1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiktipps im TV

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Worldwide, 17. Januar 2004.

  1. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Anzeige
    AW: Musiktipps im TV

    Na klar,


    DEUTSCHES Musikfernsehen

    Ihr Fernsehprogramm | Deutsches Musik Fernsehen

    ansonsten gibts doch IM1, GOTV usw.

    Aber gucke mal, ich habe dir ne Liste beigelegt im folgenden Link, es geht nur um Musiksender auf verschiedenene Satelliten Positionen.

    http://en.kingofsat.net/find2.php?p...2&num_crypt=1&num_standard=Digital&ordre=freq
     
  2. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: Musiktipps im TV

    Für alle die eine UK Sky Digibox haben,beim aktivieren des "Red Button"
    Paul McCartney Live für Radio BBC2

    Auf welchem Transponder wird das gesendet?
    Würde es gerne aufzeichnen :confused:
     
  3. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Musiktipps im TV

    Wer sich einen Haufen Michael-Jackson-Musikvideos im Originalformat 4:3 aufnehmen will - heute Nacht ist seit langem mal wieder die Gelegenheit:

    3sat, 1:10 - 2:55, Michael Jackson - King of Pop (Erstausstrahlung: 30.08.2008)

    Es gab am 25.06.2010 auf 3sat eine gleichnamige Sendung, die in 16:9 war, die meisten Videos aufgezoomt gezeigt hat und 2:15h ging - die kommt hier zum Glück nicht!
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Musiktipps im TV

    Dieser Tipp kommt natürlich viel zu spät, obwohl das Madonna-Konzert jetzt auf 3Sat noch eine Stunde läuft.
    Eine HD-Produktion !
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Musiktipps im TV

    Gerade das Konzert ist nicht gerade eine HD-Referenz, das Bild ist viel zu detailarm und weichgezeichnet.

    Abgesehen davon waren bzw. sind fast alle Konzerte des heutigen 3sat-Thementages in 720p (und leider mit überflüssigem Logozusatz).
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Musiktipps im TV

    Ich weiß,ich weiß ! Es gibt natürlich besseres HD ! Auf 3Sat geht's eben noch nicht besser. Madonna war jedenfalls "etwas" HD. Im Gegensatz dazu ist Shakira jetzt 'ne Katastrophe.
    Wie meinst Du das mit "720p"? Natürlich läuft auf 3Sat HD alles in 720p. Auf keinen Fall lagen aber "fast alle" Konzerte im Quellmaterial über der Schmerzgrenze von 720p, sondern weit darunter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Musiktipps im TV

    Das Konzert ist ja auch nur hochskaliert. Aber Shakira als Katastrophe zu bezeichnen ... :eek:
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Musiktipps im TV

    Dann sage uns doch jetzt mal, mit welchem Equipment und welchem Sitzasbstand Du diese Konzerte gesehen hast.
    Du hast vermutlich zwischen Madonna und Shakira keinen großen Unterschied gesehen, oder ?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Musiktipps im TV

    Doch, Shakira ist schärfer ... :love:

    Ich habe doch geschrieben, daß Shakira hoch und Madonna herunter skaliert waren. Aber die Bildzeichnung bei Madonna war halt so "plakativ" (oder wie man das nennen mag), daß man ähnlich wie bei einem Anime bei HD kaum mehr Details sieht.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Musiktipps im TV

    Jetzt steht es natürlich 1:0 für Dich !
    Ich wäre über diese nette Zweideutigkeit beinahe gestolpert.