1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Anna Loog, 6. April 2007.

  1. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Eine Frage zu den ganzen nicht-zertifizierten Geräten hätte ich noch: Welches kann per USB-Eingang von externen Platten DivX und Xvid abspielen, so wie viele Billig-DVD-Player das können?

    Ich bekomme manchmal US-Serien, die mir nur so vorliegen. Wenn ich die auf eine kleine Platte ziehen könnte und dann nicht mehr am Rechner ansehen müsste, wäre das ein echter Vorteil für mich.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Der Topfield und die Dreambox können das nicht (weder von der eigenen Festplatte noch von einer externen Platte). Beim Arion und beim Technisat weiss ich es nicht, aber es würde mich sehr wundern wenn sie das könnten.

    Man müßte die DivX und Xvid Aufnahmen am PC erst in das Format konvertieren daß der Receiver versteht. Dann geht es. Sinnvoller als diese Format-Konvertiererei erscheint mir aber der Kauf eines Billig-DVD-Players.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  3. Wasserelse

    Wasserelse Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Bin mit meinem Arion 9310 noch viel am Rumprobieren !
    Macht bisher recht gute Figur, habe aber auch noch Fragen, will daher noch keine Wertung hier treffen !

    Trotzdem, lieber Saviola - was ist denn dort so im Groben rausgekommen - kannte ich noch nicht diesen Test!


    mit Gruss
    Else
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bericht zum Arion

    Ist ja nicht eilig... Ich habe für meinen Bericht zum Topfield 5200 übrigens mehrere Wochen gebraucht ;)

    Im Groben hat der Arion recht gut abgeschnitten. Hier gibt es übrigens eine längere Diskussion zu dem Artikel: http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=6442
     
  5. Wasserelse

    Wasserelse Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Danke !

    habe gerade mal alles gelesen, dabei auch einen Arionboard = Forum entdeckt!

    Übrigens, Deinen Topfield kenne ich noch garnicht, war auch eher Zufall, dass ich vor 2 Wochen auf den Arion gestossen bin. Er hatte mich mit der Vielfach-Aufnahmemöglichkeit auf sich gelenkt!

    Ansonsten hätte ich sicher wieder einen technisat (den K2) genommen, immerhin war ich lange zufrieden mit dieser marke !!

    So, Euch noch viel Spass !

    Gute nacht!

    Else
     
  6. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Die Reelbox kann das auch nicht? DivX und Xvid?

    Übrigens, die Enterprise wäre/wird dann interessant, wenn sie auch ein HD-DVD-Blu-Ray-Combo-Laufwerk anbietet. Dann hat man nämlich nicht das Problem aus zehn Geräten plus Billig-DVD-Player, die das Wohnzimmer zumüllen. Dafür würde ich auch ca. 2000 Euro ausgeben, weil dann alles abgedeckt wäre.

    Die Activy kann das mit DivX und Xvid, aber nicht in den aktuellen Codecs. Dennoch wundert es mich, warum man nach 2,5 Jahren da nicht weiter ist...
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Aus diesem Topic entnehme ich daß divX Unterstützung irgendwann in der Zukunft gehen soll, jetzt aber noch nicht.

    Ich glaube nicht. Aber da müßte sich Brandy189 dazu äußern, er hat ja einen Macrosystem.
     
  8. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Zum Thema HD-DVD-Blu-Ray-LW: Der Begriff "eierlegende Wollmilchsau" ist relativ - abgesehen von Lebewesen, Wolle, Eiern und Milch; Fleisch nicht zu vergessen. Soll heißen: Was vor zwei Jahren noch eine ELWMS war, ist heute nicht mehr "zukunftssicher". Die Anforderungen werden sich immer ändern, allerdings in den nächsten 12 bis 24 Monaten mal wieder fundamental, weil HDTV ein Thema wird, genau wie HD auf Scheiben. Auch Aufnahme von HD-Material, natürlich auch rechtlich.

    Da diese Änderungen kommen werden, bin ich jetzt nicht bereit, in so ein Sensationsgerät zu investieren, das aber nicht ohne gigantische - vielleicht sogar unmögliche - Umbauarbeiten in der Lage bleiben wird, in zwei Jahren das einzige Gerät im Wohnzimmer zu sein.

    Update zu meiner Bestellung: KDH wird mir innerhalb der nächsten Woche auf meine Karte von Premiere aufgeschaltet.

    Ich muss mich jetzt nur entscheiden, welches Gerät ich nehmen soll. Der Arion klingt interessant, allerdings ist das Heft mit dem Test nicht mehr in den Läden. Kann man den herunterladen? Kostenpflichtig per Firstgate oder so?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Hast Du auf http://www.computerbild.de/ nichts gefunden? Aber ich denke das kostenpflichtige runterladen (falls möglich) oder Nachbestellung der gedruckten Version lohnt sich nicht denn das war ein ganz kurzer Artikel der auf viele wichtige Dinge gar nicht eingegangen ist ==> In meinem obigen link zur Diskussion über diesen Artikel erfähst Du mehr als im Artikel selbst.

    Was man beim Arion beachten solllte: Während es für den Topfield und der Dreambox eine sehr große Community gibt die auch sehr schnell bei Problemen helfend zur Seite steht, kann man die Arion 9310-Besitzer mit den Fingern einer Hand abzählen (hier im Forum ist Wasserelse glaube ich der einzige der einen hat).
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    ... schon aus diesem Grund wuerde ich auf "Bewaehrtes" setzten. Die Testberichte in den Zeitschriften sind oft von den Herstellern bezahlt, unvollstaendig, oder schlicht falsch...