1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Anna Loog, 6. April 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Anna Loog schrieb:
    wb. Das ist Slang der Online-Gamer und heisst:

    "Welcome back!"

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auweia! Ich habe keine Ahnung, ob ich in der Lage bin, zwei Premiere-Kanäle gleichzeitig anzusehen und aufzunehmen. Na gut, das ist gelogen. Ich vermute, dass ich es könnte - aber ich habe es noch nie ausprobiert. Eike schrieb:
    Ich bin 100% der Meinung von Eike. [​IMG]

    Immer vorausgesetzt, der K2 ist dem Technisat S2 für DVB-S weitgehend ähnlich.

    @Anna: Was hast Du eigentlich für den K2 bezahlt? Und wo hast Du ihn gekauft?

    Paul 71 schlug vor:
    Anna schrieb:
    [​IMG]
     
  2. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Ich zitiere mich mal eben selber, wegen der Preisanfrage. Gibt es heute sicher schon billiger.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Diese Anfordeungen kann man bei Humax positiv beantworten. Durch die Zertifizierung ergeben sich natuerlich gewisse Einschraenkungen bei der Nutzung, aber das haben wir schon geklaert. Ich meine weniger die ueblicherweise kritisierten Einschraenkungen (PIN, kein USB out..), die stoeren mich nicht. Aergerlich ist z.B. die Moeglichkeit des "Erzwingens" von Software updates und - das ist das schlimme - es ist nicht moeglich die alte Software aufzuspielen, ohne das Geraet an Humax zu schicken... Das ist wirklich aergerlich, da man Humax und Premiere machtlos ausgeliefert ist - wenn die neue Soft nicht passt, bist du erstamal aufgeschmiert...

    Nein, das wird in einem "grundverschluesseltem Netz" (alles verschluesselt) sehr schnell sehr unhandlich...
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: Diese Anforderungen erfüllt der 9700 C von Humax! Die Programmplätze kann man von 0-99 individuell frei vergeben, was in der Regel reichen sollte. Die Twin-Funktionalität ist sogar ausschließlich bei diesem Gerät voll und in jeder Hinsicht gegeben. Tja, und "brauchbarer EPG" ist sehr subjektiv. Zum Programmieren reicht er auf alle Fälle. Auf eine gedruckte Fernsehzeitschrift würde ich aber niemals verzichten wollen.