1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 8. Juli 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

Gaza-Konflikt: Zentralrats-Chef Graumann beklagt Antisemitismus - SPIEGEL ONLINE

Ich glaube nicht, dass Herr Graumann sich mit solchen Äußerungen einen Gefallen tut. Das führt genau dazu dass er das schürt, was er eigentlich verhindern will. Das führt genau dazu, dass die völlig schwachsinnige Gleichsetzung von "Juden" (Angehörige einiger Religionsgemeinschaft), israelischen Staatsbürgern und der Politik des Staates Israels gefördert wird.

Richtig ist, dass es auf Demonstrationen gegen die Politik des Staates Israel zu furchtbaren Entgleisungen (Sprechchöre) gegen Juden gekommen ist. Das waren aber nach meiner Kenntnis wenige Einzelfälle. Wenn man das so aufbauscht, wir eben der Eindruck erweckt, dass sämtliche Demonstranten/Kritiker der Politik des Staates Israels Antisemiten sind. Herr Graumann täte gut daran, hier mehr zu differenzieren.

Nicht jeder Kritiker der Politik des Staates Israel ist ein Antisemit, eine möglicherweise kritikwürdige Politik des Staates Israels darf aber auch nicht zu Ressentiments gegen "die Juden" führen.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja der gute Mann sollte auch das Verbrechen seiner Landsleute zu kritisieren, und nicht die Kritik an den Israelis mit Judenhass gleichsetzen.
    Mit seinen Vergleich disqualifiziert sich dieser Mensch in aller Art.
    Denn er verharmlost damit die Verbrechen der Nazi Zeit gegen Juden und deren Auswirkungen im damaligen deutschen Reich.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß auch nicht, wo er in den letzten Jahrzehnten gelebt hat. Zahllose jüdische Friedhofe wurden immer wieder geschändet und es hat auch einen Grund, warum vor jeder Synagoge in Deutschland zwei Polizisten stehen. Dieser immer noch vorhandene Antisemitosmus ist mehr als beschämend.

Warum jetzt irgendwelche Entgleisungen Einzelner auf Demonstrationen gegen die Politik Israels für ihn gleich das Schlimmste seit der Nazizeit sein soll, ist mir echt ein Rätsel. Damit setzt er in der Tat eben Kritik an Israel mit Antisemitismus gleich. So nicht!

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Es ging um deine Entfernung.
    Hast du ADHS, oder was? :eek:

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

DU wolltest das Wort Verhaftung und Gefängnis erörtern, nicht ich.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mir nicht:
    Solche öffentlichen Sprechchöre haben doch eine deutlich andere Qualität als wenn sich ein paar Neonazis im Schutz der Dunkelheit an einem Friedhof vergehen. Das ist in der Tat einige Kategorien schlimmer.

7. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    das rechtfertigt aber nicht den völkermord im gazaer gettho. und viele der juden hier versuchen die verbrechen der israelischen armee zu rechtfertigen.

diese juden hier, die die israelische politik gutheissen sind für mich das gleiche übel wie die neonazis und judenhasser.

ich kenne vereinzelte juden hier, die die israelische politik kritisieren, die dürfen sich aber in ihrer gemeinschaft kaum blicken lassen.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  8. hui Wäller

hui Wäller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo

Mit dieser Einstellung bist du jetzt aber ein böser Mensch. Irgendwann kommt hier einer mit einer braunen Tüte und das wars dann.

Meiner Meinung nach bastelt der Staat Israel in bezug auf die Palästinenser an einer Art Endlösung.

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kleine Rechenaufgabe: Wenn die "Endlösung" in 4 Jahren 6 Mio Menschen ermordete, wie viele Palästinenser wären dann nach 66 Jahren "einer Art Endlösung" noch übrig?

Wenn Israel das jemals vorgehabt hätte, gäbe es heute kein palästinensisches Leid mehr, weil es keine Palästinenser mehr gäbe.

10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

eine endlösung in raten ist genau so schlimm. den nazis war die meinung der weltöffentlichkeit egal, israel wartet meist auf andere katastrophen und/oder kriege anderswo, um etwas effizienter vorzugehen.