1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss ich arena kündigen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Aumi, 9. April 2008.

1. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Muss ich arena kündigen?

Ich meinte das eher im Sinne von "komfortabel". Für den Abschluss gibt es schöne Online-Formulare, Kündigungen werden nicht ganz so offensiv angeboten. ;) Ansonsten gebe ich Dir Recht, Hexerei ist eine Kündigung nicht.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Tja, für die merkbefreiten* die das nicht hinbekommen gibts die "Allgemeinen Fragen und Antworten" hier im Forum http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1414140&postcount=13

*merkbefreit © by DagobertsNeffen ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Manchmal frage ich mich wirklich was manche sich so denken. Warum sollte ein Anbieter einen Vertrag einfach so auslaufen lassen, wenn der Kunde den Vertrag nicht kündigen will? Ist doch vollkommen klar das man sowas kündigen muss. Ist ganz einfach. Kündigungsschreiben aufsetzen, per Einschreiben/Rückschein senden und dann abwarten. Ich habe meinen Arenavertrag zum 13.09. schon gekündigt. Ich setze auf Premiere, selbst wenn die die Bulirechte nicht kriegen sollten.

4. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

meine Güte, Du verlangst aber sehr viel...:cool: :cool:

5. AW: Muss ich arena kündigen?

ist halt anders als beim jamba spar abo wo eine SMS mit STOP an die 474747 reicht. hier musst du schon ein wenig formulieren.

oder kopieren (siehe deisters link)

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du kennst dich ja gut aus! Ich hätte das mit Jamba nicht gewusst... :D

7. Akimo64

Akimo64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab Arena jetzt aktuell gekündigt. Da ich die 5er Kombi von Premiere habe, werde ich ab August das Buli Paket für 9,99 zu buchen. Damit spare ich 10 Euro. Ich habe per mail bei Arena gekündigt und nach nicht mal einer Woche kam die schriftliche Bestätigung. Sowie das Vertragsende erreicht ist schick ich die Smartcard zurück und Ruh ist. Muss also nicht immer per Einschreiben mit Rückschein sein, geht auch so. Bei Premiere mach ich das nicht anders, bisher nie Probleme gehabt.

Gruß Achim

8. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bleibt aber die Frage wer die Buli überträgt...:confused: :confused:

9. Thomy71

Thomy71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für die nächste Saison ist diese Frage eigentlich recht eindeutig geklärt...

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Interessant wird´s erst in einem Jahr, wenn für Arena die BuLi-Rechte auslaufen. Bin mal gespannt, was sie da für Angebote schicken. Theoretisch müßte ein jetzt gültiger Vertrag auch nicht gekündigt werden, da der wesentliche Bestandteil wegfällt.