1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiktipps im TV

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Worldwide, 17. Januar 2004.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Musiktipps im TV

Darauf wurde bereits 3 Beiträge vor Dir hingewiesen - nur etwas dezenter. :rolleyes:

Außerdem geht es schon um 4.45 Uhr los, wobei die ersten beiden Konzerte wie letztes Jahr wahrscheinlich noch ohne "thementag"-Einblendung ausgestrahlt werden.

Fast alle Konzerte werden dann wohl auch am 1. Mai wiederholt und vieles (zum Glück) auch über das Jahr verteilt ohne "thementag"-Einblendung. Übrigens zeigt 3sat fast jeden Tag nachts Konzerte, gestern z. B. von 1.10 Uhr bis 5.45 Uhr. Und heute auch schon morgens zwischen 9.05 Uhr und 11.00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  2. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst es ja nicht schauen. Es gibt sicherlich auch Leute, die sich das auch ohne riesiges MDR Farblogo ansehen möchten oder es noch nicht geschaut hatten weil sie bisher keine Zeit hatten oder es verpasst haben.

Deswegen hättest du nicht die ganze Seite hier reinkopieren müssen. Verweis auf 3sat.de hätte gereicht.

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Müssen hätte ich nicht, aber getan habe ich es trotzdem, für die Tatsache, dass darauf schon hingewiesen wurde und ich das nun erneut gemacht habe, entschuldige ich mich, mein Fehler sorry!

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Ich habe es schon auf MDR, HR, RBB und NDR gesehen und aufgezeichnet, und könnte mir jetzt eine Aufnahme ganz ohne Logo basteln. :D

Aber dann würde ich mir doch lieber die BluRay kaufen.

Im übrigen sage ich nichts gegen die Wiederholung, allerdings könnte man die vielleicht zeitlich etwas mehr strecken. Letztendlich zeigt es aber auch wieder, daß der ÖR zu viele Kanäle hat.

5. helli21

helli21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Silvester bei Servus TV (SD und HD):

20:15 Uhr: Take That in Concert (Aufzeichnung Silvester 2007 London, Beautiful World Tour) Wdh. 01:25 Uhr und 05:40 Uhr

21:35 Uhr: Amy Winehouse in Concert (London 2007) Wdh. 02:45 Uhr u. 06:35 Uhr

6. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Hinweis an sich ist ja schon nützlich, denn weil es weiter oben steht kann man das schon übersehen.

Nur die Menge an Text wird schnell unübersichtlich. Soviel kann mein altes Gehirn nicht fassen.

Und warum? Wozu für etwas bezahlen wenn man das kostenlos haben kann. Außerdem müsste man sich dann extra ein Blu Ray Abspielgerät kaufen und die Kosten übersteigt bei weitem den Preis für einen CD Rohling wo man seine eigene TV Aufnahme speichert.

Transparente Logos sind für mich in Ordnung, nur Farblogos oder animierte "Gleich: ..." Farbbalken wie beim NDR sind absolut daneben!

Das kann ich nur unterschreiben!
    Es ist schon peinlich genug, dass das an zwei Abenden nacheinander kommt.

Nächste Woche werden wieder vermehrt Tatorte aus 1979 herausgekramt, davon läuft auch einer doppelt in einer Woche auf diversen Dritten.

Das Argument, das jeder nur ein Drittes Programm empfangen kann, ist ja seit der Sat-Ausstrahlung wiederlegt!

Es ist vielmehr so, dass untereinander Konkurrenz herrscht und nicht sinnvoll miteinander abgesprochen wird, was laufen soll. So könnte man sich viele Doppelausstrahlungen sparen.

7. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

...Q u a t s c h mit sosse!!! aber das gehört hier nicht her und das wurde dir schon in diversen anderen threads widerlegt. du ddr-fernseh-wiedereinführer und deutschlandfunkabschaffer...
    :winken::winken::winken:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Weil das Konzert auf BluRay 140 Minuten lang (plus 39 Minuten Dokumentation) und die Qualität wesentlich besser ist (höhere Auflösung - und ohne Logo ;)).

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die Ausstrahlung gestern im rbb war in 16:9 mit Logo, gegenüber dem mdr-Logo ist das vom rbb aber richtig unscheinbar.

10. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin dem MDR sehr dankbar, dass er die Pause rausgeschnitten hat, mit der ich dann auch auf 140 Minuten komme. Menschen die auf Toilette rennen muss ich mir nicht ansehen :rolleyes:

Das wage ich zu bezweiflen. Mit guter Technik lässt sich auch aus einem DVB Signal ordentlich was rausholen ohne sich dafür extra ein neues Abspielgerät kaufen zu müssen :LOL:

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, wo sich das Logo befindet. Das MDR Logo ist relativ weit rechts im Bild, während das Pro7 Logo oder das von 3sat bei mir nicht mehr zu sehen ist (zumindest bei 4:3 - aber auch bei 16:9 wirkt es weniger störend als z.b. Kabel 1).

Die Positition ist also entscheidend.