1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss ich meine Karte tauschen lassen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MBj, 21. Oktober 2004.

  1. MBj

    MBj Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WoZi: Medion MD 24550 (160GB) - TF 5500 PVR (400GB)
    Kellerkino: -in Kürze- dbox II
    Anzeige
    Hallo,

    habe im Moment eine DBox2 mit Kabel.
    Da ich morgen umzihe und danach nur noch SAT habe, kann ich die DBox nicht weiterbenutzten. Ich habe mir deshalb einen SAT Receiver mit CI-SLots gekauft und möchte da dann das Alphacrypt einstecken.

    Kann ich dann mit meiner "Kabel" Karte weiterschauen, oder muss ich die umtauschen. Ich hab irgendwas von S02 Karten und K02 Karten für SAT bzw. Kabel gelesen.

    Vielen Dank und Grüsse :winken:
     
  2. Marcel1979

    Marcel1979 Guest

    AW: Muss ich meine Karte tauschen lassen?

    Hi,

    musst Du tauschen. Ich ziehe nächste Woche auch um und muss meine Sat Karte gegen eine Kabelkarte tauschen ( Würg, Kabel :LOL: )

    Gruß

    Marcel
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss ich meine Karte tauschen lassen?

    @MBj:
    Solange du keine DBox1 nutzen willst, ist eine S02 die richtige Karte für Satempfang.
    Wenn Du Pech hast, wirst Du aber gefragt, mit was für einem Receiver Du über Sat empfangen willst. Wenn nach der Seriennr. gefragt wird, hast Du evtl. schlechte Karten.
    CI-Receiver mit Alphacrypt akzeptiert Premiere nicht.
    Es muss schon eine DBox oder ein "geeignet für Premiere" Receiver sein.
    Wenn Du Glück hast, fragt keiner nach.


    @Marcel1979:
    Versuche am besten vorher zu klären, welche Kabelkarte Du brauchst. Es gibt für Kabel einmal K01/K02 Karten und P01/P02 Karten. Die K-Karten sind für Kabelnetze, die ganz oder teilweise das Signal von KabelDeutschland übernehmen (z.B. KabelDeutschland, ish, iesy, Kabel-BW). P-Karten sind hingegen für die anderen Kabelnetze (z.B. TeleColumbus).
    Wäre doch ärgerlich, wenn Du erst die falsche Karte bekommst und die sich nicht freischalten läßt. Frag am besten vorher nach, wer der Kabelnetzbetreiber ist...
     
  4. Dojan

    Dojan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Muss ich meine Karte tauschen lassen?

    Hallo,

    die Kabel-Karte sollte auch in einem Alphacrypt über Sat laufen. Ich würde es erst mal probieren, bevor du bei Premiere anrufe und die evtl. nach einer Seriennummer deines Receivers fragen.

    Gruß Dojan.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss ich meine Karte tauschen lassen?

    Würde sie, aber nicht lange.
    Freischaltungen für K01/K02 Karten werden über die Premiere-Programme auf Astra nicht übertragen. Die letzte erhaltene Freischaltung würde auslaufen.
    Das Thema hatten wir schon x-Mal. Klar kann er es ausprobieren. Aber spätestens nach ca. 1,5 Monaten wäre Sense.
     
  6. MBj

    MBj Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WoZi: Medion MD 24550 (160GB) - TF 5500 PVR (400GB)
    Kellerkino: -in Kürze- dbox II
    AW: Muss ich meine Karte tauschen lassen?

    Danke erst mal für eure Antworten.

    Ich werde nächste Woche mal meine K Karte austesten.
    Wenn Sie nicht geht, kann besorg ich mich erst eine Seriennummer und ruf dann beim Kofler an ;)
     
  7. MBj

    MBj Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WoZi: Medion MD 24550 (160GB) - TF 5500 PVR (400GB)
    Kellerkino: -in Kürze- dbox II
    AW: Muss ich meine Karte tauschen lassen?

    Hat sich überschnitten. Dann muss ich wohl auf jedenfall tauschen :(