Tatsache ist aber, daß seit der Umwandlung, ausser vielleicht an Technik, die mir aber erst in zweiter Linie wichtig ist, nichts positives dazugekommen ist. Es wurde immer weniger und mittlerweile kann das "klassische" Fernsehen meinen "Bedarf" besser decken!

    [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: tomaten ]
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von tomaten]..., aber ich bin einfach nur sauer und blockiert, weiter über den ganzen Mist nachzudenken. </STRONG>[/quote]

    Genau das ist dein Problem! Versuch doch erst mal, das in den Griff zu bekommen!

    Aber - poste nur weiter, wir sind hier doch (fast) alle sehr tolerant!
    :D :cool: :p
     
  4. tomaten

    tomaten Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Wilfried56

    Weißt Du, das Problem vieler hier ist die liebe heile Knuddelcommunity von PW!
    Auch wenn ich dies, s.o., bin, so stimmen die Tatsachen! Und es hat immer noch KEINER vernüftige Gegenargumente gebracht. Es läuft nur auf persönliche Angriffe hin!

    Also, her mit Deinen Argumenten zu PW und NICHT zu meiner Person!
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von tomaten:
    [QBAlso, her mit Deinen Argumenten zu PW und NICHT zu meiner Person![/QB][/quote]

    Ich will mich hier kurz fassen, aber:
    Wer schon länger hier dabei ist, weiss, dass ich mit Kritik an PW nicht hinter dem Berg halte, wenn ich sie für berechtigt erachte.
    Trotzdem bleibe ich aber Kunde, weil
    1. das Angebot im Superpaket meinen Vorstellungen an TV- und Radiokanälen zu 90% entspricht (klar sehne ich mich zurück nach Kalkofe, anderen Eigenproduktionen und den Konzert-Events von premiere digital!),
    2. mich Werbung ankotzt,
    3. das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich akzeptabel erscheint, auch im internationalen Vergleich,
    4. ich in D keine andere Wahl habe.
    Dabei muss ich natürlich auch gestehen, dass mich der Ami-Serienmüll auf einigen Kanälen nervt - aber den brauche ich mir ja nicht anzuschauen, dafür gefallen sie z.B. dir!!
    Die Auswahl ist doch für die wenigen Stunden, die ein "normaler" TV-Konsument Zeit hat, nahezu komplett.
    Ich weise darauf hin, dass meine Argumente PRO-PW unvollständig sind, aber ich habe nicht soviel Zeit, um jetzt eine große Analyse zu betreiben.... ;)
    Und : Argumente zu deiner Person maße ich mir nicht an, das ist auch nicht mein Stil. Ich sage nur meine Meinung zu deinen Ansichten. Und so wird es auch bleiben.
     
  6. tomaten

    tomaten Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    4. ich in D keine andere Wahl habe.
    [/quote]
    Deshalb muss man sich aber nicht alles gefallen lassen!
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    Dabei muss ich natürlich auch gestehen, dass mich der Ami-Serienmüll auf einigen Kanälen nervt - aber den brauche ich mir ja nicht anzuschauen, dafür gefallen sie z.B. dir!!
    [/quote]
    Man kann nicht alle Ami-Serien pauschalisieren, denn die Eigenproduktionen von denen Du sprichst, sind auch nicht mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in einen Topf zu werfen und die US-Soaps halte ich auch für Schwachsinnig.
    Nun gehöre ich zu denen, die im Büro ihre Ruhe haben und sich nebenher von leichten Sitcoms berieseln lassen können, ohne das diese Anspruch auf geistige und künstlerische Höhenflüge habe müssen und diese Möglichkeit ist einem genommen!
    Statt dessen, siehe Programm, alte Komödien, die nicht mehr lustig sind und Kinderfilme!

    Und viele meiner Freunde sind selbstständig und wollen Abends auch mal eben völlig anspruchslose Serien, in denen man die Leuten kennt und über die man lachen kann (also im Gegensatz zu Sch*-Soaps, nicht verwechseln bitte, da bekomme ich auch das Kotz*!), sehen.

    Naja, langer Rede, kurzer Sinn, was meine beiden Lieblingskanäle angeht:

    - Sci-FI = Horror-Dreck
    - Sitcoms = fast nicht mehr existent, die kommen auch im "Free-TV", nur leider nicht so konzentriert wie früher auf "Comedy & Co."!

