1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss DVD HDD Recorder immer eingeschaltet sein?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Loox, 24. Februar 2007.

  1. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier einen nagelneuen Philips DVD HDD Recorder DVDR 3460 und dazu eine Frage:

    Ich habe den Philips HDD Recorder mit einem Scart Kabel folgendermassen angeschlossen:

    1. Scart vom SAT Reciever (to TV) an HDD Recorder (EXT-2)

    dann

    2. HDD Recorder (EXT-1) zum TV (Grundig konventionell nagelneu) und dort an AV-1

    Wenn ich den SAT Receiver einschalte und das TV Gerät, bekomme ich nur kurz ein Bild und es geht weg.
    Sobald ich jedoch den HDD Recorder einschaltet und diesen auf Source Ext-1 schalte, ist das Bild glasklar vorhanden.

    Daher die Frage: Muss der DVD HDD Recorder IMMER eingeschaltet sein, wenn ich NUR TV schauen möche und eigentlich keien Aufnahme erfolgen soll?

    Oder kann man das noch anders verkablen, damit der HDD Recorder nur dann eingeschaltet werden muss, wenn ich ihn auch nutzen möchte?

    Danke für einen Hinweis -bin da eher ein Laie.
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Muss DVD HDD Recorder immer eingeschaltet sein?

    Ich habe genau den selben Philips DVD-Recorder und kann das Signal von meinem HUMAX-Kabelreceiver problemlos durch den ausgeschalteten DVD-Recorder durchschleifen in den Fernseher. DVD-Recorder ist dabei im Standby (also nicht vom Stromnetz getrennt). Hab den DVD-Recorder aber am VCR-Ausgang meines Digitalreceivers, das sollte aber egal sein.

    Also schleift der Philips das Receiver-Signal auch ausgeschaltet probelmlos durch.
     
  3. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Freiburg
    AW: Muss DVD HDD Recorder immer eingeschaltet sein?

    Danke, ich habe es jetzt so hinbekommen:

    Receiver TV-Ausgang --> DVD HDD Recorder
    DVD HDD Recorder --> TV AV-1

    Klappt alles vorzüglich.
     

Diese Seite empfehlen