1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 8. Juli 2014.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

Wenn ich mir mal die Bevölkerungsentwicklung aus dem Wikipedia-Artikel zusammensuche:
    Gazastreifen

2006: 1,5 Mio
    2012: 1,7 Mio
    2014: 1,8 Mio

Dann kann weder von einer "Endlösung in Raten" noch von "effizientem Vorgehen" die Rede sein, denn bei beidem müsste die Bevölkerung ja schrumpfen und nicht anwachsen.

Die "Effizienz der Nazis" hätte die gesamte Bevölkerung des Gazastreifens in weniger als einem Jahr ausgelöscht. Und den Nazis war die Meinung der Weltöffentlichkeit keineswegs egal, auch nicht die der eigenen Bevölkerung, denn sonst hätte man die "Endlösung" nicht zu verheimlichen versucht.

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
  3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wenn derzeit völlig untermilitarisierte Truppen und vor allem Zivilbevölkerung einfach mal so getötet wird, indem man in deren Städte mit Panzern, Düsenjets und weiteren Material eindringt, hat das schon eine besondere Qualität.
    Es werden Schulen zerstört, in denen sich Zivilisten befinden.
    Es werden UN Schulen zerstört, in denen sich Kinder befinden.
    Mal abgesehen von der Menge der in der Vergangheit getöteten Juden, rechtfertigt dieses jetzige Verhalten keineswegs ein schlachten von Zivilisten.
    oha
    Ist ja in den deutschen Nachrichtenkanälen, speziell derer vom ÖR Rundfunk, unbemerkt vorbei gegangen.
    Noch nicht mal die Ansage auf das Internet ist mir aufgefallen.
    NATO Partner hin, NATO Partner her, darf der das? Was sagt unser Kanzler dazu? Was unser Präsident?
    Quelle beide Quote
    2600 Ziele, im Monat Juli berichtet, bis heute werden es einige mehr sein. Gerechtfertigte Angriffe? Gerechtfertigter Krieg? Nicht völkerrechtswidrig?
    Hallo? Die rächen da nicht mal eben ein paar Raketen der Hamas, die rotten gezielt ein Volk aus.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie soll das funktionieren wenn schon über eine Million Palästinenser in Israel selbst leben?

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Du bist anstrengend.

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Anstrengend ist der gesamte Nahost-Konflikt schon immer gewesen. Mit einer einfachen "die sind die Bösen!" Schuldzuweisung ist da nichts geschafft.

Den Israelis systematischen Völkermord vorzuwerfen ist schlichtweg lächerlich, weil die Fakten und Zahlen das klar widerlegen. Das wird auch durch beliebig häufiges und noch so nachdrückliches Wiederholen nicht wahr.

Das Problem ist, dass es dort einen "schmutzigen" Konflikt gibt, und dabei schafft es keiner, "sauber" zu bleiben: Hier "wehrt" sich die Hamas gegen ihre Lebensumstände, dort "wehrt" sich Israel gegen die Hamas. "Kollateralschäden" neben beide Seiten billigend hin - die einen, weil es ihnen egal ist, wen sie töten, um auf sich aufmerksam zu machen, die anderen, weil sie auch kaum mehr unterscheiden mögen, ob sie die töten, die auf ihre Leute Raketen schiessen, oder andere, hinter denen die sich verschanzen.

Der israelische UN-Botschafter hat es ja kurz und knapp auf den Punkt gebracht: "What would you do?". Und darauf hat keiner eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich frage mich in diesem Konflikt, was wäre geschehen, was hätte Israel aufgefahren, wenn die Palästinenser in 4 Wochen 1900 Israelis getötet hätten?
    Nehmen wir das mal an, Palästina tötet fast 200 Juden.
    Amerika schickt Waffen und Personal ohne Ende, dann käme das, was hier keiner gerne möchte, Deutschland wird in den Bündnisfall der NATO manövriert und geht nacht Palästina.
    Zum Glück wird das aber nie eintreten, da ja nur Israel massiv tötet.
    Gezielt tötet.
    Kinder!
    Weswegen war die Bundeswehr gleich in Afghanistan? Freiheit für Kopftuchmädchen?
    Wer soll was sagen?
    Amerika? Als engster Verbündeter? Wer besitzt die Banken in den USA? ;)
    Deutschland? Aber hallo? Vor lauter Geißelung kriegen wir keinen Ton außer stöhnen dazu raus.
    Britanien? Die sind doch schuld an diesem Dilemma.
    Rußland? Warum, die waren auch nie überaus Judenfreundlich.
    Zum besseren verstehen, ich kann so reden, wuchs ich in der DDR auf, die waren aus Prinzip für Palästina.

