1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 8. Juli 2014.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass die Morde an den drei Jugendlichen Netanjahu und seiner Clique gut ins Konzept passen. Hat man doch einen Grund, einen neuen Krieg anzufangen. Jedes Fünkchen Hoffnung wird dort sabotiert. Seit 1995, als Rabin durch einen extremistischen jüdischen Studenten ermordet wurde, glaube ich an keinen Frieden in dieser Region. Und ich glaube, dass Frieden in manchen politischen Kreisen dort, gar nicht erwünscht wird.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Wieso? Er hat vollkommen Recht. Denn wenn Israel die Raketen nicht abfangen könnte, dann würden sie auch zweimal überlegen, ob sie und wann Bomben auf Palästinenser schmeißen würden. So ist es aber ein ungleicher Kampf. Israel kann sich schützen, Palästinenser können es nicht.

    Irgendwie kann ich die beiden Seiten nicht mehr verstehen, wie kann man so stur und fanatisch sein?

    Am besten wäre es, wenn jemand beide Seiten von da vertreiben könnte, am besten irgendwo in eine Wüste in Ägypten oder Iran. Dann würden sie vielleicht lernen, wie man gemeinsam und friedlich mit- und nebeneinander leben kann, auch ohne eigenen Staat.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    So wie sich Israelis benehmen, so benimmt sich niemand. Und trotzdem passiert nichts? Jedes andere Land wäre schon längst für solch ein Vorgehen verurteilt und isoliert worden und die führenden Politiker und Armee-Chefs wären als Kriegsverbrecher verurteilt worden. Sind drei Tote Israelis viel mehr wert als 300 tote Palästinenser?

    Palästinenser sollten sich auch mal Gedanken machen, wie es weiter gehen soll. Man sollte aufhören solche terroristischen Organisationen wie Hamas zu unterstützen. Mit Hamas kann es keine Zukunft geben. Und Dialog mit Israel suchen. Mal sollte sich Gedanken machen, was ist besser, ein Leben im Frieden, auch ohne eigenen Staat oder ein Leben das stets vom Tod und Leiden begleitet wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2014
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Wie wäre es, wenn eine Seite den ersten Schritt machen würde bzw. über ihren eigenen Schatten springen würde und nicht jedes Mal nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" handeln bzw. reagieren würde? Vor allem Israel, der ein demokratischer Rechtsstaat ist, sollte sich mal darüber Gedanken machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2014
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Das war ein absolut tragisches Ereignis. Rabin stand kurz davor, wirklich Frieden zu machen, und Arafat war auch so weit. Dann kam das - schicksalhaft für Millionen dort unten.

    jetzt ist keiner mehr da auf beiden Seiten, der denn Willen zu echtem Frieden hat.
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Im Prinzip hast du ja recht, insbesondere auch was den 2. Abschnitt deiner Nachricht von 14.44 Uhr betrifft. Nur was soll Israel machen, wenn trotz Stopps der Bombardierungen weiterhin Raketen aus Gaza abgeschossen werden? Es hat ja auch die Pflicht seine Bevölkerung vor solchen Raketen zu schützen wie soll das funktionieren? Die ganze Situation dort ist total verfahren. Ich würde es den Menschen auf beiden Seiten so sehr gönnen, wenn es zu einer friedlichere Epoche kommen könnte. Dazu gehört auch von israelischer Seite, die Siedlungspolitik sofort zu stoppen und wieder zurückzufahren.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Die Raketenangriffe würde man dadurch erst gar nicht ermöglichen, wenn man endlich den Radikalen der Hamas den Nährboden entziehen würde. Wenn man es ermöglichen würde, dass die gerade sehr vielen jungen Palästinenser eine Zukunftsperspektive haben. Warum machen die selbst nichts gegen die Hamas ? Die wissen doch auch, wenn die Raketen schießen, dann bomben wieder die Israelis.
    aber wenn man keine Zukunft hat, dann fällt man in Lethargie, und man wird stumpf und lässt eben Raketen fliegen, damit wenigstens die da drüben in Israel auch mal was vom harten Leben spüren.
    Israels Politik muss begreifen, dass sie sich das Problem nicht durch Mauern vom Hals halten können. Du kannst keine 2 Mio Menschen einmauern, und dann den Schlüssel wegwerfen. Das gärt dadrin, und dann kocht es irgendwann über. Klar, dann muss man sich verteidigen, aber man hat es vorher wieder drauf an kommen lassen.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Wenn es keinen Raketenabwehrschild gebe, würden trotzdem Raketen auf Isreal geschossen werden, da es den Extremisten schlicht egal ist. Denen geht es nur um das Ermorden "Ungläubiger".
    Deswegen muss man den Abwehrschild unabhängig der politischen Bemühungen sehen. Er ist einfach ein Schutz der unschuldigen Zivilbevölkerung und das ist gut so.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Dann bräuchten die Palästinenser auch so einen, die dortige unschuldige Zivilbevölkerung ist genauso zu schützen.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Muss das nun auch noch sein? - Neuer Krieg im Nahen Osten droht

    Nur weil sich die einen nicht schützen können, dürfen sich die anderen auch nicht schützen. Meinst Du es wirklich so?