1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Anna Loog, 6. April 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Für den Arion gilt das gleiche wie für den Topfield 5200 und den Technisat K2: Da sie nicht zertifiziert sind mußt Du die Seriennummer eines zertifizierten Receivers besorgen. Ansonsten bekommst Du kein Abo. Was man z.B. machen kann ist ein Abo inkl. billigen zertifizierten Receiver abschliessen und diesen Receiver dann einfach nicht benutzen sondern statt dessen den Arion, Topfield, Technisat, usw.
     
  2. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    @Saviola

    Bei Deinem Beispiel funktioniert es natürlich nur mit 2 CAM's, da hast du recht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?


    Und technisch gesehen: Man benötigt ein Modul (CAM) wie das Alphacrypt.
    Bei Mascom zu bestellen. Und unbedingt die Karte K02 die Du bei Aboabschluss Premiere bekommen solltest.
    Auf dieser Karte kannst Du Dir später auch die KabelDeutschland-Programme freischalten lassen. Es ist also eigentlich nur 1 CAM und eine Karte nötig.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    ... und genau das meinte paul71 mit seinem Satz "Probleme mit dem gleichzeitigen Aufnehmen von 2 Sendungen" ;)
     
  5. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    OK, langsam öffne ich mich mental für die Thematik eines nicht-zertifizierten Receivers. ;) Ich sehe das eh nur als Übergangslösung und habe da keine Ambitionen, langfristig etwas zu besitzen. Noch weniger als beim Autoleasing...

    Also, wenn ich KDH und Premiere schauen, eine große Platte und ein schönes EPG haben will, was ist dann wirklich top notch? Gibt es da eine Liste im Forum oder einen bebilderten Vergleichstest?

    Ich bin auch bereit, Geld in die Hand zu nehmen, bei ebay bekomme ich gebrauchte Technik zur Not immer gut los.

    Ich wollte keinen Extra-Thread dafür aufmachen, denn hier kann man meine Meinungs- bzw. Entscheidungsfindung am besten nachvollziehen.

    Grüße!
    Anna
     
  6. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?


    @Anna Loog

    Wenn Dir eine 750 GB Platte ausreicht mit einem sehr guten EPG (mehrere EPG-Ansichten stehen zur Verfügung), ein sehr guter Support (kontinuierliche und kostenlose Updates) und eine relative Zukunftssicherheit wichtig sind, dann empfehle ich Dir das hier: http://www.macrosystem-enterprise.de

    Nur als Tipp: Es lohnt sich das aktuelle Handbuch (6. Auflage im Download-Bereich) herunterzuladen und vorab zu lesen, damit man Vergleiche zu anderen Geräten besser beurteilen kann.


    Gruß Brandy189 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Wo liegt denn Deine €€€-Grenze?
    - Im Bereich zwischen 400€ und 800€ wären der Topfield 5200, der Technisat K2, der Kaon 9310 und die Dreambox 7025 zu nennen
    - Im Bereich über 1000€ der Macrosystem Enterprise und der Sonavis One
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Also momentamal, ihr redet irgendwie alle durcheinander...

    @Brandy & other in Punkto multi-decrypt: Das geht mit der Enterprise definitiv nicht, vergesst es. 2 Premiere Programme auf untersch. Kanaelen oder 2 KD-Progs auf unterschiedlichen Kanaelen etc.. geht nicht mal mit 2 CAMs... Selbst die Loesung mit 2 CAMs und 2 SCs ist ja krueckenhaft..

    @Alle in Punkto multi-decrypt
    Bis auf die Humax PDRs haben alle freien PVRs eine Variation dieses Problems. Intelligentere Softwares bieten die Moeglichkeit der off-line Entschluesselung (PVR 5200c, der Arion, Dream 7025), aber das war's auch schon.

    @Anna

    Mach dir keine Gedanken ueber die Groesse der HDD. In die Humax PDRs kannst du ohne Probs eine 400 gig IDE HDD einbauen (lassen). Zu kaufen gibt es den fuer ca. 300 Euro (ohne Abo), ich denke anhand der gegebenen Umstaende die beste Preis/Leistung Relation.

    @Anna

    Wo ist denn dieser "KMS-Shop"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  9. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    @Paul71

    Wie kannst Du so etwas behaupten?
    Wieso kann ich nicht 2 KD-Programme auf 2 unterschiedlichen Kanälen aufnehmen? Selbstverständlich kann die Enterprise das. Mir scheint Du stellst hier wage Theorien über die Enterprise auf? Kennst Du das Gerät eigentlich genauer, oder behauptest Du etwas aus der hohlen Hand heraus?

    Mir scheint, dass Du das Gerät auch nicht ansatzhalber kennst. Sonst würdest Du in einem solchen Forum nicht diese offentsichtlich falschen Punkte über das Gerät behaupten.

    @Paul71: Ein Tipp von mir an Dich: Informiere dich oder noch besser teste dieses Gerät bitte lange und ausgiebig um dann mit sachlich richtigen Informationen dieses Forum zu füllen.

    Gruß Brandy189 ;)
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    @ Brandy189 + paul71:

    Ich glaube ihr redet beide über verschiedene Dinge:

    - Paul71 redet von dem entschlüsselten aufzeichnen von 2 Sender auf 2 verschiedenen Frequenzen mit nur 1 SmartCard. Das kann der Enterprise nicht.

    - Brandy189 redet vom entschlüsselten aufzeichnen von 2 Sender auf 2 verschiedenen Frequenzen mit 2 SmartCards. Das kann der Enterprise wenn ich das Posting #32 von Brandy189 richtig verstanden habe.