Palästina ist mittlerweile so klein geworden, das die keine Chance mehr haben ihre ungelenkten Raketen aus unbewohntem Gebiet abzufeuern.

Wie wäre es als Anfang, wenn Israel in seine ihm zugesprochenen Gebiete zurück kehren und die wider rechtlich anektierten, frei gäbe?
    Ein Anfang?
    Aber wer soll es ihnen sagen?
    What would you do?

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei "die" auch aktiv den Terrorismus unterstützt haben, der die Palästinenser sämtliche Sympathien im Westen gekostet hat. München 1972, die Kooperation mit der von der DDR unterstützten RAF bei der Entführung der Landshut 1977, damit haben sich die Palästinenser Westdeutschland als blutrünstige Terroristen ohne jegliche Legitimation präsentiert. Dabei hatten die doch eigentlich mit dem Ost-West Konflikt nichts am Hut, sicher aber dummerweise vor den falschen Karren spannen lassen. Einen größeren Bärendienst hätten die ihrem Volk nicht erweisen können.

Eine Wiederholung von "Land für Frieden". Schon mal versucht, schon mal gescheitert. Weil den palästinensischen Extremisten eben nicht die zugesprochenen Gebiete reichen, sondern nur die Zerstörung Israels, wie es die Hamas ja immer wieder betont.

Dann antworte Du doch mal: Du hast ein Haus mit Garten, Dein Nachbar hat nur ein kleines Haus ohne Garten, ihm gehörte aber einst Dein Haus und Garten. Nun bewirft er dauernd Dein Haus und Garten mit Steinen. Manchmal werden Deine Familienmitglieder getroffen, verletzt, vielleicht auch getötet. Du verhandelst mit dem Nachbarn, ihm etwas von dem Garten zu überlassen, aber der beharrt darauf, dass er erst Ruhe geben wird, wenn er von Dir Haus und Garten bekommt.

Also: What would you do?

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

What would I do?
    Ich würde Palästina die ihnen zugesicherten Gebiete geben und einen Staat gründen lassen.

Wir haben uns vor den Karren Israels gespannt aber nicht weil die es wollten, nein, weil wir es wollen. Weil es uns gefällt.

Beide Nachbarn bewohnten ein gemeinsames Land?
    Beide Nachbarn hatten keine Probleme damit nebenher zu wohnen, bis einem Nachbar ein bestimmtes Gebiet von dem gemeinsamen Land von fremden als das alleinige zugesprochen wurde und dann der andere Nachbar nicht mehr ohne Repressalien in sein kurz zuvor auch gehörendes Land einreisen darf?
    Meinst Du das so?
    Dann tötest Du einen Deiner Nachbarn und dieser schickt dann Leute los die 1900 Deiner Familie töten?
    Meinst Du das so?
    Meinen Nachbarn werden Waffen geschickt, mir Decken.
    Meinst Du das so?
    What would I do?
    Deutscher werden und denken wie ein Amerikaner.
    Dann könnte ich das verstehen.

10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    wieviel darf man denn in welchem zeitrahmen ermorden, bis man als völkermörder abgestempelt wird? gut von mir aus, sind es halt massenmörder. oder wurden für das auch zuwenige umgebracht? wieviele müssten da noch draufgepackt werden?

mal abgesehen von der pauschalisierung, auf die zumindest bei anderen mit der löschung des beitrages reagiert wird, erhalten wir hier doch eine konstante und eine bezeichnung dafür. wieviele bei den genannten terrorakten ermordet wurden, ist ja bekannt. wo befindet sich nun die israelische regierung? irgendwo zwischen "blutrünstigen terroristen" und "massenmördern", aber näher bei wem?

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014