1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 8. Juli 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Und wer schütz die unschulidige Zivilbevölkerung auf der palästinensicher Seite, oder sind für dich dort alle Terroristen und Extremisten, was kann z. B. ein 3-jähriges Kind dafür, dass sein Vater oder Opa ein Hamas-Anhänger ist oder war?
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Das ist schlimm, sehr schlimm sogar aber warum soll die israelische Zivilbevölkerung nicht geschützt werden?
    Du bist also auch dafür den Abwehrschirm der Israelis zu entfernen, damit es mehr tote israelische Zivilisten gibt. Habe ich Dich richtig verstanden?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    man soll sich schützen indem man die Hamas gar nicht erst dazu bringt, Raketen zu bauen und abzuschießen.

    Gerade habe ich auf Spiegel Online gelesen, dass Israel Hamas gar nicht zerstören kann, weil es mittlerweile weit radikalere Gruppen im Gazastreifen gibt als die Hamas.
    Die Einmauerungspolitik ist gescheitert. Auch wenn der Abwehrschild die meisten Raketen zerstören kann, eine echte Abwehr ist das nicht. Oder wer will ständig unter Sirenengeheul und "Feuerwerk" leben ?
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Nein, du hast mich nicht richtig verstanden. Ich bin dafür, dass dieser Mist endlich aufhört und wir alle nicht mehr davon terrorisiert werden.

    Israelis können sich doch schützen, die müssen nicht unbedingt noch Gaza bombardieren, sehr wohlwissend, dass dadurch meistens zivile Bevölkerung betroffen sein wird und dadurch noch mehr Gewaltpotential und Nährboden für Extremisten erzeugt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2014
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Was interessant ist: Der Mord an Rabin wurde Untersucht; der Untersuchungsbericht wurde bis zum heutigen Tag nicht veröffentlicht. Und es gibt nicht wenig Israelis, die an einen Komplott glauben. Das wird aber unter "Verschwörungstheorie" abgehakt. Sicher ist, dass der Frieden zwischen den Israelis und den Palästinensern, den Ultraordodoxen ein Dorn im Auge war. Und sie haben nun mit Netanjahu, dem Nachfolger Rabins, den für sie richtigen Mann an der richtigen Stelle.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Wobei Netanjahu ja auch noch zu den eher gemäßigteren zählt... schlimm sind seine Koalitionspartner, die am liebsten nur noch die Panzer rollen lassen würden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Ich bin sogar der Meinung das die Gründung des Staates Israel auf fremden Boden Willkür war, wenn auch damals politisch gewollt war weil es die Lösung zu sein schien nach dem Desaster was dem Volk nicht nur durch Deutschland angetan wurde.


    Aber Deinen zitierten Satz kann man so nicht stehen lassen.


    Ich kann mich über kein Opfer freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Den USA gehen die Aktionen von Israel allerdings auch gegen den Strich:
    Netanjahu in Amerika : Obama kritisiert Israels "aggressiven Siedlungsbau" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
    Nahost-Konflikt: Obama warnt Israel vor weiterem Siedlungsbau - SPIEGEL ONLINE
    http://www.spiegel.de/politik/ausla...erianer-machen-druck-auf-israel-a-976608.html
    http://www.handelsblatt.com/politik...kritisieren-israels-siedlungsbau/9868888.html
    usw. usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Das ist Quatsch. Das sind nicht alles durchgelknallte Islamisten sondern Leute die keine Perspektive auf den kleinsten Wohlstand haben und von Israel wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Unfassbar das ein Staat mit Menschen, die mehrheitlich geschichtlich mehr oder weniger mit dem Holocaust verbunden sind, so handelt... aber vielleicht ja gerade deswegen.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Nein, es war keine Willkür, es gab Pläne für eine Aufteilung des Gebietes für Israelis und Palästinenser durch die UN nach dem brit. Protektorat. Israel hatte das damals auch akzeptiert, aber die Araber wollten einen jüdischen Staat grundsätzlich nicht akzeptieren - daraus entstand dann der erste arabische Krieg.