1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss ich bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 27. August 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Muss ich bezahlen?

    Soll ich soeine Kündigung hinschicken?
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss ich bezahlen?

    Du hast doch den Musterbrief gesehen? Also verwende ihn.... :rolleyes:
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss ich bezahlen?

    OK. Dann versende ich diesen Musterbrief.

    Aber mit meinen falschen Daten, oder?
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Muss ich bezahlen?

    Wenn es sogar schon Verbraucherzentralen gibt, die soetwas im Portfolio haben, würde ich das machen.
    Ich würde allerdings auch bei der VZ mal anrufen und genau nachfragen, oder den Vorgang per Mail schildern, um zu erfahren ob man sich im Kreise derer befindet, die genauso gehandelt haben, wie die VZ das ebenfalls für unseriös hält.

    Denn zumindest mit Stand von heute wird auf der Seite von Mega-downloads deutlich darauf hingewiesen, dass dieser Dienst kostenpflichtig ist.

    Du hättest dann also nur schwer eine Chance da raus zu kommen. Zudem Du ja auch AGBs per Bestätigungslink akzepiert hast.

    Ohne Screenshots siehts nicht gut aus.

    Donn
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Muss ich bezahlen?

    Du hast Die Rechnung per Mail bekommen?
    Dann würde ich darauf sowieso nicht reagieren. Nur wenn diese postalisch an meine richtige Adresse eingeht würde ich mich überhaupt mit dem thema beschäftigen.

    Im übrigen sollst Du nicht kündigen, sondern widersprechen.
    Eine Kündigung setzt immer einen Vertrag voraus. Und genau das willst du ja nicht eingestehen, oder?

    Donn
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss ich bezahlen?

    Ich komm ja heute noch nicht mal auf die Seite rauf. Es läd sich nichts.

    Der Musterbrief ist ja ein Wiederspruch.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss ich bezahlen?

    Die Preise, die im AGB versteckt sind oder nicht deutlich auswiesen sind:

    Der Vertrag ist ungültig!

    D.h. ignorieren...bis der Mahnbescheid kommt.

    PS.: Die Adresse von mega-downloads.net ist auch merkwürdig:

    Blue Byte FZE
    RAK Free Trade Zone,
    Business Center #1
    10 559 Ras al-Khaimah, UAE
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss ich bezahlen?

    Die Firma soll dir erstmal den Zugang der Email beweisen :D

    Und da brauchen sie nicht ihren "Postausgang" im Outlook kopieren, das wird nur für schallendes Gelächter bei der deutschen Justiz sorgen. Mahnungen können zwar per Email zugestellt werden, im Falle des Zugangsnachweises sitzt aber der Absender schön in der Schei**e. Zudem hängt noch der Rattenschwanz dran, dass Hinz und Kunz Emailadressen anlegen kann, also schwer zu beweisen ist, wer hinter der Emailadresse steckt.

    Damit die Firma dich an den Haken bekommt, muss sie deine Adresse hinter deiner IP rauskriegen. Das bekommt sie nicht.

    Ich finde die Panik mit Kündigung etc. viel zu hoch gegriffen, weil die Firma erstmal den Adressaten eindeutig identifizieren muss, bevor sie ihre Titel vollstrecken kann. Möchte mal wissen, wie man gegen den Inhaber einer Emailadresse einen Titel vollstrecken will :eek: Wo soll denn der Gerichtsvollzieher da aufschlagen?

    Daran scheitert es hier schon auf der ganzen Linie. Im Gegenteil...mit der Kündigung kommen die gleich mal eine meine Postadresse :eek:.

    Noch dämlicher gehts ja garnicht. Ich würde den Mist ignorieren und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  9. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss ich bezahlen?

    Es kam ja schon ein Mahnbescheid per E-Mail.

    Im Anhang ist eine Rechnung. Die sieht auch wie eine richtige Rechnung aus.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Muss ich bezahlen?

    Also bei mir erscheint auf der Startseite:

    [​IMG]


    Und bei der Anmeldung:

    [​IMG]

    Auch hier wird also der Preis genannt.

    Das gilt als "versteckt"?

    Nunja...
    Das kann man schon bald als "mutwilliges Beschei.ßen lassen" werten.

    Donn