1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Anna Loog, 6. April 2007.

  1. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    @Anna Loog

    Zu deiner Information: Die Enterprise von Macrosystem kann Timeshift ohne weiteres! Und das auch bei 2 laufenden Aufnahmen!

    Zu den P-Flex-Karten kann ich nichts sagen aber auf den "normalen" K02-Karten von Premiere kannst Du dir die KD-Programme freischalten lassen.


    Gruß Brandy189 ;)
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Leider ja. Hat aber nichts direkt mit Time-Shift zu tun. Es handelt sich ja um eine Timeraufnahme. Während der Aufnahme, kann man die selbe Aufnahme leider nicht ansehen.
    Ansonsten ist der 9700er wirklich ok für eine zertifizierten Receiver. Es geht halt keine Übertragung auf den PC.
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Eben, mit Timeshift hat das nichts zu tun. Timeshift heißt, dass man JEDE Sendung, die man gerade sieht, jederzeit anhalten und zurückspulen kann! Eine Funktion, die man bald nicht mehr missen will und die durchaus andere Receiver nicht haben. Bei denen muss man vorher wissen, dass man später mal zurückspulen will - was ja eher absurd ist.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Da halte ich dagegen. Ich möchte nicht ständig die Platte zu laufen haben. Zumindest sollte aber diese Funktion deaktivierbar sein.

    Mein Gedächtnis ist nicht so schlecht als das ich noch mal kurz sehen möchte was ich schon gesehen habe.
    Wenn es also mal eine ungewollte Ablenkung vom Programm gibt, dann starte ich einfach die Aufnahme und schaue mir diese dann zeitversetzt an.

    Noch schlimmer ist ja der iPDR, der ständig mit laufender Platte auf die Direkt+ Aufnahme wartet.

    Kein Wunder wenn von ständig verschleißenden Festplatten bei diesem Gerät berichtet wird.
    Wie gesagt, ich habe gegen diese Funktion des "TimeShift" nichts, aber sie sollte zu- oder abschaltbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  5. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?


    @Eike

    Ich gebe Dir in den genannten Statements völlig recht. Genau diese Dinge sind mit der Enterprise möglich!


    Gruß Brandy189 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  6. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Danke für die ausführliche Diskussion. Ich sehen den Humax - wenn - ohnehin nur als Übergangslösung, denn leider kann unsere alte Activy drei mal mehr als so ein "aktueller" Humax, obwohl sie schon zweineinhalb Jahre alt ist. Nur eben kein digitales Kabel. Hätte ich Sat, hätte sich die Frage gar nicht gestellt.

    Ich werde heute mal meine Kabelnetzbetreiber kontaktieren, der sogar einen Shop in München hat. Möglicherweise bekomme ich da alles. Ich hoffe, dass ich es dann nicht falschrum mache, wenn ich mir dann noch Premiere hole, aber das könnte ich zur Not auch im Shop klären. Premiere will ich eigentlich nicht als Abo, eher für die Einzelfilme und/oder Flex.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden! ;)

    Schönes Wochenende und frohe Ostern!
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    @Anna

    Hm, du schreibst, dass dein Anbieter KMS ist, wo in München..? Da musst du aber aufpassen, was alles bei dir geht und was nicht. Dieser Verein ist durch sein chaotisches Martketing und noch chaotischere Kundenbeziehungen aufgefallen.. Kann gut sein, dass die Angebote der KD bei dir gar nicht verfügbar sind.

    Die multi-decrypt Faehigkeit geht bei der Enterprise eben nur mit 2 unterschiedlichen CAMs und ergo auch zwei Smartcards... In dem von mir beschrieben Nutzungsszenario, bräuchte man eben 2xPremiere und 2x KD Abo, 2x AC und einmal Enterprise, oder irgendeine card-sharing Lösung... So ein Schmarrn... Das geht eben mit dem Humax ganz problemlos und ung. zum einem Zehntel des Preises. Die Activy in der Sat-Version leidet auch unter diversen Schwächen, die Software dieser Geräte ist mit viel zu heisser Nadel gestrickt.

    Den Humax 9900C den es von der KD nur im Abo gibt kann man zur Zeit nicht empfehlen, wenn es dann neue Software gibt (nach Ostern) sollte man sich den noch mal anschauen. Die TiVo-like Funktionalität wäre nicht übel, sonst aber kein Unterschied zum 9700.
     
  8. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Ich teste momentan in meiner Wohnung mit einem Thomson-Receiver, den meine Eltern als Testgerät direkt von KD bekommen haben, was hier alles physisch zu empfangen ist: Eine Menge! Leider kann die Karte nun nicht mehr so viele Sender (National Geographic und so) ansehen, wie noch Vorgesternabend. Meine Eltern meinte, das sei so ein einwöchiger Testzugang oder so.

    Also, ich bekomme die Sender alle rein, muss mich hier aber mit einer Smartcard qualifizieren, um sie auch entschlüsseln zu können.

    Dass KMS chaotisch ist, weiß ich, aber ich will mich darüber nicht schon wieder aufregen. ;) Das ist echt eine Provinzlösung hier, total peinlich.

    Wenn ich bestimmte Dinge nicht bekomme, mache ich denen die Hölle heiß! Wartet nur ab...
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Mit 2 CAMs (+2 Abos) ist witzlos.

    Ich meinte natürlich ob's mit einem CAM geht...
     
  10. Wasserelse

    Wasserelse Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Muss es unbedingt KD zertifiziert sein? Welchen Receiver mit HDD?

    Hallo,

    nur mal zur Info :

    Ich habe seit etwa 2 Wochen den neuen Arion AC-9310PVR in der 250GB-Variante.
    Keinerlei Probleme mit Kartenerkennung, Software, Timeshift usw. - hoffe, es bleibt auch so.

    Leider noch sehr teuer - aber vielleicht auch eine Alternative für Dich!


    mit Gruss
    Else