    Und die Gruppe der Sitcom- und Sci-Fi-Fans ist in meinem Bekanntenkreis sehr groß. Fast alle haben/hatten die Box nur aus einem der beiden Gründe, auch wenn Premiere den deutschen Fernsehzuschauer lieber in Pantoffeln mit ner Flasche Bier beim Fussball sieht!
    Ok, Discovery, Planet habe ich auch gern gesehen, aber die paar Sendungen über High-Tech werden mich nicht bei PW halten.

    [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: tomaten ]
     
  7. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube die Diskussion um Kündigen bzw. Nichtkündigen bringt nicht allzuviel. Natürlich ist es berechtigt, seinem Ärger Luft zu verschaffen, aber wenn ich ständig mit Kündigung drohe (vor allem wem "drohe" ich in diesem Forum damit?), dann sollte ich irgendwann auch einmal zur Tat schreiten. Und ständig auf die "glorreiche" Zeit von DF1 und PremiereDigital zu verweisen hälte ich auch für überflüssig.

    Jeder der schon länger dabei ist, weiß das Vieles bei Premiere-Digital bzw. DF 1 nicht besser, sondern zum Teil erheblich schlechter war. Ich erinnere mich daran, daß es mir kurz nach Anschaffung der d-box 1 im Herbst 1997 fast unmöglich war, die Hotline von PremiereDigital zu erreichen. Wenn ich die Hotline von DF1 erreicht habe, bekam ich meistens unsinnige Antworten, so daß ich irgendwann ganz darauf verzichtet habe. Mittlerweile habe ich damit kaum noch Probleme - vom letzten Chaoswochenende mal abgesehen, da bin ich erst na ca 10 Versuchen durchgekommen. Wenn ich den technischen Stand der d-box 1 aus der Anfangszeit betrachte, war die Software auch nicht besser als das, was jetzt in der d-box 2 läuft. Erst kurz bevor ich auf die d-box 2 gewechselt bin, war ich mit der Software der Erinserbox weitgehend zufrieden, von Kleinigkeiten mal abgesehen.
    Daß die Cinedoms jetzt älter sind, hängt vielleicht auch damit zusammen, daß mittlerweile die Vermarktung auf DVD für die Produktionsfirmen eine größere Rolle spielt als vor einigen Jahren und diese die Rechte für die Ausstrahlung im Cindeom erst später freigeben, um das eigene Geschäft nicht zu beeinflussen.
    Die Konzertevents von PremiereWorld vermisse ich allerdings auch. Classica und Goldstar TV sind da kein wirklicher Ersatz.
    Ich denke in vielen Punkten ist Premiere bereits auf dem richtigen Weg. Man würde sich halt nur wünschen, daß das Premiere-Management Foren wie dieses hier und die geäußerten Probleme bzw. Wünsche ernst nimmt.
    Mit einer weiteren Vereinfachung der Preisstruktur, einer eventuellen Subventionierung der Box nach dem Modell der Handy-Subventionierung anstelle der Miete und ein ernstahftes Interesse von PremiereWorld die Softwaredefizite der d-box 2 zu beheben, würden vielleicht zu einer besseren Kundenbindung beitragen.

    Der Preis für das Programm - das zeigt ein Blick aufs Ausland und auf die analogen Zeiten von Premiere - läßt sich wohl nicht großartig drücken.
    Entweder ist es diesem Preis wert, oder ich verzichte auf ei Abo, aber ständig zu fordern, PremiereWorld möge sein Programm doch "verschenken" halte ich für naiv.

    Gruß

    D.
     
  8. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gelöscht, weil doppelt verschickt, sorry

    [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: dcwilling ]
     
  9. tomaten

    tomaten Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Hotline und die Technik darf nun wirklich nicht als Entschuldigung für schlechten bzw. fehlenden Content herhalten! Das sollte man schon trennen!

    Ich kann auf eine Hotline verzichten, aber nicht auf Content! Mir ist auch egal, ob z.B. "Malcom & Eddie" oder "7 Days" in 16:9 und Dolby kommen oder in 4:3 und Stereo!

    Das ist das letzte, was mich daran interessiert! Wenn ich das haben will, richte ich mir ein Privatkino ein!

    [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: tomaten ]
     
  10. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin mit dem Content eigentlich ganz zufrieden. Wenn ich das nicht wäre, würde ich kündigen.