1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiktipps?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 18. Februar 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Musiktipps?

    Von Lamb kann ich natürlich noch "Gorecki" empfehlen. Ein guter Song in einem ähnlichen Genre ist auch "Teardrop" von Massive Attack.
    Von Björk finde ich "All is full of love" aus dem Stigmata Soundtrack recht cool.
    Generell könnte Dir auch Sneaker Pimps gefallen (z.B. "low place like home").
    Ich weiß nicht, wie hart Du im nehmen bist, aber ich bin ein absoluter Fan von Tori Amos (z.B. "winter", "hey jupiter", diverse Coverversionen wie z.B. "Enjoy the silence", uvm.). Orbital ist z.T. auch sehr gut.
    Ein Tip ist noch Morcheeba. Die sind sehr ähnlich zu Lamb.
    Da das z.T. doch unterschiedliche Gruppen sind, kann ich Dir noch weitere Tips geben, wenn Du in die ein oder andere Richtung noch tiefer einsteigen willst.
    (All die Songs kannst Du übrigens bei allOfMp3 sehr günstig beziehen und auch in voller Länge anhören.)
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Musiktipps?

    Zustimmung, ich höre sie schon seit '93. Was davor war (Y can't Tori read), ist nicht so mein Fall.

    Nicht jedermanns Sache, aber meiner Meinung nach hörenswert: Portishead und Placebo.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Musiktipps?

    @creep
    Yep, Portishead und Placebo hab ich natürlich auch hier.
    Ich bin ziemlich verwundert, dass ich nicht der einzige bin, der sich Tori Amos in Kombination mit Gruppen wie Lamb, Placebo, etc. anhört.
    Eigentlich passen die ja nicht zusammen, aber irgendwie anscheindend doch. :)

    Ich hatte vor 2 Jahren übrigens das Glück Tori Amos mal live in der Münchner Philharmonie zu sehen. War absolut klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Musiktipps?

    Anspruchsvolle Indi Musik, welcher Richtung auch immer. Aber da bei mir eigentlich fast alles jenseits des Mainstream zu finden ist, muß es natürlich auch diese Kombination geben.

    Ich war vor 3 Jahren im Mannheimer Rosengarten. Es gab wenig alte Sachen, das meiste kannte ich noch nicht. Aber sie war natürlich extrem gut. Auf 2 Pianos, bzw. 1x Piano, 1x Harpsicord gleichzeitig zu spielen, ist schon ne Leistung.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Musiktipps?

    Ich habe das Problem, dass ich mir neben dem Indi Zeug auch noch Mainstream reinziehe. Mit Juli, Silbermond, Britney Spears (kein Scherz), Avril Lavigne, 50 cent, etc. kann man mich auch glücklich machen.:eek:

    Jazz-House (nennt man glaube ich so) finde ich auch prima. Hier kann ich z.B. an St. Germain verweisen. Als Einsteigerlied empfehle ich "Rose Rouge".
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musiktipps?

    Bei Britney Spears, Juli, Avril Lavigne bluten mir auch noch nicht die Ohren, wenn das im Radio kommt zap ich nicht weg. Nichts ist so schlimm wie diese grausame Gangsta-Rap-Hip-Hop-Scheîsse.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musiktipps?

    1000% ige Zustimmung.

    Wieso gibt es sowas. Das gehört echt verboten. Aber die Jugend fliegt drauf. Ich verstehe das nicht. Wenn ich das sehe oder höre muss ich kòtzen!!![​IMG]
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Musiktipps?

    Och kommt schon, leben und leben lassen :)
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musiktipps?

    Da wird aber auch viel Intolleranz und Gewalt vermittelt! Ein unmoralischer Umgang mit der Sexualität ebenfalls. Also das sollte man wie ich finde nicht leben lassen!
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Musiktipps?

    Glaubst Du, dass die meisten jugendlichen den Text überhaupt auch nur ansatzweise verstehen? Ich nicht :)