1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss ich bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 27. August 2008.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Muss ich bezahlen?

    Ich bin so ähnlich wie du, weil ich ein Kleingedruckte- und AGB-Leser bin und auf nie etwas hereingefallen bin.

    Aber trotzdem finde ich mega-downloads.net psychologisch etwas untransparent gestaltet, um die Doofen abzocken zu können....die komische Firma-Adresse deutet schon auf vieles hin.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss ich bezahlen?

    Da geb ich Dir auch recht. Das schon beinahe gewohnheitsmäßige klicken auf alle "ok" und "bestätigen" Buttons (die einem dank aktivem Scripting und Flash zuhauf präsentiert werden) im Internet ist im Regelfall immer die Ausgangssituation für solche Fälle, Viren, Trojaner oder Phising. Und hinterher sind dann alle entsetzt, wie das dann gehen könne, man habe doch nur harmlos gesurft.
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss ich bezahlen?

    Aber wenn es am Ende doch hart auf hart kommt, muss ich noch mehr bezahlen.

    Bekommt man so leicht von meiner IP die richtige Adresse?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss ich bezahlen?

    Nein. Die Daten hinter der IP Adresse werden nur bei Strafverfolgung und dann auch nur in besonderen Fällen rausgegeben. Auch das wird gern zur Einschüchterung benutzt, dass man ja die IP habe und daher den Schuldner jederzeit erreichen könne. Von wegen.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss ich bezahlen?

    Eindeutig: Nein!

    Mit einer polizeiliche Anzeige....vielleicht ja, aber megadownloads.net ist selber verstrickt.
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss ich bezahlen?

    Im Prinzip könnt mich ja dann irgendeiner der meine Adresse und auch die E-Mail Adresse hat, anmelden. Dann wäre ich sozusagen am *****.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Muss ich bezahlen?

    Nein. Dann hätte man seine IP aber nicht Deine. (falls man doch die IP auswerten würde). Die E-Mail Adresse hingegen sagt nichts aus.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss ich bezahlen?

    Nein, das meinte ich mit der Identifikation. Da es sogar Seiten gibt, von denen man Mails mit komplett selbstgestalteten Emailadressen (auch hinter dem @ Zeichen frei wählbar) versenden kann, wird eine Emailadresse nie ausreichen. Und die Postanschrift ist auch falsch. Dann muss die Firma über die IP ran. Und die Adresse dahinter bekommen sie nicht und alles läuft ins Leere. Das wissen die selber genau so gut, versuchens aber erstmal mit Drohbriefen, vielleicht zahlen ja einige.
     
  9. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss ich bezahlen?

    Dann werde ich die E-Mails am besten speichern und erstmal abwarten.

    Vielen Dank für eure Meinungen, jetzt bin ich beruhigt.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss ich bezahlen?

    Ich würde gerne mal wissen, wo megadownloads.net ihre Konto hat.

    In Österreich, Deutschland oder in Dubai?

    Auf Mahnungen müßte es ja stehen, wohin man überweisen soll.

    Denn für ein Konto braucht man ja ein Personalausweis, oder?